Welpen-Austausch Teil III

• Sisebo Ja, inzwischen waren wir 2 mal draußen, einmal nur fürs kleine, einmal fürs große Geschäft. Er hatte keinen Durchfall oder so, wirkt nur allgemein wirklich etwas schlapp und ist jetzt auch direkt wieder ruhig. Naja, werd ich den Kleinen mal ruhen lassen, wird schon alles ok sein :)

• Ja, inzwischen waren wir 2 mal draußen, einmal nur fürs kleine, einmal fürs große Geschäft. Er hatte keinen Durchfall oder so, wirkt nur allgemein wirklich etwas schlapp und ist jetzt auch direkt wieder ruhig. Naja, werd ich den Kleinen mal ruhen lassen, wird schon alles ok sein :)

ommmm, ich hoffe auch :)

• Sein Tag ist eh relativ ruhig (7 Uhr gehts mir mir los, 16 Uhr kommen wir heim), danach ist er bis 22:00 viel wach, schläft nur hier und da ne halbe Stunde).

Muss nicht der Grund sein, aber kann es sein, dass er generell etwas wenig schläft?

16 Uhr heimkommen heißt ja vermutlich 15 Uhr vom Büro weg (sagst ja dass du bis 15 Uhr arbeitest). Das sind dann 7h + morgens schätze ich mal n Stunde vorm Büro und zwischendrin Gassi + Füttern. "Hier und da ne halbe Stunde" kann ich jetzt schlecht beurteilen, was das heißt, aber für 13 Wochen fände ich persönlich um die 16h Schlaf recht wenig. Was macht er in der Zeit zwischen 16 und 22 Uhr?

• Muss nicht der Grund sein, aber kann es sein, dass er generell etwas wenig schläft?

16 Uhr heimkommen heißt ja vermutlich 15 Uhr vom Büro weg (sagst ja dass du bis 15 Uhr arbeitest). Das sind dann 7h + morgens schätze ich mal n Stunde vorm Büro und zwischendrin Gassi + Füttern. "Hier und da ne halbe Stunde" kann ich jetzt schlecht beurteilen, was das heißt, aber für 13 Wochen fände ich persönlich um die 16h Schlaf recht wenig. Was macht er in der Zeit zwischen 16 und 22 Uhr?

Also er schläft von 22 Uhr bis 06:15 (da klingelt der Wecker)

Dann schläft er von 7-8:15 (momentan ist auf der Strecke ne große Baustelle und er verschläft die Autofahrt immer

Dann meist von 9-12 Uhr und von 13-14:30

Auf dem Heimweg schläft er nochmal ca. 1 Stunde

Sind zusammen 15 Stunden...

Daheim schläft er von 17-18 Uhr und nochmal von 19 bis 19:30

von 19:30 bis 22:00 kommt er schlecht zur Ruhe, überdreht da auch meist total

Gestern war allerdings um 21:00 schon der Akku leer und er schlief bist zum Wecker heute Morgen.

Ich finde, er schläft gar nicht so wenig, oder?

• Ich persönlich finde 16h für einen Welpen auf Dauer (Ausnahmen gibts ja immer mal) zu wenig =) (auch bei einem erwachsenen Hund grenzwertig, wenn das täglich so ist). Franz wäre mir da komplett abgedreht, er ist aber auch ein Sensibelchen.

• Ich persönlich finde 16h für einen Welpen auf Dauer (Ausnahmen gibts ja immer mal) zu wenig =) (auch bei einem erwachsenen Hund grenzwertig, wenn das täglich so ist). Franz wäre mir da komplett abgedreht, er ist aber auch ein Sensibelchen.

Guter Ansatz....gestern kam er auf 16,5...

Mal sehen, ob wir das noch steigern können....

Wir hatten in der 10./11. Woche sogar schlechtere Zeiten, da kam er auf 14 Stunden und hat echt abgespackt...

Wir haben eh schon viel mehr Ruhe reingebracht. Gotseidank.

Aber ich werde versuchen, dass wir zwischen 16 und 21/22 irgendwie noch mehr Schlaf hinkriegen. Wenn er jetzt dauerhaft um 21:00 einschlafen würde, wäre es ja auch ok, wäre schon eine Stunde gewonnen :herzen1:

Lieben Dank Dir :smile:

• Sisebo Sehr süß :smile:

Ich persönlich achte (mittlerweile, dank Trainerin) auch darauf, wie sich der Hund in den Wachzeiten verhält. Der Hund kann noch so viel schlafen - wenn er sich in den Wachzeiten permament aufregt oder ständig aufgeregt (was für den Körper ja auch nichts anderes als Stress ist) oder drüber ist, ist das ebenfalls nicht gut.

• Ich glaube im Büro wird es jetzt echt besser. Gestern war er ja sehr ruhig immer wenn er Ruhe halten sollte und auch heute benimmt er sich bisher vorbildlich:D Allerdings habe ich ab Montag 2 Wochen Urlaub und ich freue mich ja eeeeecht auf die Auszeit, bin irgendwie richtig am Ende:tropf: aber hoffentlich vergisst Balu in der Zeit sein gutes Benehmen nicht wieder:emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!