Beiträge von Paul Luis

    Wir haben auch zwei Leuchties - blau und orange. Wobei das blaue mit frischen Batterien schon richtig in den Augen weh tun kann, wenn der Hund sehr dicht bei einem läuft...


    Mir waren die Leuchties auch immer zu teuer, da ich aber letzten Winter bis Dezember schon knapp 40 Euro für andere Bänder, Blinkies und was weiß ich nicht alles bezahlt hatte, die dann nach kurzem Einsatz kaputt waren oder sich einfach als untauglich rausgestellt haben, habe ich doch die Leuchties bestellt. Und ich muss sagen, ich habe bereut, dass ich sie nicht schon viel früher gekauft habe. Ich hätte mir jede Menge Ärger mit dem anderen Kram sparen können!!!


    Und weil man uns so gut gesehen hat, haben auch noch einige andere HH hier auf Leuchties umgestellt. Und kann ich anhand der Farbkombinationen erkennen, wer mir im Dunkeln entgegen kommt :)


    Die Batterien haben bei uns nicht den ganzen Winter gehalten, aber was soll's...immer noch billiger wie die anderen Halsbänder... und vorallem sind die Leuchties super robust, was ich gerade bei unseren beiden Raufern sehr schätze...


    Gruß
    Nadine

    WOW, ich beneide euch...


    Ich schaffe es leider nicht immer auf Durchzug zu stellen, denn mich ärgern solche blöden Sprüche oder Verallgemeinerungen ungemein.
    Auch wenn ich mir immer wieder vornehme: "Lächeln schenken, A...loch denken!" hab ich jedes Mal wieder den Wunsch dem Dummbabbler vor Augen zu führen, dass ein trockenes Brötchen einen höheren IQ hat als er.


    Was mich auch tierisch aufregt, sind die Eltern bei uns im Dorf, die ihren Kindern (normal hab ich für die auch ein anderes Wort auf den Lippen) dabei zukucken, wie sie unsere Hunde durch den Zaun ärgern. Gespräch ist da ebenso zwecklos wie bei der o.g. Kategorie.


    LG
    Nadine mit Luis & Paul

    Wir haben zwei Cane Corso-Windhund-Mix-Mischlinge.
    Papa ist reinrassiger CC, Mama ist ein Windhund-Mix aus dem Tierheim.



    Bei Paul kommt eher der wuchtige CC durch, auch vom Gemüt her.
    Stockmass 63cm, 38kg



    Luis ist etwas graziler, und kommt eher nach der Mama.
    Stockmass 60cm, 34 kg.



    LG
    Nadine
    Paul & Luis

    Danke, danke, danke!!!
    Wir sind nicht allein!!!!


    Bei unseren beiden Schlabbernasen stehen die Näpfe schon auf saugfähigen Microfaser-Putzlappen, denn beim Trinken spritzen beide die Umgebung voll. Und Paul gehört leider auch zu der spucken-statt-schlucken-Fraktion und verteilt dadurch das letzte Maul voll Wasser zwischen Küche und Wohnzimmer, der größte Teil landet allerdings in der Küche. Vorne läuft's raus, sein Hinterteil läuft durch und schon haben wir die schönsten Tapser überall. Da kann man noch so gut die Hundepfoten abwischen, der letzte Rest Feld löst sich erst bei dem alltäglichen Fussbad :D Und da er beim Trinken nicht etwas Wasser mit der Zunge von der Oberfläche schöpft, sonder die Schnauze bis auf den Grund des Napfes versenkt, verzichte ich dann auch die nächsten Minuten freiwillig auf Küsschen. (Wobei im Sommer diese spontan verteilten Küsschen durchaus erfrischend sein können, uuuaahhahaha!!!)


    LG
    Nadine
    Paul & Luis

    Einen groben Futterplan habe ich hier:
    http://homepage.hispeed.ch/tristo/primobarf.html gefunden.
    Ich würde allerdings auf Gemüse verzichten, da meines Wissens nach Katzen reine Fleischfresser sind. Wobei sie mit Fertigfutter ja auch überleben, zumindest eine gewisse Zeit und da ist Fleisch ja wohl mit dem geringsten Anteil vertreten :motz:


    Wir barfen unsere Hunde auch, und deshalb wollte ich unserem Kater (11 Jahre, 5,7kg) auch was Gutes tun, ihn umstellen und FeFu von seinem Futterplan streichen. Aber er akzeptiert BARF leider nicht, ist wohl schon so von den ganzen Geschmacksverstärkern, Aromastoffen etc. verdorben, dass er das Natürliche nicht mehr zu schätzen weiß. Ich biete ihm zwar hin und wieder etwas an, wenn er aus nächster Nähe beobachtet und untersucht, was bei den Hunden im Napf landet, aber meistens riecht er nur mal dran und lehnt dann dankend ab. Das einzige, von dem er ab und zu mal ein Fitzelchen probiert ist Geflügelfleisch.



    Gruß
    Nadine

    Hallo,


    ich wollte auch mal ein Schild selbst gestalten und hab deswegen auf diversen Seiten schon Sprüche gesammelt. Leider hab ich mich bisher noch nicht dazu aufraffen können, das Schild auch Wirklichkeit werden zu lassen. Aber vielleicht findest du ja was, was dir gefällt. Musst es dann halt auf drei anpassen...Ich kopier's einfach mal alles hier rein, vielleicht ist ja für andere auch was Passendes dabei:


    "come in - make my day!"


    Selbstmordgefärdet - dann hereinspaziert!


    Gefahrensucher? Viel Glück!


    Ich tue nichts....
    Wer mir vertraut ist selber schuld


    Vertrauen ist gut - dein Bein schmeckt besser!


    Ich brauche 5 Sekunden bis zur Tür und Du?"


    Eingang zur Hölle


    Achtung, hier wohnt ein Feinschmecker...


    Ich hab Hunger - nächster bitte


    Wenn du kein Werwolf werden willst, bleib draußen ...


    Ich mach Picknick - sei mein Snack


    Du magst keine Hunde? (bzw. Angst vor Hunden?)
    Was zum Teufel suchst Du dann hier?


    Vorsicht – Wir jagen im Rudel!


    Ich habe Menschen zum Fressen gern!"


    "Hunde die bellen beißen auch!"


    "Zutritt nur mit gültiger Frauchenerlaubnis."


    "Ich liebe Menschen - mit Gemüse und Reis."


    "Ich fresse nur Markenware - Armani, Hugo Boss,..."


    ich mag besuch...am liebsten medium, oder gut durch"


    Sie sind geschminkt? Gleich nicht mehr!"


    4 Ohren
    8 Pfoten
    84 Zähne
    Betreten auf eigene Gefahr


    Unsere Alarmanlage ist ein Schweizer Markenprodukt" (war bei nem Berner als Text dabei)


    Unsere Alarmanlage kommt aus dem Hause ....(Bild des Hundes)"


    Mein Hund will nur spielen aber ich nicht!"


    Ich beiße nicht ,
    ich amputiere!


    Siehst Du mich mal ohne Leine
    brauchst Du Glück und schnelle Beine"


    Wer noch keinen Sport gemacht, soll mal pfeifen, dann hat er's vollbracht.


    Keine Angst vor dem Hund - aber fürchtet das Frauchen


    "Mein Haus
    Mein Garten
    Meine Familie"


    Du siehst mich nicht,
    Du hörst mich nicht,
    aber glaube mir ich bin da!


    VORSICHT, PISSIGER HUND! ...aber meistens kackfreundlich.


    Vorsicht Kampfhund -bekämpft:
    Langeweile, Müdigkeit, Einsamkeit, Frust, schlechte Laune


    Ich belle nicht,
    ich beiße nicht,
    ich fress am Stück!


    Vorsicht!
    Das hier ist
    Mein Haus!
    Mein Garten!
    Meine Familie!


    Vorsicht Kampfhund!
    Hund kämpft mit seinem Gewicht!


    ACHTUNG!
    Vertreter
    Gerichtsvollzieher
    Unangemeldeter Besuch
    Der Ansprechpartner bin ich!


    Viel Erfolg beim Schilder-Basteln!


    Gruß
    Nadine

    Hallo zusammen,


    ich gehöre leider auch zu der "Ich-hab-Schiss-im-Dunkeln"-Fraktion.


    Unsere erste Gassirunde beginnt morgens kurz nach sechs, da ist's dann auch bald wieder dunkel, aber zum Glück geht mein Freund mit, allein würde ich mit beiden Hunden eh nicht gehen, denn wenn's hart auf hart käme, hätte ich wohl ein kleines Halteproblem, da sie zusammen eben doch mehr wiegen als ich und ihre Kraft auch entsprechend auf den Boden bringen. Wobei ich schon Angst krieg, wenn Schatzi auch nur 10m voraus läuft oder mit Paul mal zurück bleibt, weil der irgendwo länger schnuffelt.


    Ich liebe leider Filme eines gewissen Genres, auch wenn ich weiß, dass sie meine Angst nur noch weiter anheizen und meine sowieso schon sehr ausgeprägte Fantasie zu neuen Höhenflügen treiben :(


    Dann kommt noch dazu, dass unsere Hunde im Dunkeln eigentlich nur im Verteidigungs-Modus unterwegs sind, will heißen der Schutztrieb ist auf Maximum. Das heißt ich bin sowieso bei jedem kleinen Geräusch, Schatten etc. in Hab-Acht-Stellung, weil ich ja auch vermeiden will, dass sie harmlose Passanten erschrecken. Und Musik hören könnte ich beim Gassigehen auf keinen Fall, dann könnte ich ja überhören, wie sich jemand anschleicht... Mein Verstand sagt mir zwar schon, dass Hund den vor mir bemerken würde, aber meine Fantasie erzählt mir was anderes.



    Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den Winter hasse??? Wobei eigentlich ist es nur die Dunkelheit, denn die Kälte hab ich eigentlich ganz gerne, dann kommt man richtig erfrischt nach Hause.


    Wir sind auch mit Leuchtie unterwegs und haben Taschenlampen dabei, uns sieht man also auf große Distanz schon kommen, leider handhaben das hier aber nicht alle so.
    Hier gehen abends auch komplett schwarz angezogene Jogger ohne Stirnlampe oder Reflektoren im Feld joggen, und wenn unsere beiden dann knurren, anschlagen oder nach vorne stürzen, rutscht mir das Herz in die Hose...


    Mir bleibt ja manchmal leider nix anderes übrig, als mich meiner Angst zu stellen, weil mein Freund mal länger arbeiten muss oder so, aber es ist die reinste Hölle für mich und ich bin jedesmal froh, wenn ich wieder in "bewohntes" Gebiet komme oder zumindest die Straßenlaternen wieder so nah sind, dass sie noch ein bisschen den Feldweg ausleuchten. Und dann darf ich mich ja gleich nochmal der Angst stellen, weil der zweite ja auch noch raus will :)


    Im Dorf spazieren zu gehen, wäre für mich keine Option.
    Erstens weil unsere beiden so erzogen sind, dass sie sich nicht auf Bürgersteigen erleichtern und das würde ich dann ja zunichte machen (wobei wir trotzdem immer ne Tüte dabei haben, falls es auf dem Weg ins Feld doch mal passiert, kam aber seit Welpenzeit nicht mehr vor), zweitens weil ich dunkle Hofeinfahrten, Gebüsch etc. genauso unheimlich finde und drittens, weil ich denke, dass es für sie nicht nur ums Lösen geht, sondern sie beim Gassigehen auch einfach noch ein bisschen "Hundezeitung" lesen wollen und das geht eben am besten in der Natur und da, wo auch andere Hunde unterwegs sind.


    Alle anderen Angsthasen dürfen sich also meines Mitgefühls sicher sein!


    LG
    Nadine mit Luis & Paul

    Was micht stutzig macht, ist dass es wohl vorher besser geklappt hat.
    Warst du mal mit ihm beim Tierarzt, nicht dass er Schmerzen hat. Ich kenne mich mit HD, ED, OCD und wie das alles heißt nicht aus, daher hab ich keine Ahnung, ob da so früh schon Beschwerden auftreten könnten.
    Ist er sonst lebhaft und bewegungsfreudig oder liegt er zuhause auch lieber rum?


    Wie sieht's denn mit Spielsachen aus? Hat er sich da vielleicht was ausgekuckt, was ihm gut gefällt? Lässt er sich vielleicht damit locken?


    Freut er sich, wenn er andere Hunde sieht? Vielleicht könntest du einen anderen Hundehalter bitten, ein paar Meter mit euch zu gehen, vielleicht folgt dein Welpe dann dem anderen Hund und merkt, dass Gassi gehen doch schön sein kann?


    Wie reagiert er, wenn du z.B. Stimmen machst, mal runter auf den Boden gehst, etc?
    Wir waren ja damals so verwegen und haben zwei Welpen gleichzeitig bei uns aufgenommen, da war's schon schwer, die Aufmerksamkeit zu kriegen, warum auch, sie hatten ja einen Kumpel der "Hund" spricht, also wieso dem ollen Frauchen folgen? Ich hab desöfteren peinliche Situationen erlebt, weil sie im Feld plötzlich meinten, sich selbständig machen zu müssen und ihre Umwelt erkunden wollten. Und ich hab mich dann jedesmal auf den Boden geschmissen, hin und her gerollt, Stimmen gemacht, gequietscht, einfach alles, was ihre Aufmerksamkeit auf mich gelenkt hat. Und es hat gewirkt (zum Glück sind die beiden im Sommer bei uns eingezogen, im Winter hätte ich das nicht machen wollen!!), auch wenn mich Passanten angeschaut haben, als würden sie mich am liebsten einweisen lassen.... musst halt mal verschiedene Sachen ausprobieren...


    Wie klappt's denn zuhause so? Wie lockst du ihn, wie spielst du mit ihm?
    Was ist es eigentlich für eine Rasse? Eher gemütlich, also mehr der Komme-ich-heute-nicht-komme-ich-morgen-Typ? Was wiegt er denn schon, weil du schreibst, er ist recht kräftig?


    LG
    Nadine

    Unsere beiden haben sich zu Anfang auch geziert, das Grundstück zu verlassen, will heißen, sie haben sich hingesetzt und sind nicht weiter.


    Bleib mal nicht stehen, sondern geh mal in die Hocke und versuch ihn dann mit Leckerchen zu locken, das hat bei unseren beiden ganz gut geklappt. Wir sind dann auch nicht weit gelaufen, am Anfang gilt ja eh weniger ist mehr. Uns wurde damals in der Welpenspielstunde ein Limit von 5min x Lebensmonat pro Tag genannt.


    Wenn sie nicht wollten, dann haben wir sie aber auch nicht gezwungen oder hinterher geschleift. Aber es wurde von Tag zu Tag besser und als sie mal begriffen hatten, was es auf den Gassirunden alles spannendes zu entdecken gab, war der Drop eh gelutscht.


    Hab einfach noch ein wenig Geduld mit deinem Kleinen, das wird schon.


    LG
    Nadine

    Unsere beiden mögen die Mägen auch, aber ich war ein bissel
    geschockt, als ich die Packung aus dem Supermarkt geöffnet hab. Da war z.T. noch Stroh mit drin, und Körner in den Mägen.... Es war mir zwar irgendwie schon klar, dass die die kleinen Mägen nicht entleeren, bevor die in den Verkauf gehen, aber eklig fand ich' s dann irgendwie schon. Zumal das ja auch für den menschlichen Verzehr gedacht ist und wer weiß, wo das Stroh vorher rum lag....


    LG
    Nadine