Geschirr-Thread

• Aber du kannst doch das Halsteil ein bisschen weiter machen, wenn dir das zu weit vorn liegt. Probiere es doch mal aus, dann rutscht es ja noch ein bisschen nach hinten.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread Dort wird jeder fündig!*

• https://s20.directupload.net/images/210523/u9smpjbw.jpg

Also den Fotopreis des Jahres gewinn ich nicht 🤦‍♀️ jedes Mal wenn ich mit seitlich hinstell, dreht sie sich in meine Richtung 🤣

Also mir persönlich wäre das so vom Bild her wahrscheinlich auch etwas zu kurz.

Den Hals würde ich auch nicht weiter stellen, dann hängt es auf der Schulter.

Wenn du eh ein neues anfertigen lässt, würde ich den Brust- und Rückensteg etwas länger machen lassen :smile:

• Also, gerade bei der Abendrunde nochmal genauestens beobachtet.

Grundsätzlich ist es grad noch ok... zwar grenzwertig aber noch ok.

Beim Neuen lass ich Brust/Rückensteg nen knappen cm länger machen.

Denke dann ist es besser

Danke😊

• Ich brauche für die Zeit nach Mias OP ein Ersatzgeschirr.

Durch die Position von Tumor2 kann sie die gepolsterten AnnyX dann erstmal nicht tragen weil bei Bewegung die Ecke vom Polster zu nah an der Naht sein wird

Sie braucht dann ein verstellbares Geschirr, das aber aus wirklich weichem Gurtband ist.

Könnt ihr Hersteller empfehlen, die ungepolsterte Geschirre aus ganz weichem Gurtband haben?

Wir haben hier Fressnapf und Futterhaus, zum Bestellen wird mir die Zeit zu knapp denn ich muss das Material anfassen können. Leider hat sich ja erst in den letzten Tagen ergeben, dass da noch was ist.

Futterhaus wäre mir fast am Liebsten, denn ich will dort noch einen anderen Maulkorb kaufen, für langes Tragen ist der Baskerville zu schwer.

Kann sein, dass die Klinik auf MK besteht wenn der Hund ohne Besitzer aufwachen muss.

Beim Ultraschall musste sie auch...

Sie macht das zwar super, aber duselig aus der Narkose auf Station aufwachen und dann mit MK wäre Horror für sie

• https://s20.directupload.net/images/210523/u9smpjbw.jpg

Also den Fotopreis des Jahres gewinn ich nicht 🤦‍♀️ jedes Mal wenn ich mit seitlich hinstell, dreht sie sich in meine Richtung 🤣

Auf dem Bild ist der Rückensteg ziemlich zusammengeknautscht. Der Bauchsteg auch?

Wenn es "ordentlich" angezogen besser sitzt, könnte es OK sein. So wie es da sitzt ist es deutlich zu nah an den Achseln.

Mir wäre etwas mehr Länge lieber, zumal ich es vorne recht weit eingestellt finde, es liegt anscheinend schon auf den Schulterblättern. Könnte auch daran liegen, dass es ziemlich viel Material für deinen Hund ist.

• Mir wäre etwas mehr Länge lieber, zumal ich es vorne recht weit eingestellt finde, es liegt anscheinend schon auf den Schulterblättern. Könnte auch daran liegen, dass es ziemlich viel Material für deinen Hund ist.

Ich schließe mich an. Kannst du mal ein Foto unter leichtem Zuf machen? Es liegt vorne an der Schulter grenzwertig finde ich. Wenn es unter Zug die Schulter blockiert, würde ich nach einem anderen Geschirr ausschau halten.

• Ich hatte bei Futterhaus mal ein stinknormales Gurtbandgeschirr in der Hand, das war echt weich. Hab allerdings keine Ahnung mehr, welche Marke das war. Eine von den günstigeren jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!