Welpen-Austausch Teil III

  • Neeeeiiiiinnnnn..... heute gabs wieder einen Rückschlag in der Stubenreinheit.eyerolling-dog-face

    Nachdem es jetzt schon 6 Tage keinen einzige Unfall gegeben hatte, war ich schon fast so weit zu glauben, dass sie es langsam verstanden hat und hatte gehofft sie meldet sich nun, wenn sie raus muss.

    Ich hatte grade noch zu meinem Freund gesagt:" Meinst du ich soll jetzt schon mit ihr raus oder noch kurz warten? Mich würde ja schon mal interessieren, ob sie sich zuverlässig meldet."

    Tja, war wohl ein Fehler dog-face-screaming-in-fear Eine Minute später setzt sie sich mitten ins Wohnzimmer und lässt einfach so laufen dog-face-w-monocle

    Dauert wohl doch noch etwas

  • kamue Kopf hoch, das wird sicher ;) Ich hab letztens auch, dumm wie ich war, den Hund nach dem schlafen nicht im Auge gehabt, dachte kannst ja schnell noch zu Ende machen und dann gehst du runter mit ihr.... :wallbash: Nope, da hatte sie sich schon auf den Teppich gehockt :flucht:

    ABER heute auf der Arbeit hat sie zweimal angezeigt das sie raus muss... ist aus dem Dienstzimmer rausgelaufen und ich dachte so... huch, wo will sie denn hin? Also gleich geschnappt und nach draussen und siehe da... sie musste :hurra:

  • Ach ich denke, Rückschläge sind ganz normal.

    Nuca ist eigentlich auch schon stubenrein, aber heute haben wir hier einen Sturm mit ziemlich viel Regen und im Garten waren allerlei unheimliche Geräusche :fear: da hat die kleine lieber auf unseren Hochflor Teppich gemacht, ist ja quasi wie indoor Wiese :nicken::lol:

    Aber da darf man sich nicht stressen. Bisher hat es noch jeder (gesunde etc) Hund gelernt =)

  • ist hier jetzt auch so....

    An sich ist Cosmo stubenrein und meldet sich zuverlässig.

    Wenn was passiert, dann nur noch, weil er furchtbar abgelenkt ist und einer von uns ihn nicht direkt nach dem Schlafen im Auge hat und rausbringt,

    also unsere Schuld :D

    Er ist heute schon 15 Wochen :herzen1:. Wo ist die Zeit hin?

  • Da Welpen erst mit 16-18 Wochen anfangen ihre Blase kontrollieren zu können, würde ich so lange einfach immer nach dem Fressen/Schlafen/Spielen raus. So hab ich es zumindest gemacht, wir hatten insgesamt 3 Unfälle, bei denen ich einfach zu langsam war bzw gerade einfach nicht konnte und er ist jetzt absolut zuverlässig stubenrein, selbst bei Durchfall.

    Ich hab uns da beiden keinen Druck gemacht oder viel probiert ob er es "schon kann". Die Zeit habe ich mir genommen und bin sehr lange auch im Büro ca. alle 2h raus und das sicher bis er gut 5 Monate alt war.

    Mir war wichtig, dass es so wenig Unfälle wie möglich gibt. Nicht nur, weil ich nicht putzen wollte, sondern 1. weil es ihm wahnsinnig unangenehm war jedes Mal und er sich richtig geschämt hat (dem Gefühl wollte ich ihm nicht aussetzen) und 2. weil auch hier: je öfter etwas gemacht (trainiert) wird, desto mehr manifestiert es sich, auch die unerwünschten Verhaltensweisen).

  • Sissi&derKaiser Immer nach dem Fressen/Schlafen/Spielen raus ist einfach der beste Plan, das machen wir auch immer noch...aber er döst nach dem Essen inzwischen immer 10 Min. und setzt sich dann vor die Tür und will raus. Es ist wirklich süß, wie schnell sie sowas begreifen. Nachts ist Cosmo seit er 9,5 Wochen alt ist stubenrein und kann auch morgens noch warten bis ich Schuhe & Jacke an habe...anfangs habe ich ihn immer direkt auf den Arm genommen, um einen Pipisee zu vermeiden :D

    Im Büro waren wir anfangs alle 2 Stunden draußen, aber seit er immer länger schläft und sich hier sehr entspannen kann, reichen auch 2,5 bis 3 seit letzter Woche.

  • Ich würde keinem Hund täglich Eiweissbomben zu fressen geben. Das ist einfach nicht gesund. Kauholz, Kauwurzel, Büffelhorn oder ne dicke Möhre tun es auch - und sind gesünder für den täglichen Gebrauch. Und: Sie riechen nicht.

    Danke nochmal für diesen Tip - hab sowas besorgt und Cosmo liebt es (am Wochenende einmal 15Min. gegeben) und jetzt liegt es für Notfälle in meiner Schreibtischschublade :))

  • Hier ist es ja momentan sehr ruhig also melde ich mich mal. Hier ist soweit alles okay, es gibt jeden Tag kleine Fortschritte und Erfolge. Cali wird jeden Tag mutiger was das spazieren gehen angeht, Erkundungsgänge schreibt sie mehr und mehr zu Genießen anstatt bei mir Schutz zu suchen.


    Nur ein Problem haben wir wow sooo viele andere Welpenbesitzer auch.... sie findet allein schlecht Ruhe. Wenn wir zu Hause sind ist sie permanent damit beschäftigt die Katzen zu verfolgen. Sie jagt sie nicht, das ist schon besser geworden aber wenn sie in Sichtweite sind ist sie gedanklich nur da. Auch kann sie außerhalb ihrer Box nur sehr schwer abschalten und zur Ruhe kommen :muede:


    Ich hab schon überlegt ob ich sie nicht von den Katzen trennen soll bis sie gelernt hat in der Wohnung wirklich zur Ruhe zu kommen. Aber das ist den beiden gegenüber auch gemein.

    In fremder Umgebung kommt sie schnell zur Ruhe solang sie keiner anspricht oder animiert. Auf Arbeit wartet sie brav im Dienstzimmer aber auch da überdreht sie manchmal sehr schnell wenn die Kollegen sie streicheln oder ähnliches - da zeigt sie auch oft Übersprungshandlungen :verzweifelt: Kratzen, beißen....


    Ich hab mich nun schon bisschen belesen aber irgendwie weiss ich nich Recht wie und wo ich anfangen soll.

    Hundeschule haben wir besucht am Mittwoch - total Reinfall. Nun müssen wir erstmal was Neues finden und ich fühl mich als rennt mir die Zeit davon. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!