Welpenabgabe mit acht Wochen. Tierarzt dagegen!

  • Nur habe ich bisher in besagten quellen nix davon gelesen. Ich mache mir ja wirklich die Mühe und lese besagte Bücher!!Aber wirklich nett das man trotzdem hier dumm gemacht wird!( Bevor das einer wieder nicht versteht, dumm machen im sinne von mehrmals drauf hin weißen obwohl man schon mehrmals gesagt hat das man es verstanden hat und nachliest)

    Also, die einzige, die hier immer wieder auf einer einzigen Aussage rumhackt (seit zig Seiten) und sich ständig wiederholt, bist leider du. Lies dir noch mal den Thread in Ruhe durch, vielleicht verstehst du dann, warum diverse User hier diese Diskussion mittlerweile müßig finden.

  • Das ist hier wirklich der hammer. Man entschuldigt sich tausendmal. Fragt was nach weil man es vielleicht nicht versteht und dann wird man trotzdem so beleidigt oder für sau dumm erklärt! Hatte ich nicht gedacht das dies hier so der fall ist! Aber danke dafür das man hier vom Gegenteil überzeugt wird! Ich bin im gegensatz zu manch anderen nicht persönlich geworden oder hab wen für dumm erklärt!
    Nur weil man eine andere Meinung hat und nachfragt wird hier einem das Wort im Mund rum gedreht so damits passt
    Wirklich traurig!
    Ich erhoffte mir hier ein forum zu finden wo man sich austauschen kann und nicht wo jedes wort auf die goldwaage gelegt wird!

  • Also, die einzige, die hier immer wieder auf einer einzigen Aussage rumhackt (seit zig Seiten) und sich ständig wiederholt, bist leider du. Lies dir noch mal den Thread in Ruhe durch, vielleicht verstehst du dann, warum diverse User hier diese Diskussion mittlerweile müßig finden.

    Weil man auch wirklich keine aussagekräftige Antwort bekommt ausser Autoren und Bücher die man lesen soll! Was ich ja auxh tue!
    Aber egal! Wie gesagt ich bin raus!

  • Allerdings muss ich wiederum sagen, wenn man aus einer Jagdhunderasse einen Welpen kaufen will, muss man damit rechnen, dass der Züchter bereits ins wenigen Lebenswochen (ich spreche aus Erfahrung) manches versucht hat aus den Welpen "heraus zu kizzeln".

    Und - ich finde es nicht sehr prickelnd, solche Hunde dann "nur" als Familienhunde zu vermitteln. Tun Züchter, weil sie ihre Welpen eben nicht alle als "Jagdgebrauchshunde" vermitteln können. Und solche Welpen sind in Nicht-Jäger-Haushalten völlig deplaziert.

    Für solche Situationen redet man doch mit dem Züchter, also ich würde bei meiner Rasse jederzeit von einem Jäger kaufen und auch erwarten, dass er innerhalb von 8 Wochen prüft, wie es so ist mit der Veranlagung. Aber dann hab ich doch vorher schon geklärt, dass ich Nichtjäger bin und einen Hund für was anderes als Jagd will und dann wird er den Hund - auch wenn er ihn für mich länger behält, wenn ich z.B. nicht früher Urlaub bekomme - sicherlich nicht mit auf die Jagd nehmen (was eh nicht geht) oder sonstwas.
    Und wenn er dann auch mal nen Aufbruch zu fressen bekommt, ja mei das ist dann so und wird ihn garantiert nicht zur Jagdmaschine machen.
    Wir reden doch von maximal 4 Wochen Unterschied, so viel kann man da dem Hund auch nicht beibringen an Jagd, aber man kann ihm zuhause ne Menge vermitteln, ua. dass Wald hier kein Jagdrevier ist, wo man stöbern darf und soll, sondern wo auf den Wegen geblieben wird und man abrufbar ist.

    @Little Monster Akzeptier doch einfach eine persönliche Erfahrung als "Quelle" wenn dir schon Bücher nicht reichen. Gibt eben nicht zu allem ne Doktorarbeit oder sonstige Veröffentlichung, manches sind einfach Annahmen und persönliche Beobachtungen.

  • Zu Samikos betreffender aussage habe ich immer noch keine Quelle bzw treffende aussage gefunden ausser irgendwelche autoren angaben durch die ich mich grade durch wälze.Bisher habe ich leider nichts gelesen von welchen hundehaltern oder Züchtern diese aussage stammen soll.
    Ja eben ich bin ja auch für wissenschaftliche belege etc! Aber eben diese wurden nicht gebracht! Und nur weils einer gesagt bekommen hat ist es noch lang nicht richtig oder?
    Ich hacke weder noch auf einem rum( bitte wenn sich einer angegriffen gefühlt hat tuts mir leid) noch sage ich das mein ausgangspost allsagend ist! Zudem wurde hier auf andere leute wirklich böse rum gehackt die eine eigene Meinung verteten haben.
    Ich wollte hier weder eine hetz Kampagne noch sonst was starten. Sonder lediglich habe ich eine aussage von meiner freundin gehört die ich selber für nicht so toll fand und nur eure Meinung dazu hören. Was ist daran jetzt so falsxh? Weil ich quellen haben will womit ich meine freundin mund tot maxhen will? Oder weil ich allgemeine meinungen dazu hören will?
    Ich bin noch nicht lange hier und dachte dieses forum wäre offen für alles. Aber das man gleich hier für alles ins schlechte gezogen wird nur weil man ein bisschen diskutieren will war mir nicht bewusst. Weil ich nur handfeste beweise haben wollte gegen meine freundin? Ich habe dazu immer noch keine antwort. Tut mir leid wenn ich damit manche anscheinend aufn falschen Fuß getroffen habe. Dann weiß ich demnächst das ich mich dies bezüglich zurück halte.
    Ich wollte eine freundliche disskusion und meinungs austausch. Was ja auch sehr viele gemacht haben. Und dafür bin ich dabkbar. Aber mich hier dumm machen zu lassen ist mir auch nicht recht:/


    Du verstehst nicht was ich sage....
    Niemand hier hat ein Problem mit Meinungsaustausch. Aber wenn es ein Meinungsaustausch sein soll, dann verlang nicht von Leuten die anderer Meinung sind Quellen und gib dabei selbst keine an.


    Zitat

    Bisher habe ich leider nichts gelesen von welchen hundehaltern oder Züchtern diese aussage stammen soll.

    Was erwartest du dir? Namen? :???:


    Zitat

    Ja eben ich bin ja auch für wissenschaftliche belege etc! Aber eben diese wurden nicht gebracht! Und nur weils einer gesagt bekommen hat ist es noch lang nicht richtig oder?


    Du kannst selbst aber genauso keine wissenschaftlichen Belege bringen. Ich würde auch behaupten, dass es keine gibt, da das Thema einfach nicht erforscht ist. Hypothesen vielleicht ja aber dass es belegte Theorien gibt bezweifle ich. Und außerdem sind die bei einem MEINUNGSAUSTAUSCH auch gar nicht erforderlich.


    Du bringst hier einfach einige Sachen durcheinander, beharrst sehr auf deiner eigenen Meinung, andere Meinungen sind nur mit Quellenangabe legitim, erbrachte Quellenangaben sind ungenügend, die eigenen Quellen sind aber weit entfernt von wissenschaftlich. Ich frag mich: was willst du eigentlich?

    Willst du Meinungen hören: dann lass auch andere Meinungen zu. Diskutieren heißt nicht auf Quellenangaben beharren. Das ist alles was du tust, und dann gibst du es als Argument aus.


    Willst du Quellen: frag freundlich nach ob welche vorhanden sind, aber rechen damit, dass bei einem Meinungsaustausch und gerade bei einem solchen Thema, die Quelle oft die eigene Erfahrung ist.

  • Für solche Situationen redet man doch mit dem Züchter, also ich würde bei meiner Rasse jederzeit von einem Jäger kaufen und auch erwarten, dass er innerhalb von 8 Wochen prüft, wie es so ist mit der Veranlagung. Aber dann hab ich doch vorher schon geklärt, dass ich Nichtjäger bin und einen Hund für was anderes als Jagd will und dann wird er den Hund - auch wenn er ihn für mich länger behält, wenn ich z.B. nicht früher Urlaub bekomme - sicherlich nicht mit auf die Jagd nehmen (was eh nicht geht) oder sonstwas.Und wenn er dann auch mal nen Aufbruch zu fressen bekommt, ja mei das ist dann so und wird ihn garantiert nicht zur Jagdmaschine machen.
    Wir reden doch von maximal 4 Wochen Unterschied, so viel kann man da dem Hund auch nicht beibringen an Jagd, aber man kann ihm zuhause ne Menge vermitteln, ua. dass Wald hier kein Jagdrevier ist, wo man stöbern darf und soll, sondern wo auf den Wegen geblieben wird und man abrufbar ist.

    @Little Monster Akzeptier doch einfach eine persönliche Erfahrung als "Quelle" wenn dir schon Bücher nicht reichen. Gibt eben nicht zu allem ne Doktorarbeit oder sonstige Veröffentlichung, manches sind einfach Annahmen und persönliche Beobachtungen.

    ja bin ich gern dazu bereit und akzeptiere das. Hast ja recht. Danke dir.

  • Weil man auch wirklich keine aussagekräftige Antwort bekommt ausser Autoren und Bücher die man lesen soll! Was ich ja auxh tue!Aber egal! Wie gesagt ich bin raus!

    Ich fand die Antworten sehr aussagekräftig.
    Samiko hat deutlich erklärt was ihre Meinung zu dem Thema sind und warum sie diese hat (die von ihr angegebene Literatur = Quellen und ihre persönliche Erfahrungen). Was willst du mehr?
    Wenn dich das Thema so sehr beschäftigt, dann les doch einfach die vorgeschlagenen Bücher

  • Ja ich habe namen erwartet. War wohl falsch.
    Ok zum quellen Austausch habe ich mich anscheinend falsxh ausgedrückt. Und nochmals tut es mir leid falls ich zu persönlich wurde.
    Es ging mir lediglich um die eine aussage das die sozialitition bei welpen leidet wenn man sie später als mit der vollendeten 8nwoche abgibt. Aber selbst das habe ich jetzt abgeschrieben.
    Dies bezüglich war ja auch keine eigene Erfahrung vorhanden. Sondern nur von hören sagen.
    Mehr als entschuldigen kann ich mich hier nicht mehr und werde auch jetzt nix mehr dazu schreiben.

  • Ich fand die Antworten sehr aussagekräftig.Samiko hat deutlich erklärt was ihre Meinung zu dem Thema sind und warum sie diese hat (die von ihr angegebene Literatur = Quellen und ihre persönliche Erfahrungen). Was willst du mehr?
    Wenn dich das Thema so sehr beschäftigt, dann les doch einfach die vorgeschlagenen Bücher

    ich wiederhole mich aber ich lese beaagte Bücher bereits und könnte bisher nichts dergleichen finden.

  • Das mit dem mund tot machen ist bei uns so eine redensart für dem entsprechend argumente zu bringen.

    Was "mundtot machen" bedeutet, wurde ja bereits entschlüsselt.....

    oh man wirklich? Sorry aber jetzt bin ich hier echt raus. Wahnsinn wie gemein hier manche leute sein können und einem alles negativ auslegen!

    Die einzige, die hier "gemein" rüber kommt bist Du.

    Denn Du willst keine anderen Meinungen gelten lassen, machst Meinungen anderer, die der Deinen widersprechen auf niederstem Nivea runter und bist nicht in der Lage, SACHLICH zu diskutieren!

    Es wurden vielerseits GUTE Argumente Pro und Contra "früher" Abgabe genannt. Aber Argumente interessieren Dich irgendwie gar nicht.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!