Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Es ging mir gar nicht unbedingt um das dreckig machen, das macht Nala auch.
Aber viele schreiben, dass das so schnell oll aussieht und Fäden zieht.
Fäden ziehen haben wir zwar nicht, aber mein Hund robbt gerne auf dem Bauch über Kies. Dadurch sieht der Bauchgurt seines AnnyX-Geschirrs schon recht abgescheuert aus. (Stört mich aber nicht, den sieht man am Hund ja nicht - bzw sieht man bei einem Großspitz sowieso sehr wenig vom Geschirr, wenn er das anhat, siehe Avatarfoto.)

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jap. Es gibt genau ein Geschirr in S (und einer schrecklichen Farbe)...
Alle anderen sind entweder XXS oder L/XL. Muss ich wohl mal öfter gucken.60-70 € sind schon an meiner persönlichen Grenze.
Krass ich hatte schon gehört wie teuer das geworden ist. Aber es beim Durchschauen so zu sehen…. Ich habe Anfang des Jahres gerade mal 75 € (neu) bezahlt. Lass dich nicht über den Tisch ziehen. Klar, Angebot und Nachfrage… aber trotzdem. Ich kenne leider auch nichts Ähnliches. Drücke dir aber die Daumen. Kommt bestimmt noch was Gebrauchtes oder Günstiges.
Nachdem das erwähnte beschädigte Geschirr immer noch zu haben war, hab ich jetzt einfach zugeschlagen. Für 45€ sag ich nicht nein und wenn's nur ein Schnitt im Oberstoff ist, lässt sich der recht einfach reparieren. Fehlt nur noch ein passender Aufnäher zum Drübernähen
Mal sehen, wie groß der Schnitt dann schlussendlich ist... -
Hallöchen allerseits,
Das Safety Anny-x passt gut bei Cleo, aber zum besseren unterstützen brauchen wir doch wieder was mit Griff.. Ich hatte neulich vom Ruffwear Flagline und Webmaster gelesen - kann da wer den Unterschied sagen bzw hat vielleicht noch andere Ideen?
LG und Daanke

-
Die Geschirre von Grossenbacher sind auch mit Griffen.
-
Hallo zusammen! Ich habe auch eine Frage und würde mich über Tipps freuen. Wilma hat das zweite AnnyX Geschirr, aber sie mag es einfach nicht gerne. Da ist jedes Mal Gehampel bis das Ding angezogen ist. Vor dem zweiten AnnyX hatte ich ein anderes noch maßanfertigen lassen, aber das war eine totale Katastrophe für fast 100 Euro, das brauche ich nicht nochmal. Ich hab nun das Ruffwear front range ins Auge gefasst, allerdings machen mir die Berichte über zu eng an den Schultern und co unsicher. Leider gibts hier in der Gegend kein Geschäft, wo ich das einfach mal testen könnte. Wilmas Umfang liegt bei 63cm, da bräuchte sie dann wohl S, bei AnnyX haben wir aber meine ich M. Falls es noch wichtig ist, Wilma ist ein Mix mit Aussieeinschlag, also eher plüschig und viel Fell. Hatte auch überlegt, ob ihr das über den Kopf zum Anlegen nicht behagt, aber die Alternativen, die ich vor Ort zum seitlichen Öffnen gefunden habe, waren jetzt auch nicht der Knaller. Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand eine Idee? Könnte das Ruffwear eine Idee sein? Auch wenn es über den Kopf geht?
-
-
Hallo zusammen! Ich habe auch eine Frage und würde mich über Tipps freuen. Wilma hat das zweite AnnyX Geschirr, aber sie mag es einfach nicht gerne. Da ist jedes Mal Gehampel bis das Ding angezogen ist. Vor dem zweiten AnnyX hatte ich ein anderes noch maßanfertigen lassen, aber das war eine totale Katastrophe für fast 100 Euro, das brauche ich nicht nochmal. Ich hab nun das Ruffwear front range ins Auge gefasst, allerdings machen mir die Berichte über zu eng an den Schultern und co unsicher. Leider gibts hier in der Gegend kein Geschäft, wo ich das einfach mal testen könnte. Wilmas Umfang liegt bei 63cm, da bräuchte sie dann wohl S, bei AnnyX haben wir aber meine ich M. Falls es noch wichtig ist, Wilma ist ein Mix mit Aussieeinschlag, also eher plüschig und viel Fell. Hatte auch überlegt, ob ihr das über den Kopf zum Anlegen nicht behagt, aber die Alternativen, die ich vor Ort zum seitlichen Öffnen gefunden habe, waren jetzt auch nicht der Knaller. Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand eine Idee? Könnte das Ruffwear eine Idee sein? Auch wenn es über den Kopf geht?
Nein.
Es wird zu knapp hinter den Vorderbeinen sitzen.
Schau mal bei Dog Copenhagen, da könntest du ein Geschirr für eure Ansprüche finden.
-
Zucchini Danke für den Tipp, die kannte ich noch gar nicht. Kannst du eines empfehlen? Ich finde optisch ja die V2 Comfort Walk einen ticken schicker als die V2 Walk Harness Air. Aber nur letztere kann man wohl auch am Hals öffnen - hmm, dass das auch immer so schwierig sein muss. Gut finde ich auf jeden Fall, dass beide einen Ring vorne haben, den kann ich bei Wilma bestimmt gut gebrauchen. Dann muss sie nicht zusätzlich zum Geschirr noch ein Halsband umhaben.
-
Ich hätte gerne für Marie ein Geschirr, das man nicht über den Kopf ziehen muss und das keinen "Lärm" macht. Klickverschluss (den kann ich leise bedienen) ist ok, Klettverschluss nicht.
Help?
Sie ist fast 15 und die Form ist mir total egal. Aktuell trägt sie ein etwas zu großes Norweger Geschirr. Ich müsste es ne Nummer kleiner neu kaufen. Wenn ich eh neu kaufe, wollte ich schauen, was der Markt noch so hergibt.
-
Das Dog Copenhagen Walk Air geht ja am Hals auf.
Allerdings mittels einer Art Schieber ( also man stopft quasi ein Metalldings durch ein anderes Metalldings und das verhakt miteinander) und Klettverschluss ( damit es in der entsprechenden Position verbleibt).
-
Hallöchen allerseits,
Das Safety Anny-x passt gut bei Cleo, aber zum besseren unterstützen brauchen wir doch wieder was mit Griff.. Ich hatte neulich vom Ruffwear Flagline und Webmaster gelesen - kann da wer den Unterschied sagen bzw hat vielleicht noch andere Ideen?
LG und Daanke

Das Webmaster hat an Brust und Bauch nur die gepolsterten Gurtriemen, das Flagline hat deutlich mehr Stoff und deckt ab dem ersten bis zum letzten Riemen alles ab. Ich hab das Ruffwear Approach Pack Rucksackgeschirr, das basiert ja auf dem Webmaster-Geschirr - wenn ich zuhause bin, mach ich dir mal Vergleichsfotos vom Webmaster-Geschirr und dem Flagline.
Das Webmaster kannst du mit dem Brush Guard auch ähnlich dem Flagline mit mehr Auflagefläche ausstatten, aber soweit ich weiß, ist zwischen dem mittleren und letzten Gurt dann immer noch eine Lücke...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!