Welpen-Austausch Teil III

• @Myheidi einen APBT...

Jaja, das gute Anspringen... Vor allem bei Menschen, die das auch lustig finden. Die Hundebesitzer schupsen sie dann weg oder drehen sich weg... Aber die Nicht-Hundebesitzer... Naja, klar greife ich da dann schnell ein... Mit einem "Ooooch, das macht mir nichts" in meinen Ohren... Wie die wohl in 4-8 Monaten reagieren, wenn ein fast ausgewachsener Pit auf sie zurennt, um sie freudig anzuspringen!? :hust: ...oder mit drei Jahren, wenn die Breite dann da ist...

Die von der Hundeschule hat gesagt, dass man das mit weit ausgestrecktem Arm nach vorne und Leckerchen in der Faust hinkriegt, also als Anfang. Und wenn Besuch kommt, am besten vor der Tür schon Schmackos haben und die gleich auf die Erde werfen, damit sich der Hund am Boden orientiert... Im Freilauf schwierig :???:

@ToBeaZebra Willkommen bei uns :winken:

• Jura ist gestern 17 Wochen alt geworden und wiegt 14,8 kg. Wobei ich glaub das unsere Waage eeeetwas falsch geht und sie 1-2 kg mehr hat! :hust:

Von der Größe her hab ich aufgegeben zu messen, da sie zwar sichtlich wächst, beim Messen aber immer die selben Werte raus kommen... :headbash:
    Aber ich schätz so um die 45 cm! :D

• Hihi, Ari ist jetzt fast 18 Wochen alt und hatte am Sonntag 12kg.
    Der wächst aber auch wie ein Irrer. Soweit ich das beurteilen kann bei dem ganzen Plüsch ist er auch weiterhin schön schlank :D

Ich hab leider keine Statistik oder auch nur ungefähre Werte zum Wachstum von Wolfsspitzen gefunden. Ich wüsste gern wie es bei im größen- und gewichtstechnisch im Schnitt aussieht. Letzten Endes unterscheiden sich ja aber auch Größe und Gewicht bei den erwachsenen Tieren ganz ordentlich also ust es wohl nich verwunderlich, dass es da so wenig gibt :ka:

• Ohhh ein Lagotto! Wie cool, der stand bei uns auch in der engeren Wahl. Wo kommt denn der Kleine her?

Hier sind es mit 21 Wochen ca 38cm und 6,1kg.
    Mit 10 Wochen kam sie zu uns mit 25cm und 3,8kg.
    Von mir aus können noch ein paar wenige cm dazukommen und dann darf sie durchaus noch ein bisschen auslegen bis zu 9 oder 10kg. Das wäre perfekt.

Wir sind inzwischen recht problemlos bis zu 3Std weg und es passiert keine Pfütze, wenn beide zusammen und ein wenig müde sind.

Meine ältere Hündin war nach dem Winter und verregneten Frühling echt dick. Beim TA hat die Waage einmal 8,3kg angezeigt, da hab ich nicht schlecht gestaunt. Seitdem die Kleine da ist, ist jetzt 1kg runter, meine Hündin hat wieder Taille, bewegt sich viel mehr als früher, beschützt "ihre Freundin" sehr souverän und ist weniger grumpelig. So ein Welpi bereichert schon das Leben aller ;)

• ...ich freu mich schon, wenn wir so in 3-4 Jahren einen zweiten Hund kriegen :D :headbash: :herzen1:

• ...ich freu mich schon, wenn wir so in 3-4 Jahren einen zweiten Hund kriegen :D :headbash: :herzen1:

Warte erstmal ab, wie weit dann deine Sportkanone ist :mute: :ugly: Das sind ja auch kleine Spätentwickler.

Ich bin für die nächsten 10 Jahre durch. Zwei Hunde reichen mir und ich bin sehr froh, wenn das alles durch ist und mein Hund älter und wohl erzogen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!