Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand eine Empfehlung für ein Geschirr mit Schnalle am Hals (als was man nicht über den Kopf ziehen muss), was aus ungefüttertem Gurtband besteht und verstellbar an Hals-, Brust-, und Bauchgurt ist?
nur als Ergänzung wenns aus dem Ausland sein darf https://www.blue-9.com/collections/balance-harnesses <- auch mit verstellbarem Rückensteg.
Ich hab das Blue 9 jetzt, danke noch mal für den Tipp! Ich hatte erst deine ersten Tipp bestellt, also das True love, weil ich es auch noch mega fand, dass es das in neon gelb mit Reflektorstreifen gibt. Das war ja ein Wunsch, den ich mich nicht getraut habe zu äußern, weil meine anderen Anforderung ja so schon einschränkend genug sind
Leider war das Truelove aber sehr steif, fest und dick und somit nix für Luigi. Ging wieder zurück. Das Blue 9 hab ich bei Amazon gefunden, muss man also nicht im Ausland bestellen. Sehr toll, sind die Einstellungsmöglichkeiten, es sitzt super! Schade nur, dass die Farbauswahl so beschränkt ist.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
kennt jemand die Geschirre von "Koch"...... sind die gut??
LG
Juli und Tessi

Joa. Hatte das Sicherheitsgeschirr. War mir selbst am kleinen Hund zu schmal und ist ziemlich oft verrutscht. Auch die gepolsterte Version schnitt gefühlt auf Zug ein. Was ich aber bei meinem jetzigen Geschirr sehr vermisse, sind der verstellbare Bauchgurt und die beiden Ringe auf dem Rücken.
-
Also ist es eher nicht so zu empfehlen!? Wenn's ja verrutscht

Ist da Feltmann besser?
LG
Juli und Tessi

-
Hallo,
LG
Juli und Tessi

Ich hab die gepolsterten für über den dicken Wintermantel. Dafür find ich die super. Sind einfache Gurtbandgeschirre, gut verstellbar und es ist schön weich, die Ringe sind nicht gepolstert. Am Windhundkörper würden sie rutschen ohne Mantel. Der optionale Ring am Nacken ist unnütz, da verzieht es den ganzen Sitz auf Zug.
Der Hersteller hat zufälligerweise das Werk in unserem Landkreis.
-
Alles anzeigen
Hallo,
LG
Juli und Tessi

Ich hab die gepolsterten für über den dicken Wintermantel. Dafür find ich die super. Sind einfache Gurtbandgeschirre, gut verstellbar und es ist schön weich, die Ringe sind nicht gepolstert. Am Windhundkörper würden sie rutschen ohne Mantel. Der optionale Ring am Nacken ist unnütz, da verzieht es den ganzen Sitz auf Zug.
Der Hersteller hat zufälligerweise das Werk in unserem Landkreis.
Schließe mich hier an, auch ich nutze das Geschirr nur über dem Mantel bzw über dem Pulli. Direkt am Hund würde es hier auch rutschen, das Gurtband ist aber wirklich sehr weich.
Zum Feltmann Geschirr - das teste ich gerade bei Milo, ich habe jetzt das Super soft. Die Gurtbänder allgemein bei Feldmann sind angenehm weich aber ungefüttert, hatte die auch am Ersthund. Milo hat einen tiefen Brustkorb, daher rutschen bei ihm gerne alle Geschirre mit einfachem Bruststeg. Man muss es einfach ausprobieren.
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Neongrün/Blau in S (juchuuu !!) an Merle. Gefällt mir gut

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mal bei Tageslicht. Dagegen ist das Leuchtgrün von Annyx Grün wie ne Wiese

-
Unser Feltmann Geschirr super soft ist inzwischen auch bei uns angekommen. Ich habe mal versucht ein paar Fotos zu machen, sorry für die schlechte Lichtquliät und der Hund hat an in der Wohnung einfach keine Lust
.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hmm
, was meint ihr? Milo hat ja tiefen Brustkorb und benötigt daher einen geteilten Bruststeg. Mit dieser Einstellung sitzt das Geschirr am Halsausschnitt genau kurz unterhalb des Brustbeins. Wegen Verrutschen muss ich dann mal schauen, wenn der Hund keinen Mantel mehr braucht. -
Ich find der Halsausschnitt ist zu groß eingestellt, den würde ich kleiner machen und den Brustgurt länger.
-
Ich find der Halsausschnitt ist zu groß eingestellt, den würde ich kleiner machen und den Brustgurt länger.
Hmm schwierig, ich kann nur das Geschirr insgesamt noch etwas länger machen und dann den Schieber am Brustbein wieder etwas nach oben schieben. Dann würde dieser aber nicht mehr unterhalb des Brustbeins liegen
. Werde mal schauen wenn das Wetter wieder besser ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!