Geschirr-Thread

• Millemaus

das scaut bei deinem hund eher so aus als hätte er die falsche größe an.

evtl wäre eine größe kleiner und dann am bauchgurt nicht so eng geschnallt besser.

ich habe das saftey schon viele jahre für den hütehund und seit 3 jahren auch für die klm hündin

beide sind gleich groß und waren bis vor kurzen(sam hat etwas zugenommen) gleich schwer ,trotzdem tragen beiden nicht die gleiche größe

änni mit de glatt anliegenden fell ohne "mähne" trägt s ,sam mit den stockhaarfell und mähne trägt sm.

am besten wirklich mal bei uwe anrufen,die sid super nett und beraten wirklich gut.

lg

• Wer mit dem Safety von UR nicht so ganz zufrieden ist kann sich alternativ ja mal die Kurzgeschirre "Speed" von *Sali* ansehen.

https://www.sali-deutschland.de/geschirre/h-trek-36/

Die Sali-Geschirre stehen ja schon ewig auf meiner "Will-haben-Liste" :hust: .

Das Sport Sled wird definitiv einziehen, (wäre es wohl bereits, wenn die Homepage wegen Wartungsarbeiten nicht länger off gewesen wäre. Aber nun geht es ja wieder :applaus:) nur ob das "Speed" dazu oder doch lieber das "H-Trek" ist noch offen.

Auf der polnischen Facebookseite (ist ne polnische Marke) sind auch noch einige Tragefotos zu finden.

https://m.facebook.com/Salipl-448628088548596/

• du kannst den halsausschnitt aber auch als sonderanfertigung anpassen lassen.

ich hab hier eines in sm wo das gemacht wurde... habs mal gebraucht gekauft... da ist der hals etwas weiter gemacht worden

lg

• Kann mir jemand etwas zu dem Non-stop Line Harness Geschirr sagen?

Also wie es am Hund sitzt, es sich im Alltag bewährt usw. Habs grade an einem Hund gesehen und finde es interessant.

Meine Hunde tragen aktuell Annyx Geschirre mit denen ich zufrieden bin aber man kann ja immer mal schauen:D

Von Non-stop hab ich das Freee motion als Zuggeschirr.

• Ella hat das Nonstop Line Harness:smile:

Es sitzt selbst an der Schleppleine bombastisch ohne zu verrutschen und das ohne arg eng gestellten Bauchgurt.

Abnutzungserscheinungen zeigt es bisher auch keine.

Nur Brust- und Rückensteg könnten für meinen Geschmack etwas länger sein.

Sowohl unser Annyx, als auch erst recht das Hunter Maldon sitzen bei weitem nicht so "festgetackert" am Hund.

Ich hatte noch kein Geschirr, das weniger rutscht.

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auch im wilden Spiel immernoch nicht verrutscht

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Also wie es am Hund sitzt, es sich im Alltag bewährt usw.

Meine Collies tragen das, und ich bin so begeistert, dass ich restlos alle AnnyX verkauft habe.

Viel hochwertiger, leichter, stabiler, dicker gepolstert und sitzt zumindest an meinen Collies perfekt.

Sie tragen es bei der kurzen Pipirunde an der Flexileine, und in der Brut- und Setzzeit, wenn ich ne Schleppleine anhängen muss.

Ich mags mega gerne.

• Also wie es am Hund sitzt, es sich im Alltag bewährt usw.

Meine Collies tragen das, und ich bin so begeistert, dass ich restlos alle AnnyX verkauft habe.

Viel hochwertiger, leichter, stabiler, dicker gepolstert und sitzt zumindest an meinen Collies perfekt.

Sie tragen es bei der kurzen Pipirunde an der Flexileine, und in der Brut- und Setzzeit, wenn ich ne Schleppleine anhängen muss.

Ich mags mega gerne.

Danke für die Info!

Wenn ich es richtig gesehen hab ist es grade vorne an der Brust gut gepolstert. Also kann ich davon ausgehen, dass diese Geschirre noch stabiler sind?

Meine Hunde sind halt am Geschirr doch mal Zugpferdchen:tropf:

Kannst du evtl Bilder einstellen wie die an deinen Hunden sitzen?

Nun muss ich mich mal schlau machen ob ich mal so eins als Test bestelle oder es das bei uns in der Ecke evtl zum Anziehtest im Laden gibt.

• Wie ist es mit Verrutschen am Rücken nach vorne wenn man z.B. den Hund nach vorne weg von etwas wegziehen muss? Beim Annyx ist es halt bissel doof weil man es dann nach so einer Aktion zurück ziehen muss damit es wieder ordentlich sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!