Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mal eine Frage an euch alle, atmen eure Welpen im Schlaf auch manchmal so schnell?

Ja, kein Grund zur Sorge, völlig normal - macht Cosmo auch manchmal :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe eine Frage... Chakos Sprunggelenke oder Hüfte knackt. Ich habe es bisher nur gehört wenn er sich setzt und aufsteht. Und vorallem wenn er auf dem Bett läuft. Ich hab jetzt alles mögliche gelesen dass es vom Wachstum kommen kann, bis hin zu HD Anzeichen und bin verunsichert...
Knackt bei euch auch etwas? Er ist jetzt 18 Wochen alt

-
Okay, super... vielen Dank für eure Antworten

-
Habe eine Frage... Chakos Sprunggelenke oder Hüfte knackt. Ich habe es bisher nur gehört wenn er sich setzt und aufsteht. Und vorallem wenn er auf dem Bett läuft. Ich hab jetzt alles mögliche gelesen dass es vom Wachstum kommen kann, bis hin zu HD Anzeichen und bin verunsichert...

Ich kann Neyva's Gelenke auch knacken hören, aber nicht beim setzen oder aufstehen sondern beim Gehen. Ich war auch beunruhigt und habe meine Tierärztin vor ein paar Tagen gefragt als ich gerade da war zum impfen und sie meinte es könne bei wachsenden Hunden schon mal vorkommen. Ist also nicht schlimm

-
Geknackt hat hier nie was, dafür gabs andere Problemchen in Folge eines Wachstumsschubs. Mit 4 Monaten war er damit beim Osteo.
Ich würd sowas immer fachkundig abklären lassen und bei Bedarf unterstützend eingreifen.
Fachkundig ist für mich in so einem Fall übrigens nicht der normale TA.
-
-
Okay danke für die Antworten.
Ich schau bzw höre mir nach noch 2 Wochen an und dann geh ich zum Arzt
Hoffentlich ist es nichts schlimmes -
Okay danke für die Antworten.
Ich schau bzw höre mir nach noch 2 Wochen an und dann geh ich zum Arzt
Hoffentlich ist es nichts schlimmesIch würde so rasch wie möglich gehen. Die Knochen sind noch nicht fest (eher knorpelig) und je eher man anfängt z.B. mit Muskelaufbau desto mehr kann man noch machen.
-
Habe ich mir schon fast gedacht.
Was genau wird denn bei so einer Untersuchung gemacht? Röntgen? Abtasten?
-
Also bei uns knackt auch nichts mit 18 Wochen. Hach so alt ist klein Taco schon.

Aber Leute, ich komme gerade von der Morgenrunde und bin geschockt über die Menschheit. Sehr geschockt. Es war ein grauenhafter Spaziergang und Taco liegt ganz verängstigt auf meinem Schoß, denn ich glaube so sauer hat er mich noch nie erlebt.
Wir wollten zur Wiese, denn um diese Uhrzeit ist dort meistens nichts los bzw. eher weniger aber ich habe schon von weitem eine Dame mit Junghund gesehen, die diesen absolut nicht unter Kontrolle hatte. Auf einen Hund, der auf Taco rumspringt, konnte ich also verzichten, hab gewendet und wollte davon dampfen. Da sieht sie mich und verfolgt mit auf einem Weg ca. 20m von uns.
Ich hab es nicht schnell genug gesehen bis ich gehört habe, wie sie ihren Hund auf meinen hetzt. Richtig hetzt, dann er wollte nicht und sie hat ihn angefeuert. Ich war so schockiert, dass ich nichts sagen konnte, bin vor Taco, welcher bei mir Schutz suchte und offensichtlich nicht wollte. Von Weitem kamen die üblichen Worte, der tut ja nichts und will nur spielen. Der Junghund umkreist mich und holt Taco ein, die Halterin ruft diesen nicht zurück, nein, sie findet das ganze noch witzig.
Mir fiel nichts anderes mehr ein als Taco hochzunehmen. Der Junghund besprang mich aber klein Taco war sicher. Dann hat die Dame den Anschiss ihres Lebens von mir bekommen und ist nach gefühlten 100x rufen mit ihrem Hund an der Leine abgedampft. Mittlerweile frage ich mich, ob denen das hier in der HuSchu beigebracht wird. Mir begegnen so selten tolle Hundehalte und diese Vorfälle nehmen immer mehr zu, verunsichern Taco aber nach seinem Beißvorfall immer mehr. Er bekommt eigentlich von mir kontrollierte Hundebesuche und draußen versuche ich anderen aus dem Weg zu gehen aber wie, wenn sie ihre Hunde schon auf mich hetzen.

-

Bei einer meiner Dackelhündinnen hats auch geknackt, das hat sich verwachsen und war irgendwann weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!