Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Hab das aktuelle mal enger gestellt bzw den Brustgurtschieber weiter hoch. Jetzt sitzt er wieder ziemlich genau auf dem Brustbein und schlabbert am Bauch. Habs mal noch enger gemacht, Jino wollte dann aber nicht nochmal anprobieren.
Safety und Ultra Harness sind mir nicht verstellbar genug, es kommen noch ca gut 5kg auf den Hund drauf, das ist knapp weniger als 1/5 seines aktuellen Gewichts, da rechne ich noch mit merklich mehr Breite.. aber AnnyX fällt ja recht lang aus und in die Länge wird er wohl eher nicht mehr gehen, das gehen wir morgen mal anprobieren.
Man was freu ich mich drauf wenn der Knabe ausgewachsen ist und aus nichts mehr rauswachsen kann..

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moros Safety habe ich gekauft. Da war er 8 Monate alt..... was mag er da gewogen haben?? Max. 25 kg..... heute mit 40 kg passt es immer noch
-
Ich mag unser Hunter Maldon sehr. Mit dem AnnyX kamen wir ja nicht klar und das Maldon sitzt wirklich schön fest

Aber das kommt eben total auf den Hund an und der ein oder andere freut sich eben über große Farbauswahl...
Das Geschirr was Jino aktuell trägt würde ich nicht nutzen. Das macht dir mehr kaputt als es nützt und schränkt ihn ja komplett in seiner Bewegung ein. Zumindest so wie es auf den Fotos sitzt
-
Beim Non-Stop Ultra Harness kann man Hals- und Brustgurte verstellen.
-
Moin ich muss hier mal rein platzen
hat wer das Ruffwear flagline Geschirr ? Und Erfahrung damit ? Danke lg SteffiWir haben es und ich finde es super

Rund um Silvester hatte meine Hündin es jeden Tag an und auch auf einer mehrstündigen Wanderung. Es rutscht so gut wie garnicht, scheuert nicht, ist leicht und scheinbar auch bequem.
Das Webmaster Harness haben wir auch, das finde ich aber sehr "massig" und auch etwas steif. Zudem ist es auf dem Rücken übertrieben gepolstert und am Bauch garnicht

Das Flagline ist genau richtig so, finde ich. Nicht zu mässig, aber ich kann meinen Hund trotzdem unterstützen, wenn es mal über ein Hindernis geht.
Ich kann es nur empfehlen. Zudem ist es auch super einzustellen.

-
-
Moin ich muss hier mal rein platzen
hat wer das Ruffwear flagline Geschirr ? Und Erfahrung damit ? Danke lg SteffiIch habe es auch und bin sehr zufrieden! Meine alte, etwas wacklige Hündin hat es als Support-Geschirr, funktioniert super!
Zudem ist es sehr pflegeleicht und stört sie auch nicht, wenn sie es länger trägt - kein Vergleich mit dem panzerartigen Webmaster.Werde dem Splasher wohl auch noch eins gönnen....
-
Hört sich gut an :) danke
-
Ach menno, ich hab ganz optimistisch meiner Bordermaus das Nonstop Geschirr bestellt in Größe 5 und es passt richtig super, ist aber zwischen den Beinen viel zu breit

Bestellt in Schweden >.< wird schwer das zurückzuschicken...Es ist echt ätzend bei ihr. Von der Stange sitzt so ungefähr gar nichts.
-
Hab das grüne Geschirr gestern nochmal verstellt, dann saß es etwas besser, Schultern frei, aber der Knubbel von der Kreuzung der Brustriemen wieder genau auf dem Brustbein.

Waren dann heut spontan shoppen und Jino trägt jetzt AnnyX. Rutscht eeetwas nach rechts und links, aber lang nicht so sehr wie das bisherige und wenn ich ihn mal zum Weitergehen bewegen muss sitzt es nicht plötzlich hinter den Ohren.
ist auch schön lang, da ist es nicht so wild denke ich, dass der Riemen zwischen den Beinen nicht verlängert werden kann und Hals- und Brustriemen sind fast auf der engsten Einstellung, also noch schön Luft nach oben. Zwar ist der Ring vorne auch direkt auf dem Brustbein, aber schön breit gepolstert, das ist hoffentlich angenehmer. :)Wurde auch gleich zweimal von älteren Damen angesprochen was für einen ausgesprochen schönen Hund ich hätte.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Allerdings wölbt sich manchmal der Rückensteg so, ist das arg blöd?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Welche Farbe ist das denn?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!