Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Haben heute nach dem Spaziergang bei Fressnapf gehalten um unseren Gutschein einzulösen:
Und es gab noch nen Leckerlie :)
Sagt mal ihr Lieben: findet ihr Schleppleine in dem Alter (15 Wochen) übertrieben bzw zu viel für einen Welpen? Dürfte mir heute in einem anderen Forum anhören, das ich Baxter überfordere damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Apropos Schleppleine: Wie lange genau hält der Folgetrieb bei Welpen denn ca. an?
-
Apropos Schleppleine: Wie lange genau hält der Folgetrieb bei Welpen denn ca. an?
Bei uns war es nicht so lange^^ Die ersten drei Wochen, danach war nix mehr so richtig mit folgen (jedenfalls nicht auf der Hundewiese). Aber da ist bestimmt jeder Welpe unterschiedlich. Meine anderen Welpen sind mir länger gefolgt.
-
Also ich hab auch seit der 15. Woche immer mal wieder die Schlepp dran.
Die Trainerin hat mir das auch empfohlen, nachdem Tristan immer selbstständiger wurde und den Rückruf geflissentlich ignorieren wollte.
Lieber jetzt Schleppleine und den RR festigen, als ewig warten und dann den RR neu aufbauen müssen bzw. mehr Probleme damit haben.
Nur sollte die Schlepp vom Gewicht nicht zu schwer sein.
Ich meine generell bis zur 16. Woche. Allerdings kann es von Hund zu Hund natürlich variieren. Ich würde einfach ein Auge drauf halten. -
Okay, danke euch! Simba ist jetzt auch in der 15. Woche und bis jetzt ist er nur nie mehr als ein paar Meter weg wenn wir draußen im Feld waren - RR klappt auch (außer er hat was super leckeres auf der Wiese entdeckt ._.) aber dann renn ich einfach kurz los und zack ist er neben mir
Bin mal gespannt, wann und wie sich das noch verändert -
-
Das beruhigt mich :) habe eine Schleppleine für kleine Hunde und den Karabiner ausgetauscht gegen einen Kleinen. Er läuft super an der Schleppleine (durch das Geschirr merkt er die ja auch gar nicht).
Heute haben wir das wieder geübt mit RR und es war super mit ihm. Schön auf mich geachtet und kam trotz andere Hunde :) zur Belohnung durfte er dann auch mit einem Hund frei spielen :)
-
Nur sollte die Schlepp vom Gewicht nicht zu schwer sein.
Auch daran denken, dass sich viele Leinen voll saugen, wenn es draußen naß ist. Eine Biothane Leine ist am besten, die saugt sich nicht voll und wird noch schwerer.
-
Bei mir wird es zu 90% keine Schleppleine geben. Flip hat ja bis heute noch nichtmal ein Halsband
Ich nutze den richtigen Rückruf aber auch nur, wenn ich zu 99% davon ausgehe, dass er hört. Ansonsten habe ich noch ein "Lockruf". Ich hab hier aber auch den Vorteil, dass ich gute Gassigebiete habe, in denen die Gefahr gering ist, dass er was spannenderes sieht, wo er hinrennen mag und in denen er in gefährliche Situationen kommen kann...LG Anna
-
@Dogs-with-Soul du machst das schon richtig.
Lass dich nicht verunsichern. Die einen finden ne Schlepp doof, die anderen würden ihren Welpen nie frei laufen lassen trotz Folgetrieb....Du siehst Baxter Tag täglich und würdest es merken, wenn du ihn überforderst oder etwas nicht passt
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!