Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Hm ich weiß nicht wie entscheidend das mit dem Brustbein wirklich ist, die Geschirre meiner Hunde liegen alle auf dem Brustbein. Wenn das Geschirr unterhalb des Brustbeins liegt, dann werden die Schultern meistens stärker blockiert und die Schrittlänge der Hunde verkürzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich find der Halsausschnitt ist zu groß eingestellt, den würde ich kleiner machen und den Brustgurt länger.
Hmm schwierig, ich kann nur das Geschirr insgesamt noch etwas länger machen und dann den Schieber am Brustbein wieder etwas nach oben schieben. Dann würde dieser aber nicht mehr unterhalb des Brustbeins liegen
. Werde mal schauen wenn das Wetter wieder besser ist.der Schieber muss auf dem Brustbein liegen, nicht unterhalb. Der Halsausschnitt ist tatsächlich zu groß, und ich bezweifle, dass dieser Zentimeter was besser daran macht…🙈 magst du das mal kleiner stellen und noch ein Bild posten?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Neongrün/Blau in S (juchuuu !!) an Merle. Gefällt mir gut

Eine tolle Farbkombi

Ich hab Türkis/orange das flasht auch so schön.
-
Bei meinen Windhunden würd ich den Schieber nicht auf die Brustbeinspitze machen, das stell ich mir unangenehm vor, so direkt auf dem spitzen Knochen. Weiß nicht wie das bei anderen Rassen ist, wenn da mehr Gewebe an der Stelle ist.
-
Bei meinen Windhunden würd ich den Schieber nicht auf die Brustbeinspitze machen, das stell ich mir unangenehm vor, so direkt auf dem spitzen Knochen. Weiß nicht wie das bei anderen Rassen ist, wenn da mehr Gewebe an der Stelle ist
Bei meinem Labbi ist da genug Haut die Polstert… aber der ist auch sehr wabbelig. Generell stell ich mir den Schieber auch unangenehm vor… aber damit es richtig sitzt, muss es auf dem Brustbein sitzen… sonst blockieren die Schultergurte die Schultern.
-
-
Wenn ich mich recht entsinne sagt Feltmann, daß der Schieber unter dem Brustbein liegen soll und keinesfalls darauf.
Ich habe auch kein Problem damit, ihn höher zu setzen, man kann ihn ja auch polstern.

-
Ich hab gerade mal bei Feltman nachgelesen, sie schreiben entweder soll der Schieber über oder unter dem Brustbein liegen.
-
Echt? Ok, dann ergibt das für mich keinen Sinn🙈 danke fürs berichtigen.
-
Danke für euren gesamten Input, ich habe noch einmal am Feltmann Geschirr rumexperimentiert. Habe mal die Gesamtlänge des Geschirrs auf die selbe Länge wie sein Dogfellow Geschirr eingestellt und anschließend die Kreuzschnalle etwas weiter nach oben. Wie sieht das jetzt aus, hier sind doch auch User die ein Feltmann Geschirr nutzen?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke für euren gesamten Input, ich habe noch einmal am Feltmann Geschirr rumexperimentiert. Habe mal die Gesamtlänge des Geschirrs auf die selbe Länge wie sein Dogfellow Geschirr eingestellt und anschließend die Kreuzschnalle etwas weiter nach oben. Wie sieht das jetzt aus, hier sind doch auch User die ein Feltmann Geschirr nutzen?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Deutlich besser! Jetzt sind die Schultern frei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!