Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Kannst Du mir bitte berichten ob das Geschirr rutscht
!? Möchte es vlt auch bestellen....LG
Juli und Tessi

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jetzt sitzt es super!
-
Kannst Du mir bitte berichten ob das Geschirr rutscht
!? Möchte es vlt auch bestellen....LG
Juli und Tessi

Ich kann dir dazu auch etwas sagen, wenn ich darf?
Ich habe das gleiche Feltmann für Chili.
Es sitzt wirklich sehr gut.
Aber es rutscht.
Das Gurtband ist wirklich extrem "flutschig".
Auch das nachbestellt Neorenpolster für den Bauchgurt hat daran nur wenig geändert.
Ein Geschirr für eine Schleppleine ist es für uns nicht.
Bei normal kurzen Leinen geht es.
Chili ist ein JRT mit kurzem und ziemlich rutschigem Fell. (die Fellstruktur spielt beim Thema Rutschfestigkeit auch eine Rolle)
Ihr Brustkorb ist tief und eher oval als tonnig.
-
Ich habe auch ein Feltmann für Lotte (schwarz, weiß mit Streifen, matt, fest), das rutscht so gut wie gar nicht und dann hatte ich eins für Nala (rot, schwarz mit Pfoten, glänzend, dick, weich), das rutschte.
Es scheint da also sehr unterschiedliche Qualitäten an Gurtband zu geben.
-
Kannst Du mir bitte berichten ob das Geschirr rutscht
!? Möchte es vlt auch bestellen....LG
Juli und Tessi

Ich kann dir leider noch nicht sagen, ob das Geschirr bei Milo sehr rutscht. Dies werde ich genauer beobachten, sobald Milo mal keinen Mantel braucht, er trägt ja sonst noch das Dogfellow Geschirr. Milo ist übrigens ein Bodeguero Mix, hat daher auch wie @Zucchini's Chilli einen tiefen Brustkorb und weiches Kurz Glatthaar.
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich muss wirklich neu sortieren

Aber wenigstens kann ich jetzt davon ausgehen, dass Wurzel da auch bald hinein passt.
-
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig

Ich bin auf der Suche nach zwei Geschirren für unseren Jungspund (~40cm, aktuell endlich bei 12 kg, sollte aber noch was auf die Rippen kriegen,Terrier-Mudi-Mix):
1. Ein stabiles Sicherheitsgeschirr mit guter Polsterung. Einsatz täglich im Alltag,lange Läufe bei jedem Wetter (geringes Gewicht auch bei Nässe / schnelles Trocknen wäre also auch super),viel unebenes Gelände hier im Taunus,viel an der Schleppleine,Jagdtrieb sei Dank auch aktuell mit viel mit-Karacho-in-die -Leine (wir trainieren
).Also das Teil sollte trotz eher-Leichtgewicht-Hund schon was aushalten und wegen hoffentlich noch vorhandenem Wachstum (in die Breite) auch gut verstellbar sein. Wichtig ist,dass es auf jeden Fall ein Sicherheitsgeschirr ist. Wir sind über die Pflegestelle mit dem von Hunter gestartet,da gibt es aber leider null Polsterung in Verbindung mit sehr schmalen Riemen,also das ist irgendwie nicht so das gelbe vom Ei.
2. Ein weiches Geschirr,bei dem im Liegen möglichst wenig drückt (Schnallen o.ä.). Hintergrund: Wir starten grad Bürotraining und damit das Ganze für alle Beteiligten möglichst entspannt läuft,soll die Möhre erstmal angeleint bleiben.Sie liegt auch mit besagtem Hunter-Geschirr (dann weiter gestellt) entspannt auf ihrer Decke - durch diese dünnen,ungepolsterten Elemente kann das aber zumindest in meiner Vorstellung dauerhaft nicht in jeder Ruheposition wirklich bequem sein
Mein Büro ist geschlossen,da würde also auch ein normales Geschirr reichen. Gibt es sowas wie die ultimative Jogginghose unter den Geschirren?Danke für's Lesen,vielleicht hat ja jemand Ideen/Empfehlungen

-
Für "weich gepolstert" könntest Du vielleicht Petlando-Geschirre ausprobieren, die gibt es hier bei der Kette "Futterhaus" auch vor Ort.
-
Für "weich gepolstert" könntest Du vielleicht Petlando-Geschirre ausprobieren, die gibt es hier bei der Kette "Futterhaus" auch vor Ort.
Oh super, dann schaue ich zeitnah mal beim "Futterhaus" hier in der Nähe vorbei,vielen Dank für den Tipp!
-
Habe gestern "ausversehen" bei Ebay Kleinanzeigen ein Faulpelz Geschirr mit geteiltem Bruststeg gekauft.
Hat das jemand und mag berichten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!