Geschirr-Thread

• @Arni1411: Ich kann dir http://www.Betty-Dogsfashion.de empfehlen.
    Habe mittlerweile 5 Geschirre und 11 Halsbänder von ihr und war bisher immer super zufrieden. Sie näht es auch wirklich exakt nach deinen Wünschen zu einem sehr guten Preis.
    Mein erstes Geschirr habe ich nun zwei Jahre und es sieht immer noch aus, als wäre es neu.
    Auf Facebook hat sie eine größere Auswahl an Materialien.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde es sitzt eigentlich sehr gut - finde gerade gut dass es weiter hinten sitzt und nicht wie viele Anderen direkt in der Armbeuge.

Nur hinter der letzten Rippe sollte er nicht sitzen - lässt sich vom bild schlecht beurteilen. musst du mal fühlen.

So weit ich das verstanden habe (bei verschiedenen Messanleitung verschiedener Geschirr-Maßschneider-Hersteller- ...)
      sollte der Bauchgurt auf der letzten/vorletzten Rippe aufliegen. (darf dann natürlich nicht wieter nach hinten evrrutschen.

Mir persönlich wäre das Geschirr zu wenig gepolsterst. Zu viele Druckpunkte.
      Aber sitzen tut es gut wie ich finde.

• Ja, das Gefühl hatte ich auch zuerst. Aber oben sitzt es weiter hinten, als unten. Unten sitzt der Gurt noch auf den Rippen. Das ist doch dann okay so, oder?

• Ups, erstmal danke für eure Antworten =)

Also das Geschirr sitzt noch vor der letzten Rippe. Vielleicht kann ich es noch ein kleines bißchen verstellen. Viel Spielraum ist da nicht mehr.

Ja, die Polsterung fehlt leider. Das hatte ich beim Bestellen total übersehen. Vielleicht kann es ja noch gepolstert werden. Ich mach mich da mal schlau.

Danke Anna. Da habe ich noch Spielraum und stelle das Geschirr gleich entsprechend ein :smile:

• Ich finde auf den von vorne Bildern, dass es etwas weiter nach oben (Richtung Hals) muesste...

LG Anna

Wenn man es am Hals etwas enger macht und evtl. den Gurt zwischen den Beinen ein bisschen kürzer, dann rutscht normalerweise der Bauchgurt etwas weiter nach vorne, dann sitzt es auch nicht so weit hinten.

• Ich wiederhole mich- das mit der letzten Rippe ist totaler Blödsinn, denn die letzten Rippen des Hundes sind unechte Rippen, die nicht mit dem Brustbein verbunden sind und empfindlich auf Zug und Druck reagieren.
      Das Geschirr darf nur auf den echten Rippen aufliegen und die sind bei einem Hund von Gios Größe deutlich weiter vorne.
      Ein Geschirr bei einem kleinen Hund sollte ca. 3 Finger breit hinter den Vorderbeinen sitzen. Auf keinen Fall weiter hinten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!