Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Lalaland Ich finde die Physio ist dafür die richtige Ansprechpartnerin und die würde ich da auch nochmal draufschauen lassen, wenn du selbst unsicher bist.
Bei uns hat das Maßgeschirr am besten gesessen, gefolgt vom Hunter Maldon.
Ihr werdet schon was passendes finden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr werdet schon was passendes finden
Hoffentlich bevor wir auf HB umsteigen
Ich hoffe auf die Physio, die haben einen kleinen Laden für Zubehör & Futter angeschlossen. Vielleicht find ich da was.
-
Mein extrem-geschirrhassender Hund trägt im Alltag ein Norweger, wenn sie länger an der Leine laufen muss, bzw wenn ne Flexi dran ist.
Ja, das ist total böse und schrecklich, aber das ist das einzige, was sie mag. Der Halsausschnitt ist groß, es ist schnell an- und ausgezogen und es geht ohne Gefummel.
Das Norweger von Wolfsong ist das einzige, was sie ertragen kann, neben Halsbändern, also nehmen wir das.
-
Danke. Nix böse und schrecklich. Wenn mein Hund irgendein Geschirr freiwillig anziehen würde - ich würds mit Kusshand nehmen!
-
Ja, so gehts mir mit Rosie auch.
Versuchs doch Mal mit nem weichen Norweger. Wie gesagt, die von Wolfsong gehen sogar bei Rosie, und die ist der geschirrschlimmste Hund, den ich kenne.
-
-
Niemand einen Tipp für ein Geschirr mit Griff?
https://www.mycurli.com/de/product/belka-comfort-geschirr/
Das Belka comfort hat einen lange Rückensteg mit Griff.
-
Also Nala zieht jetzt nach fast 2 Jahren erst das Geschirr relativ freiwillig an. Sie mag das über den Kopf ziehen auch nicht. Geschirre sind aber passend.
Ich hatte mehrere probiert, irgendwann habe ich für mich entschieden, dass sie da durch muss. Sie bekommt beim anziehen einen Keks, das ist unser Ritual und damit klappt es wirklich super.
Wenn ich am Geschirr mal festhalten muss oder sie von weit oben runterspringt, dann fasse ich den Steg oben an.
-
Mico findet Geschirre auch absolut doof. Halsband über den Kopf ziehen ist okay aber bei Geschirren(egal welches) zieht er den Schwanz ein, duckt sich weg und lässt es nur über sich ergehen. Wir haben auch alles durch um ihn iwie davon zu überzeugen das Geschirre gar nicht schlimm sind, inzwischen sind wir aber dazu übergegangen ihm das Geschirr einfach ohne großes Drama überzustreifen und fertig. Das ist dann für 1 Minute (wenns lange dauert) echt doof für ihn aber dann ist es okay.
Wäre es evtl eine Idee einen Kurzführer zu nehmen wenn es einfach nur darum geht sie beim Treppenlaufen noch abzusichern? Ist auch eine Frage an die die sich mit Geschirren und deren Wirkung auskennen.
-
Niemand einen Tipp für ein Geschirr mit Griff?
Mit Griff ist kein Problem, Flyballgeschirre haben so was. Aber tragen wird damit eher nicht gehen.
Schau mal bei Erpaki, ob da was dabei ist, das für dich passend aussieht. Ist aber wirklich schwierig, ich kenne das Problem mit den doch immer wieder verrutschenden Geschirren.
Ich lande immer wieder bei den Chow-Chow-Geschirren ...
-
Aras hat das Ruffwear Web Master, das hat auf einen Griff. Ich finde aber die Gurte bisschen dünn um den Hund am Griff wirklich viel zu unterstützen. Könnte man ja aber im Zweifel nochmal polstern..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!