Hund in der Öffentlichkeit anleinen

  • Wenn ich meine Drei täglich vorm Bäcker zum Brötchen holen anleinen würde, wäre dieser bald pleite, da sich niemand mehr in den Laden traut... in der Öffentlichkeit anleinen geht bei uns gar nicht.

  • Einmal konnte ich ihn nicht im Auto lassen am Baumarkt (Hitze)...


    Dürfen bei Euch Hunde nicht mit in den Baumarkt? Hab bei uns noch keinen gesehen wo Hunde verboten sind. Rico nehme ich immer mit in den Baumarkt genau wie in die Apotheke, Schuhgeschäft, Futterh**s, Klamottenläden, T**i, MC Donald's... Seltenst muss er mal in Sichtweite vor der Bäcker-/Metzgerei warten. Ihn irgendwo anzubinden ohne dass ich ihn sehen kann, da hab ich Angst dass er geärgert, gefüttert oder mitgenommen wird. Viele finden ihn ja so süß.

  • Die Terrieristin lass ich nicht draußen warten, die wollte mir schonmal jemand abkaufen und ist die ganze Zeit hinter uns her und hat nicht locker gelassen, da hätte ich Angst, dass sie am Ende weg ist.

    Der Schäferhund musste schonmal warten, weil ich mit ihm nach dem HuPla am Sonntag immer Brötchen hol und ihn in Sichtweite, wenn es im Auto zu warm ist, warten lasse. Er hat sowieso nur Augen für mich und nur wirklich doofe Menschen würden zu ihm gehen.. dass er eigentlich ein Lamm im Wolfspelz ist weiß zum Glück niemand.

  • ich binde meinen Hund niemals irgendwo an. Ich habe oft genug gesehen, wie Hunde vor Läden usw von Kindern geärgert wurden oder Leute einfach hingehen und die Hunde streicheln. Und oft genug hört man ja, dass ein Hund gestohlen wurde. Das muss einfach nicht sein. Zumal mein wolfsspitz für viele kinder super niedlich und kuschelig aussieht, aber so nett ist er nicht bei fremden. Wir hatten lange das problem, dass jeder fremde angebellt wurde, ich bin sehr froh dass er nun neutral reagiert und das mach ich mir nicht kaputt, indem ich ihn unkontrolliert Fremden aussetze.

  • Meine Frage an euch ist nun, wie ihr das handhabt: ob ihr eure Hunde kurz anbindet oder das ein absolutes No-Go ist

    Nie im Leben würde ich Amber wo anbinden. Vorher bleibt sie lieber zuhause.
    Gerade so einen kleinen Hund kann man schnell mitnehmen :verzweifelt:

  • Anbinden außer Sichtweite - niemals! Habe ich mit unserem tiefenentspannten Blacky ein mal vorm Bäcker gemacht. Zum Glück in Sichtweite, denn zwei kleine Jungs wollten anfangen Steine nach ihm zu werfen. :shocked:

  • Ich möchte vor allem den Streß nach einem Biss (wohlmöglich noch in ein Kindergesicht) nicht haben.
    Früher hieß es in so einem Fall: "selbst Schuld, fremde Hunde fasst man nicht an/ ärgert man nicht etc."
    Heute bekommt man eine Anzeige mit Auflagen, wenn man Pech hat.


  • Rico nehme ich immer mit in den Baumarkt genau wie in die Apotheke, Schuhgeschäft, Futterh**s, Klamottenläden, T**i, MC Donald's... Seltenst muss er mal in Sichtweite vor der Bäcker-/Metzgerei warten. Ihn irgendwo anzubinden ohne dass ich ihn sehen kann, da hab ich Angst dass er geärgert, gefüttert oder mitgenommen wird. Viele finden ihn ja so süß.

    Wo du ihn überall mit nimmst finde ich prima.
    In den Baumarkt oder z. B. zum Schuhmacher und zur Post nehme ich Cooper auch mit.
    Aber Apotheke, Klamottenläden oder MC Donalds...da hätte ich gar nicht gedacht, das das erlaubt ist. Das ist echt super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!