Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe dem Keks Josera Kids gefüttert bzw. füttere es noch.
Sie ist jetzt 7,5 Monate alt.
Das werde ich bis 12 Monate füttern, danach wird sie auf Adult umgestellt.
Ich füttere abwechselnd mal Trocken und mal Nassfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub es wird Zeit das "Achtung Hund"-Schild ans Gartentor zu hängen. Wir haben da ein kleines Gartentor mit Gitter. Das ist auch der einzige Ort, von dem aus man an unseren Garten ran kommt, wenn man den Weg hinter unserem Haus entlang läuft.
Klar, man sieht unserem Hund natürlich schon an, dass das kein aggressiver Hund ist. Trotzdem schon etwas seltsam, wenn andere Leute am Tor entlang laufen und ihrem kleinen Kind erlauben die Hand durchs Gartentor zu stecken um den Hund zu streicheln.
-
-
ich brauch bitte mal Hilfe...
Cosmo hatte letzten Donnerstag nichts mehr gefressen und abends 1x Durchfall.
Freitags wollte er auch nix fressen, also ab zur TÄ. Dort hat er eine kleine Infusion bekommen und Tabletten sowie eine Spritze gegen Übelkeit. Mitgegeben hat sie mir 3 Dosen Royal Canin sensitiv control. Das sollte er FR-SO fressen. Hat er auch gut angenommen.
Nachher bringe ich drei Röllchen Output zur TÄ.
Heute Morgen hat er sein Trofu natürlich nicht gefressen
und jetzt?
Erstmal weiter Nassfutter?
Wie habt ihr sowas gehandhabt?
Er ist 10 Wochen heute und die TÄ findet ihn sehr schlank, Reserven Fehlanzeige.
Danke jetzt schon ♥️
-
Ja, genau das würde ich tun.
Wenn es nur das ist, was er frisst, dann ist das schon mal was!
-
-
-
Freitags wollte er auch nix fressen, also ab zur TÄ. Dort hat er eine kleine Infusion bekommen und Tabletten sowie eine Spritze gegen Übelkeit. Mitgegeben hat sie mir 3 Dosen Royal Canin sensitiv control. Das sollte er FR-SO fressen. Hat er auch gut angenommen.
und jetzt?
Er ist 10 Wochen heute und die TÄ findet ihn sehr schlank, Reserven Fehlanzeige.
Danke jetzt schon ♥️
Kann auch sein, dass er die Übelkeit vom Infekt jetzt mit dem Trockenfutter verknüpft hat und es deshalb nicht mehr fressen möchte. Gib ihm erst mal Naßfutter, auch im Hinblick auf die Flüssigkeitszufuhr und dann kannst Du mal schauen, wenn er wieder ganz gesund ist, ob er es wieder mag. Weichst Du das Trockenfutter ein? Das mögen manche auch lieber.
Gute Besserung für Cosmo.
-
und jetzt?
Danke jetzt schon ♥️
bei so einem jungen Welpen in schlechtem Allgemeinzustand würde ich nicht nur die Kotproben abgeben, sondern den Kleinen gleich wieder mit zum Tierarzt nehmen..
-
und jetzt?
Danke jetzt schon ♥️
Ich würde das Trofu mit Nafu mischen und mit der Zeit immer weniger Nafu reinmachen oder die Mischung auch so lassen. Vielen Hunden schmeckt Nafu besser als Trofu. Allerdings würde ich beim dauerhaften Mischen ein Nafu für Welpen/Junghunde wählen.
-
Hallo in die Runde!
Leider viel früher als erwartet bin ich nun wieder Besitzerin eines Schäferhundwelpen.
Vor fünf Wochen musste unsere erst 3,5 Jahre alte DSH- Hündin aufgrund von starkem Krebsbefall im Bauchraum eingeschläfert werden. Das war für uns alle ein furchtbarer Schock und so richtig sind wir darüber auch nicht hinweg.
Ohne Hund ist es aber auch furchtbar. Es war eine schlimme Zeit, bis wir am Freitag unsere " Greta" beim Züchter abgeholt haben.
Sie ist jetzt fast 10 Wochen alt, ab und zu ein Hexchen aber ganz wunderbar.
Freue mich auf einen netten Austausch hier.
Ich war vor geraumer Zeit hier im Dogforum schon immer gern unterwegs, habe das aber dann erst mal eingestellt weil es mir damals zu viel Zeit gefressen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!