Geschirr-Thread

• Wir haben auch 8 Ruffwears, die hier terriertypisch strapaziert werden (allerdings durch die Auswahl an Geschirren nie täglich), die sehen auch nach einem Jahr aus wie neu.
    Ich möchte meinen Hunden auch nicht permanent die gleiche Geschirrform anziehen, deswegen wird hier gewechselt.
    Das erste Ruffwear hatte Felix doch zerkaut, oder?
    Kann es sein, daß er in unbeobachteten Momenten evtl. an dem Geschirr herumknabbert, wenn er es trägt?

• darauf würde ich auch Tippen.meine Hunde sind damit im Gestrupp unterwegs, ich wasche sie regelmässig, Hecci wälzt sich gerne auf Beton, trotzdem weisen sie nur "normale" Gebrauchsspuren auf. ich würde wirklich mal Ruffwear anschreiben wenn es ohne Felix Verschulden so extrem verschleisst.

• Das Gurtband aber auch die Hauptteile des Geschirrs weisen Beschädigungen auf. Das Gurtband wirkt aufgerieben und hat stellenweise richtig deutliche Rissstellen. Ich kann mir vorstellen, dass es früher oder später dort ganz reißen könnte. Das ist vor allem im Bereich der Schnallen der Fall, aber auch in den Bereichen, wo es nicht unterlegt ist. Diese hellen Reflektionsstreifen sind ebenfalls fast komplett abgeschilfert.

Wie schafft er das?
    Dass die Reflektoren abgeschilfert sind, ist normale Abnutzung.
    Aber der Rest?

Mein Terrier hat ja das Hunter Neopren. Er wälzt sich gerne und schubbert sich an Hecken. Und da wir bei Wind und Wetter unterwegs sind, ist das Geschirr halt schmuddelig. Aber sichtbaren Verschleiß gibt es nicht. (Was nicht für das Hunter sprechen soll, vermutich würde Felix das auch schreddern. ;) )

• @Paulamal2
    Wenn du nur für ein einzelnes Geschirr Zubehör bestellst, lohnt es sich vielleicht nicht unbedingt, aber wer macht das schon? Ein Geschirr ist kein Geschirr. Mindestens eins braucht Hund von Welt zum Wechseln und dann noch eins, falls man Lust auf andere Farben hat oder beide schmutzig sind oder eins kaputt geht oder man will eins mit Namen und eins mit der Borte und eins mit ner anderen und... xD
    Finya hat 10 Stück, davon trägt sie 4. 2 davon trägt Frodo. Der Rest wurde aussortiert |)

• Das erste Ruffwear hatte Felix doch zerkaut, oder?
    Kann es sein, daß er in unbeobachteten Momenten evtl. an dem Geschirr herumknabbert, wenn er es trägt?

Richtig, beim Sitter. Aber ich bin sicher, dass er nicht daran kaut, wenn er es trägt. Das würde auch anders aussehen.
    Felix wälzt sich, quetscht sich überall durch, krabbelt unter den Toren durch im Stall usw. Nicht zu vergessen, die wilden Spiele mit den Kumpels.

ich würde wirklich mal Ruffwear anschreiben wenn es ohne Felix Verschulden so extrem verschleisst.

Ich weiß ja nicht, was andere Hunde damit tun. Ich glaube, Ruffwear gibt sogar Haltbarkeitsgarantie, nur würde ich es halt nie so lange verwenden, bis es wirklich reißt. Daher weiß ich nicht, ob sich da vorher nachfragen lohnt.
    Er kann seins jetzt schon noch ein wenig tragen, aber irgendwann muss ich es austauschen bevor das Gurtband reißen könnte. Kann ja nicht riskieren, dass er mir bei Eichhörnchen-Sichtung auf die Straße läuft, weil das Geschirr reißt.

Keine Ahnung, was Felix anders macht als andere Hunde... von neuwertig nach dem Waschen ist sein Geschirr nach 3 Monaten meilenweit entfernt. :fear:

• Kann es denn sein, daß seine Hundekumpels da reinbeissen, dran kauen, reissen etc.?
    Das Gurtband macht auf mich einen sehr soliden Eindruck, ich kann mir nicht vorstellen, daß man das bei leidlich normaler Nutzung überhaupt zum Abschaben bekommen kann.
    Rissstellen noch weniger.
    Magst du vielleicht mal ein Foto davon machen?

• @Paulamal2
    Wenn du nur für ein einzelnes Geschirr Zubehör bestellst, lohnt es sich vielleicht nicht unbedingt, aber wer macht das schon? Ein Geschirr ist kein Geschirr. Mindestens eins braucht Hund von Welt zum Wechseln und dann noch eins, falls man Lust auf andere Farben hat oder beide schmutzig sind oder eins kaputt geht oder man will eins mit Namen und eins mit der Borte und eins mit ner anderen und... xD
    Finya hat 10 Stück, davon trägt sie 4. 2 davon trägt Frodo. Der Rest wurde aussortiert |)

Ich sags mal so. Meine Kleine ist noch kein Hund von Welt. :D
    Sie braucht nur ein Geschirr. Ist das in der Wäsche, wird das Halsband genommen. ;)
    LG

• @Theobroma ja, nachfragen lohnt.
    Unser Ruffwear ist auch eingerissen (nur ein- nicht durch :) ) - ich habe dann Ruffwear angeschrieben und Fotos beigelegt. Sie hatten mich dann gebeten, mit dem Shop, bei dem ich es gekauft hatte in Verbindung zu treten - sollten die es nicht tauschen, hätte Ruffwear es direkt gemacht.
    Der Shop (Amazon) hat mir aber Anstandslos ein Neues geschickt.

Unser Geschirr war zu dem Zeitpunkt glaube ich knapp ein Jahr alt.

• Ab welchem Alter habt ihr Geschirre für eure Hunde anfertigen lassen? Talis wird nächsten Monat eins und soll noch ein Geschirr bekommen, eine Extraanfertigung, allerdings mit Verstellmöglichkeiten an Brust und Hals, ähnlich wie das AnnyX. Bin jetzt aber ehrlich gesagt unschlüssig ob sich das wirklich lohnt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!