Ungeimpfte Welpen vom Züchter?!
-
-
Ich hab eine Bekannte, die ganz extreme Impfgegnerin ist. Sie hat nach langem Suchen eine VDH-Züchterin gefunden, die ihr einen Golden-Retriever-Welpen ohne Impfung überlassen hat. Als ob das nicht schon reicht (ich bin eher Pro-Impfen), wurde vom Tierarzt der Züchterin einfach die Impfung in den Ausweis eingetragen. So gab es auch mit dem Zuchtwart keinen Stress. Leider gibt es immer Mittel und Wege...
VDH ? Glaube ich nie und niemals.
Das solltest Du noch mal recherchieren, wenn wäre das
der Oberhammer und der TA kann gleich seine
Approbation abgeben und das Licht ausmachen, sobald
das raus kommt. Da hat der TA praktisch die Etiketten
eingeklebt und die Impfe entmüllt ? Alles for Nothing, einfach so ?
Wen willst Du so etwas erzählen ?
Das ist schlicht med.-Betrug und der
erste Fall von dem ich höre, von daher genieße ich
solche Schilderungen mit Vorsicht. Was VDH und seriös
angeht, kann ich mir das nicht vorstellen, ansonsten
würde nämlich die Züchterin hochkantig den Verein
verlassen. Ich gehe mal von extremen Wiedergabeverlust
von Infos aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und was machen die mit dem ungeimpften Welpen ?Verstehe jetzt nicht, was der THP mit der Grundimmunisierung
zu tun hat.
Gelesen habe ich schon oft: "auf Wunsch geimpft".
Alles unglaublich.
Es ging dabei ums Thema Impfen allgemein, weil THP da ja oft vom jährlichen komplett impfen abraten und auf Impfschäden hinweisen. Und da gab es halt dann Gruppenmitglieder die geschrieben haben dass sie nur noch einen ungeimpften Welpen kaufen würden. Und da hat mich einfach interessiert ob das über einen seriösen Züchter überhaupt möglich ist oder ob das dann nur bei irgendeinem Vermehrer möglich ist der eh auf nichts Wert legt und einfach mal Hund A mit Hund B verpaart und dann Geld mit macht. -
Sicher nicht "for nothing" für den TA. Und sicher nicht reihenweise.
Ob ihr das nun glaubt oder nicht, ist euch überlassen. Ich denke es gibt überall schwarze Schafe und sicher auch im VDH. Und es gibt auch immer sehr enge Freundschaften, wo man mal etwas tut, was man mit etwas Nachdenken wohl eher nicht getan hätte.
Die Bekannte hat sich das sicher nicht ausgedacht, als sie es mit erzählt hat. Wozu auch? Schneidet sich ja höchstens ins eigene Fleisch...
Aber ich beende das hier jetzt lieber, sonst gibt es nur wieder Stress. Ich wollte diese Möglichkeit lediglich in den Raum stellen, wenn ihr es für unmöglich haltet, dann ist das eure Meinung. Ich glaube ihr die Story.
-
Das ist schlicht med.-Betrug
...und außerdem Urkundenfälschung......
Sowas sollte ein TA, der seinen Job mag und noch eine Zeit lang weitermachen möchte besser nicht tun.
-
Ich wollte diese Möglichkeit lediglich in den Raum stellen, wenn ihr es für unmöglich haltet, dann ist das eure Meinung. Ich glaube ihr die Story.
LEGAL ist es unmöglich, mit ein bisschen krimineller Energie ist alles möglich
-
-
-
Ich denke es gibt überall schwarze Schafe und sicher auch im VDH.
Nein, wo denkst du hin. Sowas gibt es überall, aber ganz hundertprozentig absolut sicher nicht im seriösesten aller seriösen Vereine, dem VDH. Völlig unmöglich. Da gibt's ausnahmslos nur absolut ehrliche, gewissenhafte, liebevolle Züchter, ohne jegliche kriminelle Energien und Interessen an Prestige oder Geld.
-
Nein, wo denkst du hin. Sowas gibt es überall, aber ganz hundertprozentig absolut sicher nicht im seriösesten aller seriösen Vereine, dem VDH. Völlig unmöglich. Da gibt's ausnahmslos nur absolut ehrliche, gewissenhafte, liebevolle Züchter, ohne jegliche kriminelle Energien und Interessen an Prestige oder Geld.
Chapeau!
Unsachlicher und polemischer geht´s nimmer!
-
Manchmal kann ein bisschen Polemik einen gewissen Grad an Weltfremdheit aufzudecken helfen...
-
Manchmal kann ein bisschen Polemik einen gewissen Grad an Weltfremdheit aufzudecken helfen...
Dann zitiere ich mich aus diesem Thread mal selber. Liest sich das Weltfremd?
Ich möchte nicht behaupten, daß es ausserhalb des VDH nicht auch seriöse Züchter gibt. Teils in Vereinen, die sich bemühen einen Zuchtstandard zu erreichen, der den Ansprüchen der VDH Vereine nahe kommt.
Bei den meisten, die ich kenne, mangelt es leider an "Personal", um eine konsequente Kontrolle der Züchter und Zuchtstätten durchzuführen. Auch die Zuchtordnungen sind mir, was die gesundheitlichen Aspekte einer gesunden Hundezucht ausmacht, zu wenig.
Wenn schon innerhalb der VDH Vereine so manch eine Zuchtstätte, die geschlossen gehört, durchs Raster fällt, so ist es dort gang und gäbe. Nicht alle, aber leider zu viele.
Aber es muß ja anscheinend so sein, ob es nun paßt oder nicht, einer muß seinen Senf zum VDH abgeben.
Hauptsache dir geht´s nun besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!