Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Boah, ich muss mich hier mal auslassen. Ich verstehe Menschen nicht, die ihre Hunde im Freilauf nicht annähernd unter Kontrolle haben, dies aber sogar auf der Straße machen. Da fahren doch Autos
Da waren beim Spaziergang heute Mittag doch tatsächlich zwei Terrier Mixe, die unangeleint kleffend zu Taco und mir über die Straße gelaufen kamen, es ist nichts passiert und ich hab mich direkt schützend vor Taco gestellt aber dennoch.
Die waren so schockiert von meiner Aktion, weil sie ja nicht an den kleinen Welpen ran kamen, dass sie dort wie angewurzelt standen und die Besitzerin sie am Halsband wegschleifen musste. Unfassbar.
Taco hat den Schutz dankend angenommen, der hat vor solchen Situationen ja noch richtig bammel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich gebe Neyva immer Chewing Strips. Die riechen nach gar nichts und bei ihr halten sie sehr lange. Allerdings weiss ich nicht wie lange ein Retriever daran hätte, vielleicht nicht ganz so lange
-
Ich würde keinem Hund täglich Eiweissbomben zu fressen geben. Das ist einfach nicht gesund. Kauholz, Kauwurzel, Büffelhorn oder ne dicke Möhre tun es auch - und sind gesünder für den täglichen Gebrauch. Und: Sie riechen nicht.
-
Gestern war es also soweit und die Kleine Maus hat ihr Nest verlassen und ist bei uns eingezogen.
Die Autofahrt hat sie gut mitgemacht, nur wenig gewimmert und geweint und als sie dann endlich einen angenehmen Platz gefunden hat, auch geschlafen.
Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zu Hause war dann erstmal alles spannend und aufregend aber auch das hat sie gut gemacht. Muss sie immer noch ein bisschen "retten" vor den Katzen. Der Eine ist echt offen und lieb aber der andere nicht immer aber sie kann sein Fauchen schon gut deuten
Ansonsten ist sie super aufgeregt und verschmust. Pippi macht sie brav draussen
Die erste Nacht haben wir auch gut überstanden. Sie hat mich nur einmal geweckt gegen 03:30. Eben gabs Frühstück und nun wird noch bisschen geschlafen
Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Namen hat sie leider noch immer keinen
-
Glückwunsch zum Einzug!
Eine süße Maus!
Sie sieht aus, wie Ilvy aus Wicki.
-
-
Gestern war es also soweit und die Kleine Maus hat ihr Nest verlassen und ist bei uns eingezogen.
Die Autofahrt hat sie gut mitgemacht, nur wenig gewimmert und geweint und als sie dann endlich einen angenehmen Platz gefunden hat, auch geschlafen.
Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zu Hause war dann erstmal alles spannend und aufregend aber auch das hat sie gut gemacht. Muss sie immer noch ein bisschen "retten" vor den Katzen. Der Eine ist echt offen und lieb aber der andere nicht immer aber sie kann sein Fauchen schon gut deuten
Ansonsten ist sie super aufgeregt und verschmust. Pippi macht sie brav draussen
Die erste Nacht haben wir auch gut überstanden. Sie hat mich nur einmal geweckt gegen 03:30. Eben gabs Frühstück und nun wird noch bisschen geschlafen
Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Namen hat sie leider noch immer keinen
Die ist ja unglaublich süß.
Sieht aus wie ein kleines Füchschen ❤️
Wenn's ein Junge wäre hätte ich Cap als Namen vorgeschlagen ?
-
noda_flake Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus
-
Ich gebe Neyva immer Chewing Strips. Die riechen nach gar nichts und bei ihr halten sie sehr lange. Allerdings weiss ich nicht wie lange ein Retriever daran hätte, vielleicht nicht ganz so lange
Danke Dir - hab ich mal einen zur Probe gekauft :)
-
Ich würde keinem Hund täglich Eiweissbomben zu fressen geben. Das ist einfach nicht gesund. Kauholz, Kauwurzel, Büffelhorn oder ne dicke Möhre tun es auch - und sind gesünder für den täglichen Gebrauch. Und: Sie riechen nicht.
Ich hab doch auch nichts von täglich geschrieben....
Nur für so Situationen, wo der kleine Kerl noch 30Min. aushalten muss und wir grad Kunden da haben etc., so als Sicherheit in der Schublade :)Ansonsten hat er ja einen Kauring und seinen Teddy etc., schläft aber im Büro eh überwiegend.
-
Franz bekommt sehr selten tierische Kauartikel mittlerweile. Im Büro bekommt er ausschließlich seine Gummiteile zum drauf rumkauen (die klappern nicht) oder eine Möhre aus dem Kühlschrank, zu Hause auch mal ne Kauwurzel oder Horn.
1) das viele Protein ist nicht gesund (wenn er täglich sowas kriegt) und dreht ihn zu sehr auf. Würde ich bei einem Welpen, der sich ohnehin schwer tut zur Ruhe zu finden, eher reduziert einsetzen
2) er schläft dann zu wenig, weil er mit Kauen beschäftigt ist. Beim Gummiteil/Kaffeeholz/Wurzel ist es irgendwann langweilig und er legt sich hin zum Schlafen. Am Rinderohr würde er 2h durchkauen, wenn ich es nicht wegnehme.
Ich gebe zu, ich wollte es mir damit leicht machen am Anfang. Weil er dann "Ruhe gibt" (shame on me), habe aber gelernt, dass das sehr kurzfristig gedacht ist und ich den Preis dafür eher früher als später bezahle. Klar war "Alleine bleiben" oder "Ruhig sein" damit in dem Moment einfacher. Aber es war nicht nachhaltig gelernt, so dass ich beides dann noch einmal ohne tierisches Kauwerkzeug aufbauen musste (ging allerdings gut und schnell) und er war dann überdreht (habe also genau das Gegenteil von dem erreicht was ich wollte).
Hin und wieder bekommt er mal was, aber vielleicht max 1x die Woche und dann auch nur für einen begrenzten Zeitrahmen, dann nehme ich es weg.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!