Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Könnt Ihr mir sagen ob das Nonstop Dogwear Half Harness das selbe ist wie das Line Harness?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich es richtig im Kopf hab habt ihr doch für eure das Hunter Maldon Geschirr oder? Könnt ihr mir vllt sagen wie sehr das rutscht und ob es vor allem bei seitlichen Zug verrutscht?
Ich bin gerade dabei Mico ans Fahrrad fahren zu gewöhnen und da läuft er am Geschirr. Sein Annyx ist dafür aber vollkommen ungeeignet und auch nur semi Schleppleinengeeignet weil es immer auf eine Seite gezogen wird.
Ich hoffe ich hab euch nicht verwechselt mit dem Geschirr
-
Nefelee Ich habe das Maldon ausgewählt weil es deutlich weniger rutscht als das AnnyX...
Ein bisschen kippt es bei seitlichem Zug natürlich auch aber lange nicht so extrem
-
Kann mich da Schaefchen2310 anschließen, ich verwende es eben genau für Schleppleinen und so, weil's bei uns praktisch gar nicht verrutscht (anders als die AnnyX). Nur wenn es nass wird beim Schwimmen leiert es bei uns total aus, das ist dann nervig. Aber im trockenen rutscht es nicht :)
-
Bei Ella verrutscht das Maldon deutlich mehr als das Annyx.
Was bei ihr nahezu bombenfest sitzt, ist das Nonstop Line Harness
-
-
Ein bisschen kippt es bei seitlichem Zug natürlich auch aber lange nicht so extrem
Ein bisschen kippen ist auch völlig in Ordnung aber das Annyx hängt bei seitlichem Zug gerne fast in den Achseln weil es sich so sehr verzieht
Kann mich da Schaefchen2310 anschließen, ich verwende es eben genau für Schleppleinen und so, weil's bei uns praktisch gar nicht verrutscht (anders als die AnnyX). Nur wenn es nass wird beim Schwimmen leiert es bei uns total aus, das ist dann nervig. Aber im trockenen rutscht es nicht :)
Gut zu wissen
Wenn ich dich richtig verstanden habe rutscht es im nassen Zustand, aber sobald es wieder getrocknet ist rutscht es nicht mehr. Richtig?
Bei Ella verrutscht das Maldon deutlich mehr als das Annyx.
Was bei ihr nahezu bombenfest sitzt, ist das Nonstop Line Harness
Muss ich natürlich ausprobieren aber so sehr ich das Annyx mag, viel mehr verrutschen geht da eig nicht mehr
So sehr ich das Annyx im Alltag auch mag auch wegen der Farbe... Petrol sieht auf schwarzen Hunden einfach toll aus finde ich
Aber das Nonstop Line Harness notier ich mir mal falls das Maldon auch nichts sein sollte
-
Im nassen Zustand verstellen sich unsere beiden Maldon ziemlich an den Riemen (sowohl Bauch als auch Hals) sodass man es dann wieder enger stellen muss. Nervt etwas, vor allem weil Charlie vor dem enger stellen auch aus dem Geschirr rausschlüpfen könnte. Aber wenn man es dann einmal wieder enger einstellt passt es meistens wieder. Das wäre echt der einzige Kritikpunkt den ich finden würde, generell lassen sich die Riemen sehr leicht verstellen (viel leichter als beim AnnyX) und das trägt vermutlich zu dem ganzen bei :)
Ich probiere demnächst ein Geschirr mit geteiltem Bauchsteg aus, weil die AnnyX verrutschen auch ziemlich stark bei mir und viele schwören ja drauf
PS: das Maldon gibts eh in Petrol-Grau auch :)
-
Wir haben das Dog Copenhagen Walk Air und das Stake-Out Outdoor Pro.
Beide Geschirre rutschen bei Fynn überhaupt nicht.
-
Ich liebe die Annyx-Geschirre. Rutschen bei meiner ganz wenig.
Und sie sehen fesch aus.
-
Ich habe mich jetzt endlich doch durchgerungen bei Camiro ein Windhundgeschirr zu bestellen. Hat das zufällig jemand und kann Fotos damit vom seitlich stehenden Hund zeigen?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das „normal“ sitzt oder ob es evtl nicht schon ein bisschen auf den ganz hinteren Rippen sitzt wo der Brustkorb schon wieder schmaler wird - Windhundgeschirre sitzen ja gerne mal ähnlich wie ein Sicherheitsgeschirr mit zwei (statt 3) Gurten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!