Geschirr-Thread

  • Man wird hier andauernd dazu verleitet Kram zu kaufen. Und manchmal merkt man dann wie sehr man diesen Kram eigentlich auch total unbedingt gebraucht hat :pfeif:

    :hust: Da sagst Du was...

    In Braun würde das DC Deinem Hund bestimmt auch seeehr gut stehen!

    Ich liebäugele weiter mit einem Dogfellow, aber dafür hätte ich mein DC gerne zuerst weg. Die Sammlung wird sonst immer größer...:verzweifelt:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin bei Ayden ja mit dem Geschirr von Stake-out nicht soo zufrieden, weiss noch nicht so recht was ich da machen soll. Er hat das Dog Copenhagen in schwarz, das rote würde ihm sicherlich auch super stehen heart-eyes-dog-face Aber Disney ist das M einfach zu wuchtig und Grösse S wird zu knapp sein. Muss mal Ayden sein's aufs Maximum stellen und schauen. Aktuell möchte ich eigentlich die Hunde noch im Partnerlook haben, daher hat Ayden auch ein Stake-out bekommen, Disney seines sitzt nämlich super :pfeif:

    • Kann mir jemand ein Geschirr für einen spillerigen Vizsla-Junghund empfehlen? Ich war gestern mit ihr im Fachhandel und sie hat alles, was sie da hatten, anprobiert und nichts passte: Hals zu dünn, Brustbein zu hühnermäßig, Brustkorb zu schmal oder zu lang, Schultern im Weg...


      Ich überlege gerade, ob ein Feltmann-Geschirr eventuell passend eingestellt werden könnte, um sich um diese Anatomie rumzuwinden. Habe ich auch eins von da, aber in der falschen Größe. Bevor ich auf Verdacht ein Neues bestelle, dachte ich, ich frag hier nochmal...

    • Phantomaus

      Soll es denn gefüttert sein? Ansonsten würde ich ein ganz einfaches 5 Fach verstellbares Nylon Geschirr nehmen. Für den weimaraner hier, habe ich in der Phase tatsächlich eins anfertigen lassen welches verstellbar war. Da sie es ausschließlich trug war dies für mich in Ordnung.

    • Gefüttert sein muss es nicht, wenn es gut sitzt. Wenn es schlecht sitzt, nützt einem die Fütterung ja auch nicht viel. So ein "einfaches" Nylon-Geschirr hatte sie gestern auch an. Das lag allerdings auch bei 30 Euro und war am Hals zu weit, wenn der Bruststeg lang genug war, um nicht in den Achseln zu scheuern.


      Ausmessen und anfertigen lassen ist halt so eine Sache bei einem wiggeligen Hund im Wachstum, wäre aber meine letzte Option, wenn nichts anderes geht. Ich brauche das Geschirr eigentlich nur für zwischendurch im Urlaub, wenn ich beide Hunde dabei habe oder mich anderweitig nicht in der Lage sehe, Leinenführigkeit zu trainieren. Ansonsten trägt sie Halsband oder läuft frei.

    • Hast Du mal bei Sientas geschaut?

      Das ist am Hals und an der Brust verstellbar und der Brustgurt (äh also das was zwischen den Beinen durch geht?!) ist auch verstellbar. Also quasi alles, außer der Rückensteg und wenn Du da weißt, was zu lang bzw zu kurz ist weil Du schon entsprechende Geschirre anprobiert hast, kannst Du ja angeben, daß der dazwischen liegen soll von der Länge her?

    • Ich habe bei Alieexpress zwei "Chinageschirre" erstanden, deren Sitz und Verarbeitung mich überzeugt haben.

      Ich denke, dort werde ich noch ein paar Teile bestellen.

      Bitte sag, dass es dieses hier ist: https://de.aliexpress.com/item…1602_7,searchweb201603_60


      Oder das hier (mein persönlicher Favorit): https://de.aliexpress.com/item…1602_7,searchweb201603_60


      :ugly::ugly:


      Nee, Spaß beiseite. Welches hast du da bestellt? Das würde mich interessieren :smile:

    • Ich hatte bei Aliexpress mal von Truelove Geschirre bestellt. Die waren qualitativ echt super verarbeitet, die Marke erinnert mich stark an Hurtta. Leider haben die meinen Hunden einfach nicht gepasst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!