Rottweiler Rüde, extremes Rüdenverhalten

  • Natürlich gibts da noch unendlich vielen Dinge. Aber nunja wenn man sich darüber gedanken macht ob man kastrieren sollte oder nicht und Interesse von Züchtern hat, da liegt das Thema Hoden doch irgendwie nahe.... Ob er nun mein ein und alles ist und was er alles sonst noch kann, tut nunmal nichts dazu!


    Wenn du jetzt schon Probleme hast, weil er so extrem ist...
    (xxx) Sinngemäß: Dann lass ihn kastrieren.
    Auch gewisse Verhaltensextreme werden von Rüden weitervererbt. Die nächsten Welpenbesitzer werden diesen "extremen" Hund dann auch auch später mal haben.


    Ansonsten, wenn man so aufs Aussehen bedacht ist und für einen eingeredet wurde das das Aussehen und die Eiergröße das wichtigste ist, will man den Hund natürlich auch schön muskulös und fit haben. Da zählt der Kopf und dessen Auslastung nicht, der Körper muss ja weiter so toll und athletisch aussehen.
    Ich glaube der Hund ist dafür ausgelegt hübsch auszusehen und von irgendwelchen affigen (sry) Züchtern mit lobeshymnen beregnet zu werden. Mehr nicht. Den Besitzer sollte die körperliche und seelische Gesundheit, wie das ausgewognene Verhälntniss zwischen körperlicher und geistiger Auslastung sowie Erziehung wichtiger sein. Aber bei der Gesellschaft die nur auf äußerlichkeiten Wert legt...


    (xxx)


    Edit by Mod:
    Unnötig stimmungsaufheizende Polemik entfernt.


  • Dann entfernt ihn lieber ganz als so einen gestückelten Mist übrig zu lassen. :shocked:
    So schlimm war es auch wieder nicht. Das einzig schlimme war das verstümmeln der Redefreiheit

  • Aber jetzt mal im Ernst: warum gibts denn keine Fotos von diesem Prachtexemplar von Rottweiler?

  • Aber jetzt mal im Ernst: warum gibts denn keine Fotos von diesem Prachtexemplar von Rottweiler?

    Das frage ich mich auch.


    Und wie einige andere hier frage ich mich auch, warum man der TE alles so aus der Nase ziehen muss und alles nur so wischi waschi Antworten kommen, egal ob das nun die Auslastung oder sonst was betrifft.


    Ich find das Ganze von vorne bis hinten seltsam. Radfahren, Laufen UND noch ein Pacours (was auch immer man sich da konkret darunter vorstellen kann). Wieso nicht klassische Unterordnung? Ich denk, das würde auch im Alltag helfen. ;)

  • Weil die klassische UO gerade in den Hundeschulen nicht besonders beliebt ist. In den Augen vieler fehlt der große Spaßfaktor und sie können nicht nachvollziehen, was an Fuß und Co Auslastung sein soll.


    Da erscheinen RO, Agility und Co einfach spaßiger und moderner und werden deshalb von vielen Kunden lieber gebucht und daher öfter angeboten.


    Parcours schätze ich mal , ist so Richtung freestyle RO meets Agility, so Spielereien werden in vielen Büchern als Alltagsauslastung empfohlen.

  • Hallo,


    wir sind hier doch alle erwachsen und dem entsprechend vernünftig bis hin zu tolerant ?
    Oder nicht ?
    Es wird zum Schluss recht albern
    LG Ramona

  • Kannst Du vielleicht versuchen, das ganze grad andersrum zu sehen? Ich meine Du hast jetzt die Chance, mit Deinem Hund in der härtesten und fiesesten Zeit zu arbeiten, wenn Ihr das jetzt übersteht, dann werdet Ihr einfach alles schaffen!
    Ich rede mir gern so Zeugs ein, das rettet mir manchmal echt den Tag :D


    Nicht jeder Trainer ist für alles und jede Situation der beste Trainer. Schau ruhig nach rechts und links und lerne neue Menschen kennen :smile:

  • ......Unsere Trainerin ist sehr erfahren und im grossen und ganzen eigentlich gegen das Kastrieren. Und da sie mir gesagt hat vielleicht müsse man mal darüber nachdenken, hat das bei mir schon einen gewissen eindruck

    Weiter bin ich noch net gekommen mit Lesen. Aber: ganz ehrlich - wenn ein Trainer mit nem pubertären Rüdengehabe schon nicht mehr zurechtkommt, dann zweifle ich doch stark an seiner ach so großen Erfahrung (bzw. deren Inhalt)...... Wäre für mich ein Armutszeugnis.


    Da hilft nur eines: Konsequenz, Konsequenz und nochmal Konsequenz. Vielleicht entsprechend die Anforderungen senken: keine perfekte Unterordnung, wenn ne läufige Hündin danebensteht, sondern einfach für den Hund machbare kleine Aufgaben, damit er lernt, sich auf Dich zu konzentrieren. Lieber wenige, dafür aber Regeln, auf deren Einhaltung Ihr strikt besteht, und deren Einhaltung ihr auch dauerhaft kontrollieren könnt. Sodaß er sieht, Ihr seid konsequent und auf Dauer merkt, es lohnt sich nicht, immer wieder Unsinn zu versuchen.


    Eine Kastration wird bei mangelnder Erziehung/Konsequenz nicht viel weiterhelfen. Ich empfehle den Gang zu einem anderen Trainer vor Ort, der auch tatsächlich Erfahrungen hat (und nicht nur damit angibt) und Euch damit im Alltag helfen kann. Dann wird der Hund auch in Situationen mit anderen Rüden Euch wieder ernst nehmen, und nicht selbst ganz pubertär regeln wollen, wer "die dickeren Eier" von den beiden Hunden hat. Und ich würde schnell handeln (daher finde ich es gut, daß Du hierum hilfe schreibst), denn ein pöbelnder rotti erfreut sich bei den meisten Passanten in der Stadt sicherlich nicht gerade allgemeiner Beliebtheit *gg und verbessert das Bild und Image in manchen Ländern sogenannter "Kampfhunde" sicher nicht :-)


    Viel Erfolg!


    *weiterlesengeht.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!