Rottweiler Rüde, extremes Rüdenverhalten

  • Ich denke es gibt Rueden, die sind ganz locker zu handhaben (so war unser erster Hund) und andere, die sind...Himmelhergottnochmal!!!
    So ein Exemplar habe ich jetzt. Wenn er eine Huendin sah, hat er geschrien!!! Wie am Spiess, die Leute haben geschaut als ob ich ihn gerade absteche (dabei stand ich nur daneben und hab hilflos geguckt) Fressen ist draussen egal, drinnen an solchen Tagen auch oder es kommt sofort wieder vorne raus....oder durchfall in der Wohnung, staendiges Zittern und Heulen........ ganz schlimm. Habe dann einen Suprelorinchip setzen lassen. Der erste hat perfekt gewirkt. Der Hund war wieder abrufbar draussen, hat gespielt, sich mit allen vertragen.......... dann habe ich im naechsten Fruehjahr das gleiche Problem wieder gehabt. Also nochmal ein Chip - denn zu dem Zeitpunkt stand mir eine grosse Reise bevor, ich wollte den Hund vorher keiner OP aussetzen. Der 2. Chip wirkt nur seeehr maessig...er will trotzdem alle Huendinnen besteigen und ist agressiv anderen Rueden gegenueber. Eine Kastration muss trotzdem sein, da er sonst ohne Ende leidet und auch kein Freilauf mehr moeglich ist (ich bin nicht der Meinung, das man alle Triebe aberziehen und kontrollieren kann....ein Hund der nicht mehr spielt und frisst ist doch so nicht gluecklich?) Bevor er ein Leben an der Leine fuehrt und Zuhause nur weint, weil er nie darf .... das ist doch Unsinn. Stellt euch das doch bitte selbst mal vor. Ist doch gegen die Natur........dann lieber nicht wollen aufgrund von hormoneller Veraenderung xD und Ruhe ist ... und wieso soll man den Hund so erziehen, das er seinen Trieb so kontrolliert? Er leidet doch trotzdem...... jedes Mal........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!