Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Ich war so ungeduldig, dass ich denen auf FB eine Nachricht geschrieben habe. Die Antwort kam mega schnell und sogar mit Foto der fertigen Geschirre. Super nett!
Am Montag gehen sie endlich in den Versand...ich bin gar nicht aufgeregt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Work.It ich bin sonst insbesondere bei Geschirren immer der Typ für gedeckte, neutrale Farben (Anny-X in Olive/Braun z.B.), aber Orange ist irgendwie unsere "Sport-Farbe" geworden, d.h. das Geschirr vom Hund matcht mit meinen Laufschuhen usw

-
Ich habe fürs Pudeltier ein Geschirr bei Elmiro bestellt. Die Farbe steht ihm wunderbar.
Es sitzt zwar hinten noch auf den Rippen, allerdings finde ich, es könnte ein bisschen kürzer sein (ist eben doch kein Windhund... 😉).
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also doch selber nähen...
Gerade habe ich in den Tiefen meiner Rumpelkammer gesucht und tatsächlich alles gefunden, um das Geschirr nachzunähen (also in ner anderen Farbe). Das Gurtband Geschirr ist fertig und leider habe ich beim Zuschneiden des Neopren gemerkt, dass es leider knapp nicht reicht 😕
Ich habe also fix Mesh in der passenden Farbe bestellt. Wäre ja sonst schade, um das halbfertige Geschirr...
-
ich bin sonst insbesondere bei Geschirren immer der Typ für gedeckte, neutrale Farben (Anny-X in Olive/Braun z.B.), aber Orange ist irgendwie unsere "Sport-Farbe" geworden, d.h. das Geschirr vom Hund matcht mit meinen Laufschuhen usw

Genau, ich bin auch überhaupt nicht der bunte Typ und mag lieber Farben in Erdtönen oder halt neutral, passend zum Fell.
Orange (ok, passt hier natürlich zur Fellfarbe) ist da echt die Ausnahme wo ich jedes Mal denke "genial"😂
Ich hatte eines gesehen mit Füchsen als Softshell. Finde ich zum angucken super. Aber ich selber würde es mir wohl nicht an den Hund packen. Freue mich aber wenn ich andere mit sowas sehe

-
Der moderne Mann von heute trägt pink. Ist eigentlich Amys Geschirr (von Greyhound) aber bei der rutscht es die ganze Zeit vor. Habs aufgegeben für Sie ein Geschirr zu finden.
Sky passt es ganz gut finde ich. Rutscht aber leider zur Seite. Hab die Tage ein dogfellow mit geteiltem Bruststeg bestellt aber das dauert nun 4 bis 6 Wochen. "Leider" nicht in pink wobei ich die Farbe an ihm echt klasse finde

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ich habe fürs Pudeltier ein Geschirr bei Elmiro bestellt. Die Farbe steht ihm wunderbar.
Es sitzt zwar hinten noch auf den Rippen, allerdings finde ich, es könnte ein bisschen kürzer sein (ist eben doch kein Windhund... 😉).
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also doch selber nähen...
Gerade habe ich in den Tiefen meiner Rumpelkammer gesucht und tatsächlich alles gefunden, um das Geschirr nachzunähen (also in ner anderen Farbe). Das Gurtband Geschirr ist fertig und leider habe ich beim Zuschneiden des Neopren gemerkt, dass es leider knapp nicht reicht 😕
Ich habe also fix Mesh in der passenden Farbe bestellt. Wäre ja sonst schade, um das halbfertige Geschirr...
Oh schade! Die Farbe sieht super aus an ihm!
Welche Größe ist das denn?
-
Neala Das ist xxs, also die kleinste Größe, die Elmorio anbietet.
Ich werde es ihm trotzdem anziehen. Ansonsten sitzt es nämlich echt gut und verrutscht auch nicht. Habe auch nicht das Gefühl, dass es ihn stört, dass es länger geschnitten ist.
Nur meine Optik stört es eben etwas...
-
Könntest du mir das Geschirr vllt. Ausmessen? Oder hat wer das XS zuhause? Es stehen leider keine Angaben dabei..
-
Bumer verschickt die Geschirre nach Deutschland auch aus Deutschland. Hier kam unsere Bestellung jetzt auch nach gut 3 Wochen an.
Langzeittest gibt es natürlich noch keinen, aber auf den ersten Blick muss ich sagen wirken die Geschirr ordentlich verarbeitet, allerdings finde ich die Schnallen und Schieber aus Kunststoff nicht ganz so robust wie bei AnnyX, aber beim 15kg Hund habe ich dennoch keine Bedenken, dass die halten. Das Meshfutter hat leider schon nach einer kleinen Gassirunde (ohne Ausflug ins Unterholz/Gebüsch) an einer Stelle am Bauch ordentlich feine Fäden gezogen, die anderen mit Softshell scheinen da aber deutlich robuster. Grössentechnisch scheint das S ziemlich identisch mit AnnyX S zu sein, allerdings ist das Polster deutlich breiter (fast ein Zentimeter beim Meshpolster, beim Softshell etwas weniger), bei gleicher Gurt Bandbreite. Das Gurtband ist bei Bumer auch irgendwie steifer und fühlt sich dünner an, glaube es verstellt sich auch während der Benutzung etwas, muss ich aber noch beobachten. Einfach schmaleres Gurtband nehmen finde ich auch blöd, beim 15 kg Hund hab ich dann doch lieber 2 cm breites Gurtband.
Also für den Preis finde ich die Geschirre schon echt ganz gut, vor allem weil es doch ne ganz ordentliche Auswahl an Farben gibt.
Hätte jetzt AnnyX genau die Farbkombi die ich toll finde würde ich aber dennoch AnnyX nehmen, finde die ca 15 € Mehrpreis tatsächlich angebracht und die Polsterbreite ist bei meinem relativ kräftigen Hund gerade noch ok, etwas schmaler finde ich sowohl optisch als auch vom Komfort für den Hund dann doch besser.
-
Neala das mache ich sehr gerne. Allerdings schaffe es erst heute Nacht, nach der Arbeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!