Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Find ich wirklich meega schlau, wenn ich wiederm einen Geschirr-Hund habe, werde ich mich auch einem Non-Stop zuwenden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab meins bestellt, aber mir war auch so als wenn es irgendwo im Umland nen Shop gab...
Ella trägt Größe 6, welche Maße hat Dino denn?
Dino hat einen Halsumfang (gemessen fürs Geschirr) von +- 45 cm, Brustumfang liegt derzeit bei 55 cm, meine ich. Müsste bei Gelegenheit mal nachmessen...
Häh, laut der Non-Stop-Website gibt's in Halbe einen Shop von denen...das ist hier quasi ums Eck
Ich glaub, ich fahr da demnächst mal ganz unverbindlich vorbei...
-
Das Nonstop ist auf jeden Fall dicker als das Annyx. Aber kürzer, wie schon erwähnt wurde.
Ich finde es auch wesentlich steifer, aber genau das kommt uns zugute
Ich bin bei meiner Hündin rein nach dem Brustumfang gegangen und es hat geklappt.
-
ich habe ja die alte variante vom line harness und da ist vorn,wo beim neuen die schlaufe ist,ein verdeckter ring(verschwindet halb im gurt und kann etwas rausgezogen werden )
im gegensatz zum anny x ist das nonstop fester gepolstert.
lg
-
Wieder was gelernt, ich hab noch nie eine Anleinmöglichkeit unterm Bauch gesehen.
Funktioniert bei euch die Händlersuche auf der Non-Stop Website?
Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung
Das wäre auf jeden Fall ein Geschirr, das Mia anprobieren muss, wenn alle hier übereinstimmend sagen, dass es kürzer ist und der Hals enger. Und ich bin kein Freund von geplanten Retourepaketen
-
-
Wieder was gelernt, ich hab noch nie eine Anleinmöglichkeit unterm Bauch gesehen.
Ich kenne das auch höchstens als zusätzliche Leinenhalterung. Also dass man an der Brust einhakt und dann die Leine unten durch fädelt, damit sie gerader unter dem Hund hängt. Soll wohl irgendwie bei Sucharbeit, Fährten, Jagd oder sowas manchmal benutzt werden.
-
Ich finde das Nonstop super schön, aber es ist für uns eher nix, da hier zwei der Hunde Sicherheitsgeschirre brauchen und die Windhunde auch sonst eher schwierig sind was so "Geschirre von der Stange" betrifft. Außer es sind explizit Sicherheits- oder Windhundgeschirre. Alles was zu weit vorne sitzt und nicht hinten noch einen Gurt hat, rutscht nervig rum.
Kürzlich habe ich mir zum ersten Einzugs-Jahrestag meiner Galga mal was besonderes gegönnt - ein Grossenbacher Geschirr. Es ist das Modell für Windhunde und sitzt recht gut, wie ich meine. Den Wegwerfgriff finde ich auch klasse, sehr angenehm bei einer Pöbeltrulla wie Pepper. Auch Freunde von mir haben dieses Modell für ihre Galgos und schwören darauf. Grossenbacher ist unfassbar teuer, ja, aber dennoch würde ich künftig bei einem neuen Hund immer schauen ob ich was passendes von der Firma finde. Die haben echt viele Modelle und Auswahl, sehr durchdacht sind die Geschirre auch. Gibt auch spezielle Modelle für kranke Hunde zum Anheben usw usw.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten haben wir noch: annyX Safety, Canifact, Aruby, Petlando, Blaire, Camiro, Feltmann und Modog. Kann ich auch alle empfehlen, jedes hat so seine Vorteile.
-
Ach cool, das ist ja genau das mit Mesh, was ich gesucht hab.
Edit: Schade, scheint nur außen Mesh zu sein.
-
Hmpf. Also eigentlich will ich nur was haben, was den Rücken vor dem Karabiner schützt. Leider ist das ein riesiger Bereich bei meinem Hund.
Es gibt nicht zufällig irgendwo sowas wie das Webmaster aber mit Mesh?https://www.dogtower.de/hundeleinen/fr…irr-schwarz.php ist ähnlich wie das Grossenbacher...eben aus Mesh.
Belka Comfort auch
https://www.mycurli.com/de/product/belka-comfort-geschirr/
und das Experience hat neben unterlegtem Anleinring einen größeren gepolsterten Bereich..da kommt der Karabiner nicht direkt auf den Rücken.
Das von Dogs Creek hat auch tlw. Mesh im Rückenbereich, wenns ein Sicherheitsgeschirr sein soll. https://www.fressnapf.at/p/dogs-creek-s…olution#1295682
-
Wenn es passt, wirst du auf jeden Fall zufrieden sein
Es ist da und passt in Gr. 6 perfekt
Danke für den Tipp und das Bild von Ella, das war total hilfreich!
Das Non-Stop verrutscht wirklich beinah gar nicht und bewegt sich auch am Hals nicht beim Laufen. Das war ja unser Problem, weil das Maldon am Hals eigentlich zu weit ist, wenn es an der Brust passt. Es ist auch viel weicher - und unglaublich leicht! 187 Gramm im Vergleich zu 363
Bin echt restlos begeistert.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!