Hund im Pool

  • Hallo!


    Eine grundsätzliche Frage:


    Dürfen Hunde in Pools (natürlich nur unter Aufsicht und mit Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten)? Ist das Chlor für Hunde schädlich?


    Danke


    A.Shepherd

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund im Pool* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi
      Ich glaube, dass Chlor nicht sonderlich gut für die Schleimhäute ist. Das sieht man ja selber bei sich, wenn man mal mit offenen Augen taucht. Und da mein Hund alles mit offenen Augen macht, würde ich sie nicht in einen Pool lassen. Leider kenne ich mich nicht besser darin aus, um Dir wirklich weiter helfen zu können. Ich würde lieber mit dem Hund an einen See fahren oder so.
      LG Maren und Sydney

    • Der Fox Terrier meiner Tante war jeden Tag in deren Pool und hat sogar das Wasser daraus getrunken :gruebel: und hatte nie irgendwelche Probleme.
      Ich würde sagen, lass ihn doch einfach in den Pool und schaue danach wie er es verträgt.


      Ciao


      Sven

    • ... ich würde das ganze lieber vorher abklären, als anschließend Probleme zu haben. Ist das Chlor nicht schädlich für die Hundehaut? Gibt es hier keine "Fachauskunft" ;-)

    • Hallo!


      Da wir uns momentan auch mit dem Thema Pool beschäftigen:
      Ob Chlor schädlich ist oder nicht, hat zig Faktoren. Einer davon ist, wie lange der Hund im Wasser ist, z.B. Wieviel Wasser kommt an die Schleimhäute (durch trinken bzw. Wasser in die Augen)?
      Wie wird der Pool gechlort? Flüssiges Chlor kann eher mal überdosiert werden. Chlor als Tab, in Kombination mit anderen Präparaten, eher nicht. Die geringste Gefahr geht m.M. nach von korrekt eingestellten automatischen Dosieranlagen aus.
      Trotzdem haben wir uns persönlich für die Desinfektion mit UV-Licht und Sauerstoff entschieden.
      Ich befürchte fast, nun hast Du noch mehr Fragen als vorher :winken:


      Grüssle Simone
      + Erin

    • Meine kleinen sind sehr Wasserscheu :(
      Ich würde mich sehr freuen wenn die auch mal ins Wasser springen würden.
      So sehr, dass ich gleich zum nächsten rennenn würde und die Bilder in der ganzen Wohnung verteilen würde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!