Welpen-Austausch Teil III

• Wir waren heute beim impfen und was soll ich sagen? Die Maus war einfach super cool!

Die Leute im Wartezimmer sind fast erfroren so cool war die :lachtot:
    Sie hatte nur Augen für mich, hat keine Anstalten gemacht zu den anderen Hunden hinzuwollen und hat einfach gepennt. Aber auch hier muss ich wieder sagen, zum Glück habe ich so einen entspannten Ersthund, er hat ihr viel Sicherheit vermittelt.

Frauchen war trotzdem der Buh Mann, weil ich eine Frau hinter mir ordentlich angeranzt hab die ihren weißen riesen Goldi nicht kontrollieren konnte, der hat mich dann in den Rücken gerammt und ich bin mit der Stirn gegen die Theke gefallen und habe jetzt eine rot pinke Ausgeburt des Grauens auf der Stirn :ugly:
    Und in dem Moment musste Fräulein Mali auch pöbeln, so wie Frauchen halt.

• Daily :cuinlove: - jetzt 11 Wochen alt - hatte heute morgen knapp 9 kg bei ca. 40 cm Stockmaß

Ich schiebe es jetzt mal darauf, dass du eine kleine zarte Hündin hast und nicht darauf, dass meiner schon wieder ins Unendliche wächst.
    Azog war in dem Alter 2kg schwerer

• Ich muss die flotte Lotte auch mal vermessen, gefühlt wächst sie jeden Tag, inzwischen ist das ein richtiger Hund!

Wie lange geht die Piranha-Phase eigentlich? Heute wars den ganzen Tag eigentlich super mit dem Gehapse, Lotta hat sich von selbst eine Alternative gesucht, nur heute abend war sie dann einfach nur doof und nur durch "Türe auf - Lotta raus - Türe zu" zu bändigen. In meiner Erinnerung hat Finn das niiiiiie gemacht...(wozu genau hatte er eine Hausleine und was zum Festbinden am Körbchen?...)

• Also bei Emma war die Hauptkrokodilphase rund 2 Wochen

• Ich muss die flotte Lotte auch mal vermessen, gefühlt wächst sie jeden Tag, inzwischen ist das ein richtiger Hund!

Wie lange geht die Piranha-Phase eigentlich? Heute wars den ganzen Tag eigentlich super mit dem Gehapse, Lotta hat sich von selbst eine Alternative gesucht, nur heute abend war sie dann einfach nur doof und nur durch "Türe auf - Lotta raus - Türe zu" zu bändigen. In meiner Erinnerung hat Finn das niiiiiie gemacht...(wozu genau hatte er eine Hausleine und was zum Festbinden am Körbchen?...)

Ich übe mit 21 Wochen immer noch äußerst fleißig das Nicht-Aufnehmen vom Boden. Knabbern geht ja direkt beim Zahnen munter weiter.... Bis nach dem Zahnen?

• @Czarek : ich habe ihn hier aus D vom Verbandszüchter. Eigentlich sollte es erst nächstes Jahr klappen, dann ist aber jemand abgesprungen.

Jetzt ist es schon soweit dass ich morgens den Hund wecke wenn ich aufstehe. Der hätte noch weitergeschlafen.

• wir hatten die KrokodilPhase so toll hinter uns und jetzt fängt es auch wieder an. Er knabbert zwar nur noch aber es wäre toll wenn auch das bald aufhören würde. Er wusste gestern gar nicht wohin mit sich vor lauter zahnweh.

• Ahhh! Ihr macht mir ja Hoffnung...aber ich glaube, Lotta hat sich entweder was eingefangen oder sie knappst an einem weiteren Entwicklungsschub. Auf der einen Seite dreht sie voll auf (das Ende vom Lied war, dass sie eben knurrend und bellend um mich rumgerannt ist im Garten), auf der anderen Seite ist sie furchtbar liebesbedürftig und wirklich bemüht, alles richtig zu machen. So süß ich Welpen finde, in solchen Momenten denke ich mehr als wehmütig an meinen alten Finn. Nach acht Jahren hat man einfach keine Grundsatzprobleme mehr gehabt und alles lief einfach...aber das kommt mit Lotta auch noch, da bin ich mir sicher.

• @dina genau diese wehmütigen Gedanken kenne ich auch.
    Oft denke ich an meinen Spiky zurück und denke, da hat es alles schön einfach geklappt.

Aber ich bin mir sicher, wir bekommen das hin und unsere kleinen Welpenmonster werden bald ganz tolle Hunde :dafuer:

• Heute mutig gewesen und die Jungs knapp 20min alleine gelassen (bisher ja nur 2-5min). Puck lag bei meiner Rückankunft noch immer unter der Decke und Flip döste neben ihm :smile:

Ansonsten ist Flip auf einem guten Weg, was die Stubenreinheit angeht. In meiner Anwesenheit ging seit etwa 2 Wochen nichts mehr rein. Komischerweise gibt es aber ab und an einen Unfall, wenn meine Schwester alleine mit der Bande ist, obwohl sie mindestens genauso oft raus geht, wie ich... Melden tut Flip nicht wirklich, aber er hält (je nach Aktivitätslevel) 2-4h gut ein und schläft nachts in der Regel durch.

Jin ist seit gestern läufig. Ich bin gespannt, was Flip die nächsten Wochen dazu sagt. Der kleine Schwerenöter hat vor ein paar Tagen schon begonnen, ihre Pipipfützen zu schlabbern und auch an ihrer Vulva will er lecken. Wir brechen erstmal so ein Verhalten ab...

Sonntag hab ich ihn mal wieder gewogen und gemessen: 3,6kg und etwa 25cm (wirklich nicht sehr genau, Flip mag nicht still stehen, das üben wir jetzt ...) - hat der kleine Kerl doch einen ordentlichen Schuss in den letzten 14 Tagen gemacht. Fällt mir im Alltag irgendwie kaum auf...

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!