Geschirr-Thread

• Brustumfang 71, Halsumfang 49, Bauchsteg ca. 23, Gewicht derzeit 26kg, und insgesamt weiß ich nie, ob ich sinnvoll messe. :denker:

Okay dann kann ich dir bei meinem Schmalhans leider nicht helfen mit der Größe XD 42 HU, 65BU, irgendwas um die 28kg. Der trägt das normale Nonstop in 6, das wäre deiner definitiv zu klein.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Verrutscht ein Feltmann supersoft zu sehr?

An Dina weniger als Petlando und ähnliches. Für ein "wenig"-Geschirr wäre Feltmann meine erste Wahl.

Das Petlando mag ich auch immer noch sehr. Aber es verstellt sich wirklich, da muss man die richtige Einstellung mit einer kleinen Naht fixieren. |)

Auf der nonstop-Seite hab ich u.a. das ultra-harness gefunden. Ändert die Einstellmöglichkeit am Hals eventuell etwas daran, wieviel Platz für den Bauchsteg übrig ist und damit die Achselfreiheit?

Jein. Wenn es vorn weiter eingestellt wird, dann rutscht natürlich das ganze Geschirr weiter nach hinten. Aber mit Pech liegen dann die vorderen Gurte auf dem Schulterblatt.

• Unser Line Harness ist auch angekommen. Ich hatte mir die Farbe irgendwie nicht so Neon vorgestellt, das knallt natürlich ganz schön. :hust:

Außerdem bin ich unsicher, ob es richtig sitzt. Bei dem Geschirr kann man ja leider nur den Bauchumfang anpassen. Auf der Unterseite liegt es ca. zwei Fingerbreit vor dem Ende des Sternums (Heißt das so? :???: Also ich meine den Mittelsteg zwischen den Rippen).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
      Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Was meint ihr?

Insgesamt finde ich es sehr fest, gerade im Vergleich zu den weichen AnnyX. Aber gut, es soll ja auch nicht verrutschen, wenn die Schlepp dran ist.

• Kennt jemand das Geschirr von "mein Juwel"?

Wenn ja hätte ich gerne eure Meinungen dazu.

Danke und Gruß

Ein Geschirr hatte ich bisher noch nicht, aber 3 Halsbänder und 2 Taschen.

Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und sie erfüllt alle Wünsche genau so, wie man es möchte.

Kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn die Lieferzeit etwas lang ist.

• Bordy94

Ich hab ihr Myles' Masse angegeben und sie meinte S oder SL sollte passen. Mal schauen =)

Er hat noch ein neues Anny-X bekommen. Ganz in schwarz, sollte eigentlich unser Schmuddelgeschirr werden, aber es gefällt mir etwas zu gut |):lol:

Die Fotos sind nicht so klasse gemacht. Das Modell hatte heute keine Lust im Regen zu posieren :headbash:

Der Rückensteg wölbt sich etwas, wenn er den Kopf hoch trägt. Müsste demnach der Hals etwas weiter sein?

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Breiter dürfte der Bruststeg nicht sein. Ich hab keinen Händler in der Nähe für das Nonstop gefunden, aber ich gehe davon aus, die Gurte wären zu breit für ihn.

• Ich bin eindeutig in das neue Geschirr verliebt. :applaus::herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!