Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@YUNAK
Er war vorher schon angespannt. Quasi als ich aufgestanden bin.
Mit dem reden hab ihn dann schon etwas beruhigt. Er hatte mich da etwas abgeschnappt schon.
Keine Ahnung was der Auslöser war.
Er hat mich dann aber dir ganze Zeit im Auge behalten und ist mir nachgegangen...
Dann bin ich in den Keller um Abstand rein zu bringen und er ging da auch nach... und hat sich vor die Waschmaschine gesetzt... Hab ihn dann da weg geschickt.
Wäsche rausgeholt... er ist in der Zwischenzeit schon wieder dazwischen...
Ich wollte dann die Wäsche noch in dem Trockner machen... hatte aber noch andere Wäsche in der Hand...
Wurde in der Zwischenzeit auch... leider nervös... Hab die eine Wäsche dann etwas weiter weg abgelegt und dann nochmal nach dem Korb gegriffen...
Und dann ging er nach vorne...
Klar. Ich war mit Auslöser dass es vllt soweit kam...
Aber die Fixation konnte ich nicht nachvollziehen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was passiert wenn du ihn dann separierst?
Ihn nicht nachgehen und weiter kontrollieren lässt?Bei mir hätt der auch nen MK drauf, immer. Ohne Gewöhnung.
-
Spontan würde ich sagen: Das Reden nach dem Abschnappen war wohl eher dazu gedacht dich selbst zu beruhigen oder? Zu dem Zeitpunkt hättest du ihn schon in ein anderes Zimmer bringen/anleinen können, du warst nervös und hast getan als wäre nix passiert - warum? Spätestens als du in den Keller gegangen bist um Abstand zu kriegen, hättest du ihm auch einfach die Tür vor der Nase zu machen können... Also das fiel mir so ein als ich das las. Aber ja Trainersuche!
-
Richten sich solche Ausbrüche nur gegen dich oder auch andere Menschen/Hunde? Nur zu Hause oder auch draußen? Also wenn solche Situationen alle zwei Wochen vorkommen ist das schon viel! Ja da lohnt sich Maulkorbtraining auf jeden Fall; dann bist du evtl auch entspannter wenn du weißt das im Notfall der Maulkorb da ist...
Überwiegend gegen mich. Aber auch gegen meine Katzen.
Meine Nachbarin hat es auch schon fast erwischt aber das ist länger her.
Draußen nicht passiert es nicht.
Es war vorher alle zwei drei Tage vorgekommen... die Abstände dazwischen werden größer was auch der klaren Linie die ich gefahren bin zu verdanken ist.
@YUNAK vorher hatte ich jedes mal das Bild im Kopf wenn ich das und das mache passiert es...
Das tue ich nicht mehr weil es mich im normalen Umgang mit ihm zusätzlich verunsichert hat.@lordbao2.0 die Box ist so aufgebaut dass er weiß wenn es da rein geht ist ruhe Zeit. Vor allem weil es oft so war dass er zu wachsam war was eben da drin nicht so ist
-
Die Box empfinde ich jetzt nicht allzu schlimm. Der Hund hat mehrfach wegen Ressourcen ausgelöst. Wenn er das Zeug in seiner Box bekommt, ist es zumindest vorläufig sicher. Das ersetzt keine Arbeit am Problem, aber es entspannt die Lage zumindest mal für einen gewissen Zeitraum! Und es ist sein Ort zum runterfahren..
Ja was denn nun? Hier hast du doch geschrieben, dass es Tipps gab und du sie auch umsetzt? Entweder dir gefällt der Weg und du ziehst ihn auch durch, oder dir passt er nicht. Dann laß es sein! Aber dieses ewige hin-und-her führt zu nichts positivem!
-
-
Wie ging er denn nach vorne? Wo hat er dich gebissen? Wie lange hat er gehalten? Warum hat er wieder los gelassen? Was hast du gemacht?
Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag? Wie lange geht ihr spazieren? Läuft er mal frei? Spielt ihr zusammen? Bringst du ihm Kommandos bei? Wie lange ist er alleine im Keller? Wie oft/lange am Tag in der Box? Wo schläft er? Wie verhält er sich gegenüber anderen Hunden und Menschen?Egal
Such dir nen Trainer. Die Idee mit dem Maulkorb ist gut...dann hättest du keine Angst mehr.
Ich glaube aber nicht, das du mit deinem Hund glücklich wirst, sorry
Du wolltest doch eigentlich nen kleinen Begleithund? Wäre vielleicht besser gewesen.
-
Ich glaube aber nicht, das du mit deinem Hund glücklich wirst, sorry
Du wolltest doch eigentlich nen kleinen Begleithund? Wäre vielleicht besser gewesen.
Sehe ich auch so... @Kleenes87 ich glaube ihr beide werdet so miteinander nicht Glücklich. Dein Hund wird Dauerstress haben und das Verhalten sich wahrscheinlich noch verschlimmern und du wirst immer mehr Angst haben.....
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber warum gehst du denn nicht zum TA abchecken ob es was Gesundheitliches ist?? Wenn es an seiner Gesundheit liegt wird dir ein Trainer auch nicht helfen können...
-
Spontan würde ich sagen: Das Reden nach dem Abschnappen war wohl eher dazu gedacht dich selbst zu beruhigen oder? Zu dem Zeitpunkt hättest du ihn schon in ein anderes Zimmer bringen/anleinen können, du warst nervös und hast getan als wäre nix passiert - warum? Spätestens als du in den Keller gegangen bist um Abstand zu kriegen, hättest du ihm auch einfach die Tür vor der Nase zu machen können... Also das fiel mir so ein als ich das las. Aber ja Trainersuche!
mich im keller einschließen war nicht die Lösung da er länger braucht um aus dem Zustand raus zu kommen. Tür zu und nach 2 Minuten wieder da durch müssen nutzt dann nix
-
Ich würde hier gar nicht weiter versuchen, irgendeine Lösung zu finden. Das ist schlichtweg nicht möglich bei diesem Problem. Jeden Tag festigt sich dieses Verhalten und das, was ich davon bisher mitbekommen habe, klingt schon sehr ernst und auch an manchen Stellen merkwürdig. Die plötzliche Anspannung, das Verfolgen...
Im Grunde spielt ihr Ping Pong. Er tickt aus, du bist nervös, er spürt deine Verunsicherung, das verhalten verstärkt sich...das ist einfach keine gute Grundvorraussetzung und wird zum Teufelskreis.
Bitte such dir schnellstmöglich einen Trainer, der sich mit solchen Problemhunden auskennt.
Box finde ich hier gut, Maulkorbtraining sowieso. Aber ohne Trainer wird das nix... -
Mir stellt es hier echt die Nackenhaare zu Berge, wenn ich solche Sachen lese.
Ich glaube du bist einfach viel zu unsicher im Umgang mit dem Hund und das spüren sie.
Vermutlich ist es wirklich besser du gibst ihn ab oder investierst sehr viel Zeit und Geld in einen Trainer.
Dann darfst du aber nicht mehr lange fackeln! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!