Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Na, dann gehe ich mal von einer 95-99%igen Stubenreinheit aus
Ja, das mit dem Bellen hat Emma auch entdeckt... besonders übrigens, wenn mein Chef ins Büro kommt. Den findet sie ganz komisch... wobei ich sagen muss, dass 9 von 10 Hunden ihn komisch finden und auf Abstand gehen. Komisch, oder? Er mag Hunde sehr, das tut mir immer so leid. Ob es daran liegt, dass er wie ein großer Bär aussieht und klingt?
Unsere Nachbarn haben einen 10 Wochen alten Welpen gekriegt. Der ist soooo süß und so puschelig und klein und dick... Da musste ich an die Zeit "zurück" denken, als Emma vor 8 Wochen so klein und dick war... Hach...
Bin aber auch super froh, dass dieser Stress des Aneinandergewöhnens, die uns verzweifeln-lassende Beisserei und so weiter und so fort vorbei ist... und Ihr??
Wie sieht denn bei Euch der aktuelle Gewichtsstatus aus? Emma hat jetzt etwas über 12 kg, also doppelt so viel wie am Tag der Anschaffung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Murphy hatte beim Einzug ca. 5 Kilo und hat jetzt ca. 15 Kilo,
seine Geschwister sind aber schon alle etwa 3 Kilo schwerer. -
@CarolinundLara Was hast du nochmal für einen Hund? Das mit dem Beißen hab ich hier gar nicht so schlimm empfunden.
Zur Zeit hat sie durch den Kauwechsel ein erhöhtes Kaubedürfnis und darf auch mal vorsichtig auf den Händen kauen, aber richtig doll ist sie meistens nur, wenn sie es im Spiel übertreibt. Achso, neben dem Bellen hat sie noch das Anspringen entdeckt. Allerdings nicht bei mir (das hat sie ganz schnell wieder gelassen, fand ich nämlich nicht so witzig), sondern bei anderen. Schon lustig, was sie sich immer weider einfallen lassen. Ach, wie ich die Welpenzeit vermissen werde
.
Vor ein paar Tagen (mit 18 Wochen) hatte Lya 40 cm und 9,2kg.
Edit: Bei Einzug hatte sie etwas unter 5kg.
-
-
Ich hab jeden Versuch im Ansatz abgeblockt und wenn ich zu spät war mich weggedreht. Wenn sie es nach dem Wegdrehen wieder versucht hat, wieder abgeblockt. Sie jat ganz schnell verstanden, dass sie mit einem ruhigen Sitzen viel mehr erreicht. Manchmal versucht sie es noch, aber wirklich nur noch selten.
-
-
Hallo,
Ich würde hier gerne auch mitschreiben. Mein kleiner Lagottto Romagnolo ist nur fast 13 Wochen alt.
Momentan wiegt er 8 kg bei Einzug vor 4 Wochen waren es ca. 5 kg.Im Prinzip läuft es gut mit ihm, er ist ein ganz Braver, wenn er nicht gerade rumspinnt.
-
und wie genau blockst du das?
Momentan sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, vor allem in dieser Sache. -
Das kommt ganz drauf an. Also generell bleib ich ruhig, es gibt kein Abbruchwort oder so. Manchmal dreh ich mich weg oder ich blocke sie körperlich mit dem Bein und biete ihr danach die Alternative des Sitzens. Es gibt bestimmt andere Ansichten, aber für uns war das so die beste Methode.
-
Daily
- jetzt 11 Wochen alt - hatte heute morgen knapp 9 kg bei ca. 40 cm Stockmaß
-
Ah dankeschön @Myheidi wir werden das auch mal probieren.
Manchmal hat man einfach einen Knoten im HirnHerzlich Willkommen @ToBeaZebra jetzt musste ich die Rasse erstmal googeln,
sehr hübsch finde ich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!