Geschirr-Thread

  • Hat hier zufälligerweise jemand das Curli Belka Geschirr in Größe S und könnte für mich mal die Länge von Brust- und Rückensteg messen?

    Für mich sehen die Geschirre auf Fotos nämlich immer arg lang aus.

  • Länge ist okay, aber das Geschirr sitzt insgesamt nicht gut. Die Gurte und Polster im Halsbereich sind zu breit (und starr), außerdem wölbt sich das Gurtband, wo der Leinenring liegt, auf, wenn der Hund den Kopf senkt.

    Das ist häufig ein Anzeichen dafür, dass es am Hals nicht richtig eingestellt ist.

  • Vermutlich wird Krabat nun doch ein Zero DC bekommen und es ist amtlich: Ich bin zu blöd zum Vermessen :hust:

    Heute beim Hundetag im Tierpark konnten wir an einem Stand mit Beratung mal testen und die Zwischengröße S/M passt ihm wie angegossen.

    Leider war der Kauf heute nicht möglich, aber da das Ladengeschäft Rand Berlin ist werden wir einfach bei nächster Gelegenheit dort etwas Geld lassen.

    Zudem gibt es noch ein paar andere Geschirre in dem Shop die ich gerne mal in Ruhe am Hund in Augenschein nehmen möchte. Ohne den Trubel und die Hitze wie heute.

    Zum Einen das hier: https://sleddog-shop.at/startseite/310…alle-Kunststoff

    und das Sali H-Trek Geschirr, das ein bisschen dem Zero ähnelt.

    Fürs "Hobbyziehen" find ich das hier recht interessant, da hatte ich vorher das Zero welches ich dann nur noch als "Nur-Alltagsgeschirr" nutzen möchte https://sleddog-shop.at/v-back/483-340…lb/237-grosse-3

    Ich seh es kommen, das endet auf lange Sicht dann mit dem Kauf von drei Geschirren min. :tropf:

  • Für Dexter hab ich mich mal an ein Zuggeschirr gewagt - das ist also mein erster Entwurf, der ein x-back zum Vorbild hat.

    Zu kaufen gibt es solche Geschirre in winzig nicht wirklich. Das ist nun aus unterlegtem Neopren.

    Verbesserungsvorschläge von den Zugspezis?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da guckt er ziemlich bedröppelt und verkrampft sich leider etwas, weil ich so ziehe, er aber stehen bleiben soll :pfeif: Das hat er nicht ganz verstehen können. Wollte es einfach auch mal auf Zug knipsen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Bauchsteg ist viel zu lang und der Zug geht daher voll auf die Weichteile!:shocked: Der Zuggurt muss auf den hinteren Rippen liegen, nicht dahinter.

    Ausserdem finde ich die Riemen zu breit für das bisschen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!