Wie träumen Hund
-
-
Guten Morgen,
bestimmt gab es dieses Thema hier schon mal (finde ich aber nicht... :help: ).
Unser Hund schlief heute nacht ganz friedlich, auf einmal knurrte er tatsächlich furchterregend, so richtig tief und laut, sprang dann auf und rannte wild bellend durch die Wohnung. Ich war noch im Wohnzimmer beschäftigt und wußte im ersten Moment gar nicht, was los ist, wie reagieren. So lächerlich das vielleicht klingen mag, aber er machte auf mich tatsächlich den Eindruck, nicht ganz da zu sein (so schlafwandel-artig). Ich hab ihn dann laut mit seinem Namen gerufen, da hörte er auf, sah mich total verwundert an und kam dann angekuschelt, als wie wenn er gerade etwas furchtbares erlebt hätte.
Irgendwie war ich richtig erschrocken und war mir auch nicht sicher, was er tun würde, wenn ich ihn rufen würde.
Kennt ihr sowas? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
nicht so extrem, aber Gelegentliches Bellen während dem schlafen ist bei meiner Hündin auch schon öfters vorgekommen.
Ich denk mal das Sie träumt mich würde aber mal interessieren was Hunde den so träumen, hat jemand den nähere Erfarungen oder gibt es darüber irgendwelche Studien?
-
Hallo,
was Hunde träumen weiß ich auch nicht genau, aber unsere beiden träumen häufig und auch unter "Körpereinsatz". Mal bewegen sie die Pfoten als würden sie laufen, mal schlägt der Schwanz oder wackeln die Ohren, mal winseln sie, mal knurren oder bellen sie, wobei sich das Bellen nicht wie das Bellen anhört, das sie von sich geben, wenn sie wach sind.
Paul träumt ab und zu und fährt dann plötzlich knurrend hoch und kuckt dann auch ganz verdutzt, wenn gar nix ist, aber rumgerannt ist er in so einer Situation auch noch nicht. Normalerweise legt er sich dann gleich wieder hin und schläft weiter...LG
Nadine
Paul & Luis -
Hi,
Bei uns kommt es immer wieder vor, dass einer meiner Hunde träumt.
Da werden die Beine wild bewegt, es wird gepfienst, gebrummt, gebellt und manchmal wird geheult wie ein Wolf.
Beim ersten Heulen hab ich mich total erschrocken. :shock:lg mocabe
-
Na das würde ,glaub ich ,viele interessieren.
Mich auch
Zumal es bei Kessy jetzt nicht mehr so
oft vorkommt. Sie schläft viel ruhiger. Vor 1
oder 2 Monaten hat sie beim
schlafen noch mehr herumgewuselt.....
lgSanny
-
-
Sammy macht auch immer ganz komische Geräusche, dann zucken seine Pfoten, seine Ohren und auch die Augen. Manchmal zieht er sogar ein wenig die Lefzen hoch. Denke einfach er träumt irgendwas tolles (Katzen jagen zB) oder geht den Tag nochmal durch (rennen, rennen, rennen).
Ab und zu schreckt er auch auf, guckt dann kurz hoch, ob wir da sind und legt dann säufzend den Kopf wieder hin und schläft weiter.
Ich denke, das ist ähnlich wie bei uns Menschen, wir werden doch Nachts auch ab und zu mal wach oder haben einen Albtraum :shock:
Sammy beim Schlafen
-
Mia hat das auch oft, dass sie plötzlich aufspringt und bellend durch die Wohnung läuft, obwohl gar nichts war. Wenn man sie dann anspricht, beruhigt sie sich meistens schnell wieder. Manchmal dauert es aber auch ein paar Minuten, bis sie wieder ruhig st und weiterschläft.
-
War natürlich blöd formuliert, kann ja keiner wissen, WIE Hunde träumen. Ich wollte damit eher von Euch wissen, ob Eure Hunde dann auch schon mal so "wild" durch die Gegend gerannt sind. Zucken oder schwanzwedelnd habe ich unseren Berny schon auch schlafen sehen, aber das was da heute nacht los war, hat mich schon etwas erschrocken.
-
Also bei meinen ist es genauso wie bei euch:
Meine laufen im liegen, knurren, Fletchen die Zähne, quiecken, winseln, bellen und heulen - mir kommt es allerdings vor, als ob meine beiden im Schlaf, immer nur Feinde erlegen! :unknown:So ein Hundeleben ist bestimmt total aufregend - das sie das ganze Szenario noch mal durchmachen!
-
Besonders viel träumen meine Hunde nach Spaziergängen, bei denen uns Hasen oder Rehe begegneten.
Man könnte fast meinen sie jagen sie im Traum, weil sie es im wirklichen Leben nicht dürfen.lg mocabe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!