Wie verbringt ihr und eure Hunde Weihnachten und Sylvester ?
-
-
Ich weiß noch gar nicht, wie mein Freund arbeiten muss, aber 1-2 Tage wird der wieder dienst haben, letztes Jahr hatte er zB an Heiligabend Frühdienst, und am 25. Spätdienst :-/
Ansonsten sind wir am 24. bei meiner Mutter und die Weihnachtsfeiertage möchte ich gerne in unserer neuen Wohnung verbringen. dank der 2,65m hohen Wände ist die 2,20 Tanne schon fest eingeplant und ich freue mich RIESIG darauf, die Wohnung zu schmückenAn Silvester arbeiten mein Freund immer, ist einer seiner Lieblingsdienste im ganzen Jahr, weil dann "richtig was los" ist
Ich war noch nie ein Silvesterfan und habe schon ohne Hund meist mit ner Flasche Prosecco vorm TV gesessen und irgendeine Serie geschaut...und bin oft schon vor 12 schlafen gegangen
Letztes Jahr war Henry an Silvester ja erst 7 Monate alt und er hat es super gemeistert. Wir haben um 22 Uhr die letzte Runde gemacht und ihn hat das im Hintergrund zu hörende Geknalle kein bißchen gejuckt. Von 22 bis 24 Uhr haben wir im Wohnzimmer gesessen, Fenster zu/Jalousien runter und ich habe den Fernseher immer ein bißchen lauter gedreht. als es um 24 uhr dann deutlich lauter wurde, hat Henry erst ein bißchen gewufft - und hat dann weiter geschlafen
und so werden wir es dieses Jahr auch machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie verbringt ihr und eure Hunde Weihnachten und Sylvester ? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Weihnachten haben wir immer ein Ritual:
Papa und ich fahren in der früh zu Dallmayr, Essen, Mittagsschläfchen, Baum schmücken und warten bis abends dann meine Tante kommt.
Während das Christkindl kommt(ja, das ist tatsächlich noch genau so wie früher) geh ich mit den Hunden eine Runde. Dann Bescherung.
Am 1. Weihnachtsfeiertag fahren wir meistens zu meinem Opa, also ist nicht viel los.
Am 2. muss ich glaub ich sogar arbeiten, mal sehen. Sonst gehen wir bestimmt Essen.Zwischen Weihnachten und Silvester bin ich 2 Tage in Berlin und an Silvester direkt werd ich mit meinem Freund irgendwo hingehen. Meine Eltern bleiben dann bei den Hunden
-
Da mein Mann leider Heiligabend Spätschicht hat fahre ich da mit meinen Sohn+Cooper zu meinen Eltern.
Am 1.Feiertag werden Schwiegereltern,meine Eltern+Bruder zum Kaffee kommen und am zweiten Feiertag ist immer Pute essen bei meinen Eltern,danach laufen wir dann alle zusammen ne große Runde mit Cooper
Sylvester sind wir zuhause.Nachmittags werde ich bestimmt wie jedes Jahr mit meiner Freundin und ihren Labbi ne große Runde noch drehen zum auspowern.
Abends dann nur noch mal zum pischern raus aber Cooper hatte bis jetzt zum Glück noch keine Probleme mit der Knallerei. -
Da meine Familie noch 500, bald 800km weit entfernt lebt, fahre ich Weihnachten immer hin. Da besuchen wir dann so ziemlich alle nahen Verwandten und legen mindestens 3kg zu
Heiligabend verbringen wir mit meinen Eltern und meiner Oma daheim und essen gemeinsam. Mit Oma backe ich Kuchen und Plätzchen.Silvester habe ich seit 7Jahren nicht mehr wirklich gefeiert. Wir sind da meist bei der Familie und trinken ein Gläschen Sekt, schauen meist alte Filme im TV und gehen dann schlafen.
Geballert wird ziemlich viel in der Nachbarschaft. Die Hunde meiner Eltern finden es solala. Hannah sieht man dann zwei Tage nicht mehr. Die Jungs bellen durchgehend. Ziva ist komischerweise "schussfest" und den kleinen interessiert sowas auch nicht.
Unser alter Hund musste Silvester immer eine Beruhigungstablette bekommen. In meiner Heimat wird so ab Weihnachten sehr sehr viel geballert und es geht auch noch in der ersten Jännerwoche weiter -
Weihnachten verbringen meine Eltern und wir (mein Mann, unser Sohn und Tamy) zusammen bei meinen Eltern.
Silvester verbringen wir im Tennisclub, Tamy bleibt zuhause. -
-
an Weihnachten ist noch nichts geplant, wir sind da ziemlich spontan
An Silvester wird auf jeden Fall Zuhause geblieben, ob mit oder ohne Besuch ist mir relativ egal, solange die Bude nicht platzt
Silvester ist hier eher Maennesfest, wo wir uns nach ihm richten (an Weihnachten eher nach mir).
LG Anna
-
Über Weihnachten sind wir zuhause.
Wir bzw. Oma wird besuch bekommen.
Je nach dem, darf ein Teil der Hunde mit.
Mal schauen.Silvester sind wir auch Zuhause und machen
es und gemütlich.
Tags mal Gassi, wenn es noch hell ist.
Und der Rest werden wir sehen, wenn es los geht.
Sehe es aber ganz entspannt.
Rollladen zur Not runter, Fernseher bissel lauter... -
Weihnachten verbringe ich immer bei meiner Oma in Frankreich. Meine Eltern mieten dort immer in der Pampa ein Ferienhaus und an den Weihnachtstagen kommen meine ganzen Tanten und Onkel, und Cousins, ist immer ein Riesending, da Großfamilie.
Dieses Jahr sind nun auch mein Freund mit dabei und Filou.
Zum ersten Mal aber, freu ich mich darüber, dass wir so in der Pampa sein werden, dort kann ich mit Filou schöne lange Spaziergänge in der Natur machen.Silvester wollen wir Zuhause bleiben und hoffen dass es mit den Knallern nicht ganz so schlimm wird, da wird erst seit April in dem Viertel wohnen, können wir das noch nicht so abschätzen
-
Weihnachten wird ein Hund mit zur Familie kommen, der Rest bleibt daheim.
Silvester werden wir wieder mit Freunden verbringen und trainieren. War die letzten Jahre so und wird auch so bleiben. Dieses Jahr werden wir auf einem 3-Tage-Seminar sein und da SD und UO machen bis zum umfallen -
Am 24. feier ich mit Hund Heiligabend bei meinen Eltern. Ich weiss noch nicht ob ich bis Mittags arbeiten muss, mal sehen. In jedem Fall gibt es Abends ganz klassisch Bescherung und dann wird gegessen.
25. sind dann alle (Onkel, Tanten, Enkel, Urenkel) bei meinem Opa und am 26. kocht meine Mutter wahrscheinlich Mittags was schönes.
Der Hund ist immer dabei. Da alle hier in Dortmund wohnen, läuft das sehr entspannt ab.Am 31. muss ich vllt. bis Mittags arbeiten. Anschließend gehts dann mit meinen Eltern und meiner Schwester ins Kino. Das ist inzwischen Tradition.
Der Hund ist bis wir dann aus dem Kino kommen beim Sitter. (Falls ich nicht arbeiten muss, bleibt sie dieses Jahr wahrscheinlich, während wir im Kino sind, zuhause.)
Abends wird dann bei meinen Eltern gegessen. Wir knallen aber nicht. Ist einfach nicht so reizvoll für uns.
So um 2-3 Uhr lauf ich dann mit meiner Schwester nach Hause (wohnen nur 5 Minuten entfernt) und schlaf bis Mittags.
Dem Hund macht das geballer an Silvester nichts aus. Die ist tiefenentspannt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!