Sieht man Hunden an, mit welchen Methoden diese erzogen werden?
-
-
Ja, das kann Estandia bestimmt, sie scheint mir kompetent genug. Aber vielleicht lässt sie sich auch nicht provozieren, kann ja auch sein.
Provozieren? Leuddee

Nochmal zur Erinnerung wie sowas geht... http://www.easy-dogs.net/home/blog/der_…_rehberger.html
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sieht man Hunden an, mit welchen Methoden diese erzogen werden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum fühlst du dich explizit angesprochen?
Von was überhaupt? -
Wäre das Filmchen von mir und meinen Hunden und ich würde lesen, so wolle man seinen Hund nie sehen und daß es unheimlich schwer war, dies Video zu sehen, dann hätte ich mich provoziert gefühlt.
Eine Erklärung, warum das gezeigte Hundeverhalten so furchtbar ist, erfolgt nicht.
So etwas ist für mich kein Diskussionsstil.
-
Für mich ist auch vieles kein Diskussionsstil, aber man kann Leute nicht zwingen. Hakt es doch dann einfach ab.
-
Eine Erklärung ist OT, darum geht es in diesem Thread nicht. Dafür gibt es einen entsprechend anderen mit entsprechender Überschrift.
Für mich ist ebenso vieles in diesem Thread fernab guter Diskussionskultur. Unterstellungen und die Worte im Mund umdrehen lasse ich mir schon lange nicht mehr. Meine Meinung zu dem Thema steht. Egal wie sehr dies manchen hier missfallen mag

-
-
@Liv
Was du hineininterpretierst, ist nicht meine Schuld, aber ich will diesen Kindergartenaustausch nicht. Augenscheinliche Freude ist aber kein Indikator für selbstbelohnendes Verhalten.Einbahnstrasse.
Leider kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Von welcher Freude sprichst du? Was ist nicht deine Schuld? Irgendetwas was mich betrifft?
-
Wäre das Filmchen von mir und meinen Hunden und ich würde lesen, so wolle man seinen Hund nie sehen und daß es unheimlich schwer war, dies Video zu sehen, dann hätte ich mich provoziert gefühlt.
Ich stell mir grad vor, wie Shiro ein von mir gezeigtes Video meiner Hunde zerpflücken würde

Aber ich denke, selbst mein Humor wär da beendet.
-
Und was wäre dann erst mit meinen? Insbesondere meinem russischen Angsthasen, der teilweise wirklich noch in alte Muster verfällt und extremes Meideverhalten zeigt?
Wahrscheinlich HerzinfarktWas man sehen will..sieht man auch. Aus jeder Ohren und Schwanzdrehung kann man da was rauslesen
-
Was mich wirklich nervt, ist, dass eben nicht konkret gesagt wird was nun so schlimm ist an der Körpersprache von den Hunden.
Ich bin ja lernfähig. Wenn ich nur wüsste auf was ich gucken soll.
Ich sehe halt Hunde, die konzentriert beim Frauchen sind.
Welche Lefzenhaltung, welcher Mundwinkelausdruck, welches Ohr zeigt hier Angst vor Strafe?Vielleicht habe ich was überlesen?
Ich lese nur: "Shiro: "Is nicht gut....blablabla..."
Und auf vielfältigen Wunsch doch mal deutlich zu erklären was genau gesehen wird, wird nicht geantwortet.
-
hab mir jetzt gerade auch mal das Video angeguckt also ich sehe da zwei an lockerer Leine entspannt laufende Hunde die mit ihrer Aufmerksamkeit bei Frauchen sind....und man möge mir doch bitte mal erklären, was der "hohe Preis " ist den die Hunde angeblich bezahlt haben und wenn die Erklärung OT ist (haha tolle Ausrede) dann sollte man nicht so eine ungeheuerliche Behauptung aufstellen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!