Beiträge von Paul Luis

    Hallo zusammen,


    wir haben auch "Zwillinge". Sie sind am 18.05.06 geboren, heißen Paul (links im Bild, "Blauauge") und Luis ("Braunauge") und kuscheln sich auch gerne zusammen.



    Und obwohl es "Zwillinge" sind, sind sie vom Charakter her sehr verschieden. Paul kann nichts aus der Ruhe bringen, Luis ist eher ein Sensibelchen, dafür aber mutiger, was "fremde Lebewesen" angeht.
    Bis vor kurzem waren wir zweimal wöchentlich im Welpentreff, seit letzter Woche sind wir die "Neuen" im Junghundekurs.


    Der Vater der beiden ist ein Cane Corso, die Mutter wahrscheinlich ein Windhund-Mischling, aber was genaues weiß man nicht.


    Hexensilkes Erfahrungen kann ich nur bestätigen, auch unsere zwei machen vieles synchron. Ist heftig wenn's um's Anstellen geht, aber auch praktisch, z.B. beim Abrufen im Feld.


    LG
    Nadine

    Wir haben für unsere beiden (6 Monate, 29 u. 25 kg) beim Fressnapf eine Rampe gekauft, um sie schonend ins Auto zu befördern. Das Teil lässt sich bei Nichtgebrauch platzsparend zusammen klappen und unsere Fellmonster haben die Rampe von Anfang an akzeptiert. So werden ihre Gelenke und unsere Rücken geschont, wobei ich nicht nur wegen ihrem Gewicht Probleme hab, sondern ich finde, sie werden wegen ihrer Größe auch langsam unhandlich...oder meine Arme sind zu kurz :)


    LG
    Nadine

    Hallo Ela6,


    wir haben im Juli zwei Welpen gleichzeitig aufgenommen und gerade weil sie zu zweit waren, war es am Anfang nicht einfach, die Bindung zu uns herzustellen.
    Was aber (dank Tip in der Welpenspielstunde) bei uns prima geholfen hat: Geh runter auf den Boden zu Shira, leg dich hin und lass sie auf dir rumturnen, dich kennenlernen. Spiel auf dem Boden mit ihr, versuche sie zu motivieren. Das hat bei uns prima geklappt!


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich denke, eine Woche Zeit ist einfach zu wenig , um bereits eine so starke Bindung aufzubauen, wie du sie dir wünschst.
    Aber ich bin sicher, mit der Zeit kriegt ihr das hin.
    Viel Spaß mit Shira!


    LG
    Nadine

    Zitat

    :
    Und eines Tages, sie war jetzt schon ein paar Monate älter, hat sie die Hinterseite unseres Sessels "aufgeschlitzt" und alles was dort an Schaumstoff etc. drin war rausgeholt.



    Ohh, das kennen wir leider nur allzu gut. Und wir haben gleich zwei (fast 6 Monate) von der Sorte, die der Meinung sind, sie müssten unser Sofa "umstylen".
    Ich bin ständig damit beschäftigt, die rausgerissene Füllung wieder reinzustopfen. Auch das Überkleben der Löcher mit festem Stoff, sowie Festklemmen von Handtüchern und Überwürfen hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Aber eine neue Couch kommt uns definitiv erst mal nicht ins Haus, bevor die beiden nicht aus dem Gröbsten raus sind. Und ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht davon ausgegangen, dass wir sie groß kriegen, ohne dass das eine oder andere zerkaut wird. Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber da hat uns die Realität ziemlich schnell eingeholt. Vom Couchtisch habe ich mich innerlich auch schon verabschiedet, denn den haben sie an der Kante entlang auch ganz schön zugerichtet.


    Momentan kann ich das alles noch ziemlich gelassen nehmen, aber ich denke, wenn dann noch die "Rüpelphase" dazu kommt, werde ich des öfteren Zuspruch brauchen.


    Spielzeug steht ihnen immer zur Verfügung, das benutzen sie aber nur, wenn Frauchen oder Herrchen mitspielen, ansonsten lassen sie es meist links liegen, da scheint die Couch irgendwie interessanter zu sein. Und die Zerstörungswut ist auch unabhängig von der Zeit, die sie allein bleiben müssen. Manchmal reicht auch ne halbe Stunde, um die Couch in einer veränderten Form wieder zu finden. Und mit Kauknochen lasse ich sie nicht ohne Aufsicht, da hab ich einfach zu viel Angst, dass sie Teile in den falschen Hals kriegen. Das ist ganz am Anfang einmal passiert, der Hund ist dann panisch geworden, als er keine Luft mehr gekriegt hat ... und wir hatten Mühe, das Teil wieder rauszukriegen. Ich hab mir danach geschworen, dass es nie wieder Futter ohne Aufsicht gibt, denn wären wir beim ersten Mal nicht dabei gewesen... oh Gott, da will ich gar nicht dran denken. Klar, das kann genausogut passieren, wenn sie was von dem Schaumstoff blöd verschlucken, das könnte ich dann auch nicht verhindern, aber irgendwie hab ich nach dem Vorfall Angst, dass er sich wiederholt...



    LG
    Nadine