Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand einen Tipp für ein Y-Geschirr, was man auch vorne öffnen kann und nicht über de Kopf gezogen werden muss? Am liebsten ungepolstert, bzw. eher dünn, so wenig Stoff wie möglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dogfellow hat Y- Geschirre, welche auch vorne am Kopf einen Verschluss haben. Die sind nur mit dünnem Mesh gepolstert soweit ich weiss.
-
Das führgeschirr von Snowpaws gibt es auch mit schnalle am Hals.
Allerdings ist es auch mit mesh gepolstert
-
Danke, aber die sind alle zu dick, Luigi hasst Geschirre und je mehr Stoff, desto schlimmer und das über den Kopf ziehen findet er besonders kacke. Er bewegt sich besser mit schmalen Geschirren.
-
Danke, aber die sind alle zu dick, Luigi hasst Geschirre und je mehr Stoff, desto schlimmer und das über den Kopf ziehen findet er besonders kacke. Er bewegt sich besser mit schmalen Geschirren.
Am Hals aufmachen lässt es sich leider nicht, aber das Hunter Round & Soft Elk ist sehr schmal. Gibt es nur für kleine Hunde, aber als Chi-Mix dürfte Luigi ja kein Riese sein.
https://www.wirliebenhunter.de/hunde/welpen/w…luxus-elk-petit
-
-
Schmale Geschirre habe ich ja schon, die gibt es ja schon für 10 Euro bei Fressnapf und Co. Mir geht es wirklich darum, dass es man es nicht über den Kopf ziehen muss. Ist nix dringendes, zur Not muss er eben damit leben, aber wenn es was gäbe, würde ich drüber nachdenken ihm diese Erleichterung zu bieten.
-
Lagurus könntest du nicht eines der vorhandenen Geschirre zu einem Schneider geben (oder evt Schuster) und dir dort 2 schnallen an den Hals einnähen lassen?
-
kann mir jemand ein geschirr mit brustring empfehlen?
das nonstop mit der schlafe vorn geht nicht... da schlaufe viel zu eng um die leine einzuhaken.
wir haben immer wieder probleme wenn mein mann und ich mit beiden hunden unterwegs sind o. uns mal die kinder /enkel begleiten.
dann scheint änni alles vergessen was sie gelernt hat in sachen leine laufen.
bin ich allein mit ihr unterwegs o. auch mal mit bekannten hundehaltern die wir ab und an unterwegs treffen und dann ein stück zusammen gehen,ist alles bestens.
bisher hab ich wenns ganz schlimm war zusätzlich am halsband festgemacht.... bringts aber nicht... daher möchte ich noch mal ein geschirr mit frontring versuchen.
lg
-
kann mir jemand ein geschirr mit brustring empfehlen?
das nonstop mit der schlafe vorn geht nicht... da schlaufe viel zu eng um die leine einzuhaken.
wir haben immer wieder probleme wenn mein mann und ich mit beiden hunden unterwegs sind o. uns mal die kinder /enkel begleiten.
dann scheint änni alles vergessen was sie gelernt hat in sachen leine laufen.
bin ich allein mit ihr unterwegs o. auch mal mit bekannten hundehaltern die wir ab und an unterwegs treffen und dann ein stück zusammen gehen,ist alles bestens.
bisher hab ich wenns ganz schlimm war zusätzlich am halsband festgemacht.... bringts aber nicht... daher möchte ich noch mal ein geschirr mit frontring versuchen.
lg
Wenn du das erstmal nur versuchen möchtest würde ich einfach einen gescheiten Schlüsselring o.ä. in die Schlaufe am Nonstop einfädeln und daran die Leine befestigen. Zusätzlich würde ich aber den zweiten Karabiner der Leine hinten einhaken...
Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich sowieso kein Fan davon bin, weil es vielleicht die Symptome bekämpft aber mehr auch nicht
-
Schlüsselring wäre mir zu wackelig, aber man könnte doch einen Karabiner dauerhaft einfädeln. Ich meine so einen: https://www.obi.de/edelstahl-besc…-4-mm/p/4264396
oder die Edelvariante: https://www.karabiner-und-mehr.de/karabinerhaken…inerhaken-oval/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!