Welpen-Austausch Teil III

  • 1) Das mit dem täglich hatte ich doch auch gar nicht geschrieben...bisher hat Cosmo 1-2x die Woche sowas bekommen....und dann habe ich es nach 20-25Min. weggenommen und er hat geschlafen.


    2) 2h würde ich es Cosmo auch nicht lassen....das Stückchen Rinderkopfhaut (hatte im Zoohandel ein kleines zum Ausprobieren gekauft), hatte er quasi 2x gut 20 Min. und es war noch immer zur Hälfe da....aber ich konnte hier an einem wichtigen Abstimmungstermin teilnehmen, was mit dem frisch ausgeschlafenem Welpen sonst vermutlich echt nicht gut gelaufen wäre.

    Mein Hund ist im Büro geduldet, quasi ein Pilotprojekt, daher muss es halbwegs reibungslos klappen, sonst ist der Ärger vorprogrammiert.


    Das Thema macht man sich so zu einfach, das stimmt. Aber es ist schwierig, wenn die Rahmenbedingungen im Büro für ausgedehnte Übungen in bestimmten Situationen nicht gegeben sind. An den meisten Tagen passt es gottseidank. Da bekommt er auch nix und hält inwzischen ja auch wirklich brav Ruhe und schläft fast die ganze Zeit :cuinlove:


    Ein Kaffeeholz muss ich jetzt endlich mal besorgen, kannst Du da eines empfehlen?

  • Deswegen hab ich ja geschrieben wenn er sowas täglich kriegt =) Die Frequenz war aus deinem Post nicht ersichtlich und da du mehrfach erwähnt hast, dass er ab Nachmittag anstrengend wird und dann die Frage welche Kauartikel für Büro empfohlen werden können, interpretiert man halt schnell ;)


    Ich versteh dich gut, bei mir ist es ja auch so, man will nicht unangenehm auffallen und manchmal hat man einfach wichtige Termine, wo der Hund nicht stören darf. Ich hab diesen "Short Cut" daher auch anfangs öfter genutzt, bis er soweit war auch mal länger Ruhe aushalten zu können. Es wird besser mit der Zeit.


    Ich kaufe meine Sachen bei einem kleinen lokalen Geschäft, keine Ahnung was das für eine Marke ist :ka:

  • noda_flake ohje ist die süß! Da könnte ich ja direkt den ganzen Welpenwahnsinn bei mir zuhause wieder vergessen und mir noch so einen Zwerg holenxD (keine Sorge, so verrückt bin ich dann doch (noch) nicht).


    Sissi&derKaiser Dass Balu von solchen Kausachen in der Regel total aufdreht musste ich leider auch schnell feststellen. Habe das anfangs im Büro auch ab und zu genutzt:pfeif: Ich hatte das Gefühl dass er dann insbesondere am nächsten Tag viel weniger zur Ruhe gekommen ist, das war irgendwie eine total interessante Erkenntnis für mich:tropf: Außerdem hat der Kleine durch solche Leckerchen auch immer viel mehr getrunken und entsprechend drückte dann die Blase gefühlt alle paar Minuten.


    Inzwischen trägt das Körbchen-Training bei uns endlich erste Früchte:mrgreen-dance: Ich dachte zwischenzeitlich ja, das wird nie was, aber jetzt kann ich sogar den Raum kurz verlassen und er bleibt drin? Und ich kann ihn von der Couch aus per Fingerzeig zurückschicken, wenn er doch mal raushüpft:D

  • Inzwischen trägt das Körbchen-Training bei uns endlich erste Früchte:mrgreen-dance: Ich dachte zwischenzeitlich ja, das wird nie was, aber jetzt kann ich sogar den Raum kurz verlassen und er bleibt drin? Und ich kann ihn von der Couch aus per Fingerzeig zurückschicken, wenn er doch mal raushüpft:D

    Beschreibst Du bitte mal, wie Du das angefangen hast?
    Ich möchte das Kommando "Decke" auch langsam einführen, weil Cosmo da eh viel drauf liegt zu Hause, aber bisher ja freiwillig, nicht, weil ich ihn schicke.

    Danke Dir jetzt scohn :) und hey: super, dass das bei Euch jetzt so gut klappt, freu mich mit :)

  • Oh mein Gott... heute hatten wir einen sehr....nennen wir es speziellen Tag dog-face-w-monocle

    Wir waren mit einer Bekannten, die auch zwei Springer Spaniel (einer davon auch aus unserem Kennel), zum spazieren auf einer hier bekannten Hundewiese verabredet. Wir waren in den letzten Wochen schon öfter mal auf dieser Wiese, damit Gypsi mal andere Hunde sieht und sind damit auch sehr gut gefahren. Die allermeisten sind dort sehr sozial und hören gut.

    Naja, was soll ich sagen.. der Spaziergang war absolut grausam! Ihre Hunde haben absolut NULL gehört, sind nur kreuz und quer gerannt und haben Spaziergänger und andere Hunde belästigt. Also anstelle dieser Leute wäre ich ausgerastet. Also sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt. Ich stand die ganze Zeit schon selbst unter Strom und habe mich so geschämt, obwohl das überhaupt nicht meine Hunde waren...

    Aber auf Klein-Gypsi war ich super stolz. Sie hat wirklich super gehört, hat sich ausnahmslos jedes Mal abrufen lassen, auch bei andere Hunden und Spaziergängern. Das war wirklich super.

    Aber mit ihr werde ich bestimmt nicht mehr spazieren gehen, das war einfach nur schlimm weary-dog-face und sie hat es zu allem Überfluss glaube ich noch nicht mal gemerkt. Ich habe zwar ein paar mal gesagt "willst du die Hund nicht mal festmachen" und ähnliches, aber da kam keine Reaktion.

  • Ich habe jetzt den Auslöser für die Unruhe im Büro gefunden. Einerseits gut, denn jetzt weiss ich es, andererseits total nutzlos, denn ich kann nichts tun. Meine Chefin ist gestern der ganze Tag nicht im Büro gewesen und was ist? Die Kleine hat den ganzen Tag geschlafen wie ein Stein. Sie hat zum Teil bis zu 3h am Stück geschlafen :shocked: und wenn ich mit ihr rausging, hat sie sich danach wieder hingelegt. Auch wenn sie nicht schlief, hat sie ganz entspannt an ihrem Kaffeeholz rumgekaut und ist dann wieder eingeschlafen.

    Heute ist die Chefin keine 20min im Büro und die Unruhe ist wieder da. Leider kann ich meiner Chefin nicht sagen, sie soll nicht mehr kommen |) Da kann man nichts tun ausser abwarten, dass sich Neyva daran gewöhnt. Es ist ja bereits viel besser geworden.

  • Ich habe jetzt den Auslöser für die Unruhe im Büro gefunden. Einerseits gut, denn jetzt weiss ich es, andererseits total nutzlos, denn ich kann nichts tun. Meine Chefin ist gestern der ganze Tag nicht im Büro gewesen und was ist? Die Kleine hat den ganzen Tag geschlafen wie ein Stein. Sie hat zum Teil bis zu 3h am Stück geschlafen :shocked: und wenn ich mit ihr rausging, hat sie sich danach wieder hingelegt. Auch wenn sie nicht schlief, hat sie ganz entspannt an ihrem Kaffeeholz rumgekaut und ist dann wieder eingeschlafen.

    Heute ist die Chefin keine 20min im Büro und die Unruhe ist wieder da. Leider kann ich meiner Chefin nicht sagen, sie soll nicht mehr kommen |) Da kann man nichts tun ausser abwarten, dass sich Neyva daran gewöhnt. Es ist ja bereits viel besser geworden.

    Vielleicht bist du ja auch viel entspannter, wenn deine Chefin nicht da ist. Kenn ich von mir selbst auch xD

  • Ich Reihe mich hier mal ein :winken:


    Habe seit heute ein 15 Wochen altes Kurzhaar Collie Mädchen namens Nuca an meiner Seite :herzen1:


    Einer ihrer Brüder heißt übrigens Alberich, der möchte sich auch der Bridgerunde anschließen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!