Welpen-Austausch Teil III

• ich habe auch immer wieder die schleppleine dran, ida hört nämlich auch nur wenn sie will.
    Aber seit ein paar Tagen ist sie überängstlich und teilweise auch nicht mehr ansprechbar. Wir kommen kaum zehn meter von zuhause weg, dann hat sie so panik das nichts mehr geht. Bin total verwirrt... was könnte da los sein?

• Das Lottchen hat auch schon oft eine "Schleppleine" dran (sie hat gar keine "richtige" Leine sondern nur 3m Paracordschnur mit Minikarabiner vorne dran). Also die normale Leine schleppt dann halt nach und wir haben keinen Stress, wenn sie auf den Lockruf nicht gleich kommt. Gerade im Wald, wo dann doch mal ein zu schnelles Fahrrad oder gar ein Auto kommt, wärs mir nackig zu gefährlich. Und lieber hab ich viel zu oft doch einen Bändel am Hund, als dass ich einmal Stress machen muss, weil das Baby halt doch ein Baby ist und nur Locken im Kopf hat.

• Wir haben auch seit der 14 Woche ungefähr ne Schleppleine dran.
    Ich finde es gut, wenn sie gar nicht erst lernen das sie nicht hören müssten, weil sie einfach davonrennen könnten.
    Hier bleibt die Schleppleine definitiv bis zum 1. Lebensjahr dran und dann hoffe ich das ich den Jagdtrieb und den Rückruf soweit im Griff habe,
    dass er ohne Leine laufen kann.
    Wobei ich die Schleppleine nicht immer in der Hand habe und sie oft wirklich nur so als Notanker am Boden dahinschleppt.

• Sobald der Welpe entschließt selbstständig zu werden, dass war bei meinem Terrier zwischen der 11./12. Woche.. Ab da 1 Jahr durchgened Schleppleine dran. Jetzt mit 5 Jahren trägt er nicht mal mehr ein HB er hat ne Moxonleine drüber gestülpt oder gar nix.

Dea 12. Wochen klebt immer noch. Mal schauen was da kommt aber noch brauchen wir keine Schlepp. Sie braucht aber auch viel Rückhalt und würde niemals einfach irgendwohin, meinem Terrier war das egal wo ich bin, ob ich komme und ob ich überhaupt da bin. Kommt also immer auf den Hund an.

• ich habe auch immer wieder die schleppleine dran, ida hört nämlich auch nur wenn sie will.
    Aber seit ein paar Tagen ist sie überängstlich und teilweise auch nicht mehr ansprechbar. Wir kommen kaum zehn meter von zuhause weg, dann hat sie so panik das nichts mehr geht. Bin total verwirrt... was könnte da los sein?

Unsicherheitsphase. Gibt es mehrere in der Aufwachsphase. Flip ist momentan auch wieder unsicherer. Ich denke, bei ihm liegt es am Zahnwechsel: da geht es hund ja sowieso nicht immer sooo gut, und dann ist er schneller mit Reizen draußen überfordert...

LG Anna

• Gestern war irgendwie verdrehte Welt bei uns.
    1 Hund hat in die Wohnung gepinkelt und der gleiche musste wegen gefressenem Spielzeug gestern Abend noch in die Klinik und NEIN es war nicht der Welpe, sondern Jamie. :pfeif: |) :ugly:

Aber keine Angst: Es geht ihm jetzt sehr gut!

Wir haben auch das Problem (das eigentlich einzige bei uns), mit dem Namen gelöst. Sie hörte ja so schlecht bzw. ich tat mich auch schwer mit dem Rufen (aussprechen) vom Namen. Wir haben sie einfach umbenannt. Sie heißt nun Socke xD Auf den Namen hört sie seit dem 1 Versuch an schon besser als auf Pearl :bindafür: :ugly:

• Ich habe die Schleppleine noch nicht dran gemacht. Auf unseren strecken begegnen wir meistens niemandem, und bei den seltenen Begegnungen hat er sich bisher immer heranlocken lassen.

• Tatsu hat doch keine Lungenwürmer, er hat eine Bronchitis...
    Dieser Depp von TA! Hätte ich mich mal gleich auf mein Gefühl verlassen! :motzen:
    War ja am Freitag dort wegen seinem Husten und zum allgemeinen Untersuchen, er hat dann sogar vor Ort den TA angehustet und trotzdem hat er ihm nicht in den Hals geschaut oder Fieber gemessen und ich Idiot hab nicht drauf bestanden... nein, es wurde einfach die Wurmkur verabreicht.
    Nach der Wurmkur ist der Husten dann immer schlimmer geworden und ich war mir nicht sicher ob das wirklich einfach nur am aushusten der Larven liegt, hab ihm aber ab und zu etwas Honig gegeben für den Hals und ihn erst mal ganz auf Nassfutter umgestellt, Kokosöl hat er auch noch dazu bekommen.
    Heute Nacht wars aber ziemlich heftig mit dem Husten (wir haben kaum geschlafen, ich hab ihm dann irgendwann ein Löffelchen Honig gegeben für den Hals, aber viel geholfen hats nicht) und er hat auch gelben Ausfluss aus der Nase bekommen. Da meine Pflegehündin heute da ist, die ich nicht alleine lassen kann und unser eigentlicher TA heute zu hat, ist meine Mutter dann vorhin mit ihm zu einer anderen Tierärztin gefahren. Diese hat jetzt eine Bronchitis festgestellt und kam meiner Mutter auch sonst kompetenter und freundlicher vor als unser vorheriger langjähriger 'Haustierarzt'. Bei der TÄ bleiben wir jetzt auch, ich mit meinen Hunden und sie hat sich dazu entschieden mit ihren Katzen lieber dorthin zu gehen.
    Montag ist der nächste Termin, außer es verschlimmert sich die nächsten Tage.

Man, es ärgert mich so, dass ich mich nicht auf mein Gefühl verlassen habe! :verzweifelt:

Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp, wie ich ihn dazu bringen kann mehr zu drinken? Habs vor einigen Tagen schon mit etwas Brühe im Wasser versucht aber das hat weder Tatsu noch Yoshi angerührt. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!