Welpen-Austausch Teil III

• Aber das beschnüffeln der Genitalien sehe ich auch bei den Hunden die Baxter beschnüffeln wenn er sich unterwirft.

Aufbocken heißt j nicht immer das es hormonell ist. Manchmal ist es auch Unsicherheit oder Dominanz

• @Einzelkaempferin

Du schreibst, dass sie vermehrt Urin absetzt, evtl. eine leichte Blasenentzündung :???: , die ihren Geruch verändert, hoffentlich keine Gebärmutterentzündung (weiss gar nicht, ob so junge Hündinnen das schon bekommen können ? )
    Ich würde es auf jeden Fall beobachten und evtl. dem TA mitteilen

• Aber es ist jetzt in den letzten Tagenso oft passiert mit dem Aufbocken vorher halt nicht :D
    Das beschnüffeln gabs vorher auch nicht.

Sie leckt sich, muss ich sagen, auch vermehrt an der Vagina. Allerdings kommt sie mir nicht geschwollen vor.

@QueenyQ Sie pieselt ja nur draußen viel. Würde sie bei einer Blasenentzündung nicht auch in die Wohnung machen?
    Das war ja auch mein erster Gedanke, als mir das vor ein paar Tagen so aufgefallen ist.

• Mal ne Frage:

Waren heute mit Emmi spazieren und kamen an eine Brücke. Eine richtige Brücke....hoch, Geländer und untendrunter ein Fluss.

Sie hat regelrecht Panik bekommen und war durch nix zu bewegen mit uns dort rüber zu laufen. Manchmal braucht sie ein bisserl, um sich auf unbekannte Sachen einzulassen, also Hund auf den Arm und rüber. Kein Problem.
    Sind dann zum Fluss, mussten unter der Brücke durch, alles gut. Haben dann eine Weile geplanscht und gespielt.

Auf dem Rückweg dasselbe. Emmi haut den Stachel rein und wäre am liebsten weg, also Hundchen wieder auf den Arm, mit lecker Streichwurst bis auf die andere Seite bestochen. Drüben wieder alles gut.

Kennt das jemand? Und wenn ja, was habt ihr da so gemacht?
    Kleine Brücken sind kein Problem.

• soll ich euch mal was sagen? Baxter ist seit 2 Wochen stubenrein =) Hoffe das er das auch bleibt sofern wir nicht mehr die ganze Zeit die Tür aufpassen können

Neid !! ich glaub Thorin wird noch ne Weile brauchen bis er es kapiert hat :muede: zu 90% ist es zwar Freuden Pipi wenn was reingeht, aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass er nicht einhalten kann manchmal. Zum Beispiel morgens wenn er aufwacht geh ich wirklich sofort mit ihm raus, trag ihn von der Box wirklich direkt zur Haustür, aber diese 5 Sekunden in denen ich ihn absetze um ihm schnell die Retrieverleine übern Kopf zu werfen reichen schon damit er loströpfelt :/

• Neid !! ich glaub Thorin wird noch ne Weile brauchen bis er es kapiert hat :muede: zu 90% ist es zwar Freuden Pipi wenn was reingeht, aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass er nicht einhalten kann manchmal. Zum Beispiel morgens wenn er aufwacht geh ich wirklich sofort mit ihm raus, trag ihn von der Box wirklich direkt zur Haustür, aber diese 5 Sekunden in denen ich ihn absetze um ihm schnell die Retrieverleine übern Kopf zu werfen reichen schon damit er loströpfelt :/

kannst Du die Leine nicht erst draussen kurz überwerfen?

• @02wotan Na wenigstens geht er nach 13 Jahren drüber! :applaus:

Ich kann das schon ganz gut nachvollziehen! Es gibt halt so viele Dinge, die unsere Hunde, wenn sie jung sind, zum ersten Mal in ihrem Leben sehen oder erleben. Das kann schon beängstigend sein.
    Gerade wenn sie, wie Emmi, ihre ersten Monate....keine Ahnung...irgendwie verbracht haben.

Ich dachte, ich werde mal schaun wo kleinere Brücken sind und dann langsam Stück für Stück daran arbeiten. Wenn sie es schafft auf die eine, dann die nächste, und so weiter. Mit Belohnung wird sie es schon schaffen!
    Ist ja ein taffes Mädchen!
    Kühe und Pferde waren ihr auch nicht ganz geheuer...sind ja auch groß! :smile:
    Jetzt liegt sie sogar ganz entspannt neben Pferden, wenn mal welche vorbei kommen! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!