Welpen-Austausch Teil III

  • Heute ist die Chefin keine 20min im Büro und die Unruhe ist wieder da. Leider kann ich meiner Chefin nicht sagen, sie soll nicht mehr kommen |) Da kann man nichts tun ausser abwarten, dass sich Neyva daran gewöhnt. Es ist ja bereits viel besser geworden.

    Wie bei uns...ist mein Chef da, ist Cosmo unruhig (er hat das Büro direkt neben mir) und ist er nicht da, pennt er brav!
    sie werden sich dran gewöhnen (müssen), es wurde auch schon besser, gottseidank.


    Cosmo war jetzt tagelang total entspannt, hat 18 Stunden geschlafen, alles fein. Bis gestern.

    Gestern hat er ab 16:30 nicht mehr in den Schlaf gefunden, ist wie ein Irrer durch die Wohnung, selbst an die Leine nehmen und ignorieren hat nur sehr schleppend geholfen.

    Letztlich ist er nach ganz viel Tamtam um 23:00 eingeschlafen.

    Es war die letzten Tage alles ruhig, alles wie immer, nur gestern hat er seine Entwurmungstablette bekommen.

    Daran kann es doch nicht liegen, oder?

    Insgesamt schnüffelt er seit 2 Tagen ganz verstärt...also hätte seine Nase über Nacht einen ultra Entwicklungsschub gemacht.


    Heute schläft er wieder brav...möge der Tag gestern eine Ausnahme gewesen sein, ommmm :)))

  • Verrückt. Das mit dem Schnüffeln ist mir bei Janne auch aufgefallen. Läuft manchmal beim Gassi im Garten herum ohne überhaupt mal nach oben zu schauen... nerd-dog-face

  • Taco hat heute herausgefunden, dass der Ofen ja heiß ist, wenn dort was drinnen war. Er hat schon öfters versucht die Nase rein zu stecken aber ich konnte es bisher immer unterbinden. Jetzt hatte er seelenruhig im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen (durch sein gelegentliches Schnarchen hört man das sehr gut), also hab ich die Brötchen rausgenommen und beschmiert. Plötzlich ein lautes Quieken hinter mir und ein Taco der seine Nase im Ofen hatte und danach blitzschnell im Wohnzimmer verschwand. Es ist nichts passiert aber vielleicht hat er daraus gelernt. :doh:

  • Erna schnüffelt auch mehr.

    Und sie beguckt sich alles ganz genau, vor allem wenn es anders ist als gewohnt.

    Sichtbare Spinnweben an den Sträuchern zum Beispiel - jedes einzelne muß untersucht werden. Wir brauchen im Moment ewig zum Spaziergang.

  • Cosmo hatte gestern Hundebesuch...

    Eine Freundin war mit ihrem 11 Wochen alten Labradorwelpen da.


    Wir haben war 2500qm Garten zwischen den drei Häuserin hier, was super gewesen wäre, aber leider hat es aus Eimern geschüttet.

    Also durften sich die beiden Hundejungs im Wohnzimmer austoben :D.

    Wir waren beide ganz schön überrascht, wie wenig sanft die beiden miteinander umgingen, aber keiner hat geknurrt, gefiept oder sontwas.

    Da die beiden auch nach 15 Min. noch wild rumgehüpft sind, haben wir beide 5 Min. neben uns zur Ruhe gebracht, danach sind sie zusammen in die Küche, haben den Wassernapf fast leer getrunken und danach wieder recht wild 15 Min. weitergespielt.

    Danach haben wir wieder eine Pause für 10 Min. eingeläutet und die beiden dann wieder spielen lassen.


    Hierzu habe ich eine Frage: Wie handhabt ihr Besuch mit Hund? Dürfen die spielen bis sie müde sind oder sorgt ihr dazwischen für Pausen?

    Meine Freundin war zwei Stunden hier und ich weiß nicht, ob Cosmo jemals, seit er hier ist, tagsüber so lange geschlafen hat. Er hat sogar sein Abendfutter verschlafen, erst später gefressen. War kurz draußen und verschlief den ganzen Abend, ging dann nochmal kurz raus und schlief bis heute Morgen.


    Lieben Dank schon jetzt für Euren Rat :cuinlove:

  • Ich hab mal eine Frage an euch alle, atmen eure Welpen im Schlaf auch manchmal so schnell? :shocked:


    Also mir ist das vor ein paar Tagen schonmal aufgefallen, dann war es aber nicht und jetzt grad liegt die Kleine auch in ihrer Box und atmet als würde sie einen Marathon laufen... stoppt dann ab und zu.... und dann hört man sie wieder... okay, jetzt hat sie aufgehört.


    Ist das nur während der Einschlafphase? Habt ihr das auch schonmal beobachtet? :tropf:

  • Ich hab mal eine Frage an euch alle, atmen eure Welpen im Schlaf auch manchmal so schnell? :shocked:


    Also mir ist das vor ein paar Tagen schonmal aufgefallen, dann war es aber nicht und jetzt grad liegt die Kleine auch in ihrer Box und atmet als würde sie einen Marathon laufen... stoppt dann ab und zu.... und dann hört man sie wieder... okay, jetzt hat sie aufgehört.


    Ist das nur während der Einschlafphase? Habt ihr das auch schonmal beobachtet? :tropf:

    Kein Grund zur Beunruhigung, ist ganz normalgrinning-dog-face bei meinem ist es auch nur während dem Einschlafen. Zwar nicht immer, aber schon öfters.

  • noda_flake war bei unserem auch so, haben ihn aber im Sommer bekommen. Hab mal wo gelesen, dass bei Welpen die beim Züchter viel draußen waren bzw. generell einfach nicht in der Wohnung geschlafen haben, die erste Zeit eine Umstellung von den Temperaturen durchleben und ihnen anfangs einfach zu heiß ist in geschlossenen Räumen - aber keine Ahnung ob das stimmt. Klang für mich plausibel und nach ein paar Wochen war das erledigt :)


    Wenn er das jetzt macht, weiß ich dass er Durst hat haha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!