Im Weg liegen

  • Nun scheint geklärt, dass viele Hundehalter auf jedes Fitness-Studio getrost verzichten können. :D
    Sind sie doch gestählt durch tägliche Spaziergänge mit dem Hund wobei sie häufig noch Gelände-und Krafttraining machen.


    Zuhause hüpfen und steigen sie über die natürlichen Hindernisse durch den Hund und jonglieren dabei noch Pakete, Wäschekörbe, begehrte Pfanneninhalte und Einkäufe.


    Endlich auf dem Sofa oder im Bett zurren sie sich zusammen damit der Hund nicht gestört wird.


    Gehirnjogging betreiben sie indem sie möglichst exakt berechnen wo Hund sich gerade aufhält, wie hoch er sich wohl erheben wird, wann die Beine zu spreizen sind, um den Hund durchzulassen...
    :respekt:


    LG, Friederike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Im Weg liegen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erschwert wird das ganze noch, wenn anstatt der kleine Hund plötzlich der große Hund an einem für sie untypischen (weil vom Kleinen bevorzugten) Platz liegt und du das erst merkst, wenn das Bein schon in der Luft ist.
      Der darauf folgende Ausfallschritt wäre kinoreif gewesen.... so alla Ninja-Film.

    • Also ich finde ja das ist alles reine erziehungssache, warum muss Mensch auch ausgerechnet da gehen, wo Hund gerade liegt :lol:
      Nicht nur das, dann ist Hund auch noch so gütig als Personal Trainer zu arbeiten (Gleichgewicht, Reaktionsgeschwindigkeit, richtiges fallen,..) und wird das geschätzt? ??? Nein


      (Ist ja wie bei der leinenfuehrigkeit, hängt alles nur vom Tempo von frauli oder herrli ab ;) )

    • Andere Spezies - aber meine Ponys können das auch gut...ich bin grad im dunklen Auslauf über meinen Shetty-Mix gestolpert, besser gesagt, an seinem Bauch abgeprallt. :lol:


      LG, Chris

    • Ist das nicht irgendwie eine Eigenart des Hundes an sich? :D


      Unsere Hündin ist z.B. genauso lang wie die Türschwelle breit ist. Das bietet sich ja quasi an, sich darein zu legen.


      Und ich habe vorm Herd einen kleinen Teppich liegen. Wenn ich koche, schieb ich den lieber weg, da Nils es sich da bequem macht, obwohl ich da ständig um ihn herum renne. Der verschwendet keinen Gedanken daran, dass ich ihn platt trampeln könnte...


      Stolpern kann man sowohl über sehr große, als auch über sehr kleine Hunde. Und lernen tun die Hunde dabei gaaar nix xD

    • Unser Hund heißt aus den oben genannten Gründen auch "the mobile obstacle". Wir reden uns ein, dass es eine seiner speziellen Begabungen ist immer im Weg zu stehen. Wie auch übrigens seine herausragende Fähigkeit ununterbrochen Haare zu verlieren.

    • Benni hat eine perfekte Kopfhöhe. Sein Kopf ist auf der Höhe unserer Knie. xD
      Stört ihn aber auch nicht. Und im Weg steht er immer. Spätestens wenn Herrchen in die Küche geht denn da fällt immer was ab. Und was er extrem gut kann: Sich anschleichen und dann HINTER einem stehen, so dass man erschrickt, einen riesen Ausfallschritt machen muss oder irgendwie mit der Hüfte an der Anrichte bremst. Ich sitze dann immer auf der Couch und grinse während mein Mann flucht. Nachdem er sich bei so einer Aktion allerdings tatsächlich mal böse was gezerrt hat kommt vom "auf der Couch-Sitzendem" dann immer: Achtung, Wuffel.

    • Meine Cara kann mit den hier bisher geschilderten Leistungen beim Im-Weg-Liegen vielleicht mangels Masse nicht mithalten, dafür hat sie die Kunst des Vor-den-Füßen-Herbummelns perfektioniert, und zwar sowohl drinnen wie draußen.


      "Cara geh ausse Füße!!!"



      Dagmar & Cara

    • Neulich beim Hausputz:


      Ich nehme einen Stapel angestaubte Bücher aus dem Regal und bürste sie am offenen Fenster ab.
      Packe mir den Stapel und drehe mich rum ... da hatte sich Betsey direkt hinter mich gelegt.


      Ich schon auf einem Fuß. Sehe vor meinem geistigen Auge den Stapel Bücher schon explosionsartig durch den Raum fliegen, mich der Länge nach über den Hund stürzen.


      Habe eine Pirouette gedreht und mich gerade noch gefangen. *puuh*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!