Welpen-Austausch Teil III

• h2o_eau_claire Das klingt doch super, Balu macht das toll! Und ja, nach dem Urlaub wird es wieder eine Umgewöhnung sein...ich merke das schon immer monats nach dem Wochenende....

Cosmo hat hier gestern auch mitgelesen scheinbar, er war abends sowas von brav, fast schon gespenstisch. Er hat locker 1,5 Stunden mehr geschlafen als die Tage davor und wir kamen auf gut 18 Stunden. Entsprechend weniger schnappend war er auch.

Aber ich glaub Kara's Family hat Recht, er zahnt. Er hat heute ewig für den Trofu gebraucht und kaut ganz seltsam.

• Uhhh ich muss mich heute mal freuen!

Klein Gypsi war heute super in der Hundeschule! Sie lässt sich wirklich gut abrufen und macht auch viele andere Sachen echt toll! Also im Vergleich zu den anderen ist sie zumindest wirklich gut, das macht mich schon etwas stolz!

• An die, die einen Welpen zu einem Althund dazugenommen haben: wie handhabt ihr das mit dem alleine bleiben? Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Kamera gekauft, die ich über eine App steuern kann und habe mal die beiden zusammen beobachtet als ich kurz 15 Minuten weg war. Neyva hat kurz gejammert als sie merkte, dass ich weg war, aber dann war's auch wieder gut und hat sich dann in der Nähe von Benji hingelegt. Heute bin ich ca. 15min mit Benji alleine raus und hab die Maus alleine gelassen. Sie hat dann schon ein bisschen mehr gejammert, aber nicht durchgehend, und ist auch leicht nervös umher gelaufen.

Jetzt meine Frage; soll ich sie jetzt die nächste Zeit mit Benji alleine lassen bis sie sich sicherer fühlt oder soll ich sie direkt alleine lassen? Ich weiss, dass jeder Hund einzeln das alleine bleiben können muss, aber ich weiss nicht ob es im Moment mehr Sinn machen würde es zu üben in der Situation, in der sie sich besser fühlt, also mit Benji, und dann erst ganz alleine.

• Hat hier jemand Erfahrungen mit folgendem Verhalten:

Meine Partnerin steht morgens zum Frühdienst auf oder kommt von der Arbeit nach Hause. Hündchen (Golden Retriever 10 Wochen) freut sich wie Bolle, die Rute wedelt.

Nach kurzem ankuscheln und ablecken schwenkt es allerdings in fieses und schmerzhaftes Knabbern, immer noch mit wedelnder Rute, um.

Wahnsinnig anstrengend und unberechenbar.

• Hat hier jemand Erfahrungen mit folgendem Verhalten:

Meine Partnerin steht morgens zum Frühdienst auf oder kommt von der Arbeit nach Hause. Hündchen (Golden Retriever 10 Wochen) freut sich wie Bolle, die Rute wedelt.

Nach kurzem ankuscheln und ablecken schwenkt es allerdings in fieses und schmerzhaftes Knabbern, immer noch mit wedelnder Rute, um.

Wahnsinnig anstrengend und unberechenbar.

Klingt für mich ein wenig nach einer Übersprungshandlung durch die Aufregung, bzw einfach nach einem Welpen, der spielen will und die Beißhemmung noch nicht erlernt hat (ist in dem Alter aber völlig normal, das muss jetzt trainiert werden ;) ). Vielleicht die Begrüßung unaufgeregter und kürzer halten und sobald er knabbert, sofort die Interaktion unterbrechen. Er muss merken, dass jeder Spaß sofort vorbei ist, wenn er die Zähne gegenüber euch einsetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!