Ungeimpfte Welpen vom Züchter?!

  • Ich dachte eigentlich, es wäre aus meinem Post klar hervorgegangen, dass dieser an diejenigen gerichtet war, die einen solchen Betrug im VDH für unmöglich halten. Das halte ich tatsächlich für weltfremd. Wenn das nicht auf dich zutrifft, dann warst du auch nicht gemeint.

  • Es ging dabei ums Thema Impfen allgemein, weil THP da ja oft vom jährlichen komplett impfen abraten und auf Impfschäden hinweisen. Und da gab es halt dann Gruppenmitglieder die geschrieben haben dass sie nur noch einen ungeimpften Welpen kaufen würden. Und da hat mich einfach interessiert ob das über einen seriösen Züchter überhaupt möglich ist oder ob das dann nur bei irgendeinem Vermehrer möglich ist der eh auf nichts Wert legt und einfach mal Hund A mit Hund B verpaart und dann Geld mit macht.

    Es ist ja gut, wenn THP von jährlichen Impfungen abraten
    und Impfschäden bei Hunden kommt eigentlich selten vor.
    In nahezu 30 Jahren Impferfahrung hatte ich noch keine,
    einmal nur lag ein Kleines auf dem Boden und streckte
    alle Viere von sich, das sah schon bedrohlich aus, sonst
    nichts.

    Über einen seriösen Züchter im Verein geht das nicht,
    wenn, dann über Vermehrer, die sich salopp auch
    mal gleich Züchter nennen und nirgends organisiert
    sind, deshalb können sie ja ungeimpfte Welpen
    verkaufen.

    Wenn Gruppenmitglieder einen ungeimpften Welpen
    kaufen, sollten sie dem Tier zuliebe mit 12-16 Wochen
    wenigstens grundimmunisieren lassen.

    Ich glaube ihr die Story.

    Die Story "vielleicht", nur VDH nicht, außer, wie im Post 65/Cattlefan
    bereits genannt "kriminelle Energie", nur ist das ein Einzelfall und
    nicht die Regel.

  • Äh... für LEGAL unmöglich.......

    Ja, natürlich legal unmöglich, das bestreitet doch gar keiner. Hier klang es aber in dem ein oder anderen Beitrag so, als könne einem da bei einem Hund aus VDH Zucht absolut gar nichts passieren, nach dem Motto, da betrügt ja niemand. Darauf beziehe ich mich.

  • Sicher nicht "for nothing" für den TA. Und sicher nicht reihenweise.

    Ob ihr das nun glaubt oder nicht, ist euch überlassen. Ich denke es gibt überall schwarze Schafe und sicher auch im VDH. Und es gibt auch immer sehr enge Freundschaften, wo man mal etwas tut, was man mit etwas Nachdenken wohl eher nicht getan hätte.

    Die Bekannte hat sich das sicher nicht ausgedacht, als sie es mit erzählt hat. Wozu auch? Schneidet sich ja höchstens ins eigene Fleisch...

    Aber ich beende das hier jetzt lieber, sonst gibt es nur wieder Stress. Ich wollte diese Möglichkeit lediglich in den Raum stellen, wenn ihr es für unmöglich haltet, dann ist das eure Meinung. Ich glaube ihr die Story.

    Ich glaub dir das durchaus, ich glaub auch noch ganz andere Stories. Ist aber denke ich eher die Ausnahme, von Seiten des Züchters als auch von Seiten des Tierarztes.

    Besonders dumm finde ich dann aber, sowas auch noch rumzuerzählen (nicht von dir, du hast dir ja nix zuschulden kommen lassen, sondern von deiner Bekannten).
    Wenn man damit durchgekommen ist, dann soll man sich doch freuen (wenn man es denn für so erstrebenswert hält) und die Schnauze halten... mal ehrlich, manche Leute denken auch nicht von zwölf bis Mittag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!