Geschirr-Thread

• Von mir auch eine Empfehlung für Annyx.

Ella hat 4 Stück, eins davon wird von meiner Tante mit Ella fast täglich genutzt. Alle sind qualitativ super und sehen immernoch richtig gut aus.

Am liebsten mag ich das Nonstop Line Harness (Grip). Da muss man halt noch eher sehen, dass es passt, weil es am Hals nicht verstellbar ist. Wenn es aber passt, dann ist es ein richtig tolles Teil und unser Lieblingsgeschirr.

Wir haben jetzt das erste Mal was auf Maß bei Lylu anfertigen lassen, da kann ich aber noch nichts zu sagen, weil es noch dauert bis es kommt.

Dog Copenhagen passt hier überhaupt nicht. Der Bauchgurt hängt an den Vorderbeinen und für die Nummer größer müsste Ella wahrscheinlich mindestens 5kg Übergewicht haben xD

Ich glaub die sind mehr was für bullige bzw kurz gebaute Hunde, zumindest in den größeren Größen.

Welche Maße hat der Hübsche?

Ella hat 39cm Halsumfang und so 70-72cm Brustumfang.

Das Dog Copenhagen passte in L gar nicht und das neue Line Harness Grip trägt sie in Gr. 6. Das alte normale Line Harness in Gr.7.

• Bei meinem SL Labbirüden (kann ihn auch nochmal messen) sitzt das normale AnnyX M zu nah an den Achseln, aber L ist zu mächtig insgesamt. Ich habe daher aktuell eine Maßanfertigung mit den Maßen von AnnyX M lang.

Edit: Halsumfang 52 Brustumfang 75

• Mogli hat

Halsumfang 44cm

Brustumfang 72cm

Bruststeg 27cm (wenn ich das richtig gemessen habe)

Bei Anny X hätte er Gr M

Donald hat sehr ähnliche Maße und trägt ein AnnyX in M.

Ist ein sehr altes Bild, das Geschirr hab ich 2015 gekauft und es ist noch top in Schuss.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • sweetathos ich würde auch ein anny x nehmen. Ich denke nicht dass ihr Non Stop gegen wird da sie dafür wohl einen zu breiten Brustkorb haben wird...

Noch als ergänzung...Man kann eigentlich echt nicht sagen anny x sei schlecht oder non stop gut. Es kommt einfach schlicht auf den Hund an. Meine Retriever passen super in anny x (M und L) und dait bin ich auch sehr zufrieden. Habe das erste etwa im 2016gekauft und es ist immernoch top in schuss. Das möchtegern Border Tier hingegen trägt Non Stop. Anny x passt zwar auch aber sie ist sehrsehr schmal gebauen und da passt Non Stop besser. Das Non Stop hat aber einen eher engen Halsausschnitt der nicht verstellbar ist. Die Retriever sind dazu zu wenig schmal bei der Brust :nicken: Dog Copenhagn walk air hatte ich mal hier aber wenns am Hals gepasst hat sass es direkt an den Achseln...

• Mogli hat

Halsumfang 44cm

Brustumfang 72cm

Bruststeg 27cm (wenn ich das richtig gemessen habe)

Bei Anny X hätte er Gr M

Ich denke das Dog Copenhagen wird ihm auch wher nicht passen, vom Bild her denke ich er ist dafür eher nicht gebaut.

Aber probieren geht über studieren.

Annyx trägt Ella auch in M.

Das Nonstop könnte sowohl im 6, als auch in 7 passen. Das müsste man testen =)

Da Ella ja bis auf etwas weniger Halsumfang die gleichen Maße hat, hoer ein paar Bespiele.

Annyx in M

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nonstop Line Harness Gr. 7

Nonstop Line Harness Grip Gr. 6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!