Welpen-Austausch Teil III

• Hat hier jemand Erfahrungen mit folgendem Verhalten:

Meine Partnerin steht morgens zum Frühdienst auf oder kommt von der Arbeit nach Hause. Hündchen (Golden Retriever 10 Wochen) freut sich wie Bolle, die Rute wedelt.

Nach kurzem ankuscheln und ablecken schwenkt es allerdings in fieses und schmerzhaftes Knabbern, immer noch mit wedelnder Rute, um.

Wahnsinnig anstrengend und unberechenbar.

Eure Maus ist aufgeregt und das schlägt dann bei so kleinen aufgedrehten Welpen in Übermut um...

Macht Cosmo auch manchmal noch, ist schon viel besser geworden...

Spielzeug anbieten, das von den Zähnchen maltretiert werden darf und wenn es zu wild wird -> abbrechen.

Cosmo holt manchmal schon von sich aus ein Stofftier oder seinen Kauring nach dem Motto "schön, dass Du jetzt da bist, spiel mit mir" :D

• Ich nehme Cosmo seit gestern mit ins Büro, bin von 8-15 Uhr hier.

Er ist auch am Tisch angeleint, liegt auf seiner Decke, schläft viel. Mittags gehen wir bisschen raus natürlich und dazwischen, falls er mal muss.

Aber wehe ich gehe mir Kaffee holen oder zum Drucker - er fiept und winselt und bellt!

Wie bekomme ich das trainiert?

Update genau 3 Wochen später:

Er wartet jetzt immer brav und winselt nicht mehr :cuinlove: er hat glaub ich kapiert, dass ich immer zurückkomme, beeile mich aber immer ;))

Habt ihr einen Tip für mich, was ich Cosmo anstatt Rinder-Kopfhaut zum Knabbern geben kann, falls ihm mal total fad wird? Also was, was weniger riecht...

Kaninchenohren bekommt er auch manchmal, aber die sind ratzfatz weg....

• ...

Habt ihr einen Tip für mich, was ich Cosmo anstatt Rinder-Kopfhaut zum Knabbern geben kann, falls ihm mal total fad wird? Also was, was weniger riecht...

Kaninchenohren bekommt er auch manchmal, aber die sind ratzfatz weg....

Rinderohren zum Beispiel.

• Ochsenziemer sind hier sehr beliebt aber die riechen meiner Meinung nach sehr, das würde ich niemanden im Büro antun wollen.

Rinderohren sind auch beliebt, halten aber bei unserem Labbi nicht lange.

• Ich weiß, dass es viele gibt, deswegen frage ich Euch ja, was ich quasi im Büro für Notfälle bunkern kann, was nicht stark riecht....Rinderhufe sind dann schon mal raus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!