Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Emil hatte gerade das mit Abstand beschissenste Erlebnis seines bisherigen Lebens.
    Wir waren unterwegs und er fing an mit seiner pubertierenden "ich bin der King" Art, alles abgespult, was er so drauf hat, also wie immer. Dann kommt uns ein Paar mit Beardi entgegen. Emil doingdoingdoing fröhlich hin gehüpft, seine übliche Spielaufforderung, da donnert die ohne Vorwarnung auf den Emil, knurrt beisst, Emil unter ihr schreit wie am Spieß, so hab ich mein Baby noch nie gehört :( . Sie knurrt, beißt schnappt, als ich da war hab ich nach der Hündin gegriffen, aber nur Haare in der Hand, ihr Herrchen hatte sie dann irgendwann, Emil rennt zwischen meine Beine wie als Welpi und weint und weint und zittert wie blöd. Die Hündin nun an der Leine immer weiter knurrend. Die HH erklärten mir dann, dass sie das bei Junghunden unter einem Jahr macht...schön. Vielen Dank auch. Emil überall angesabbert, so schnell konnte ich aber nicht feststellen, ob was ist. Der Mann sagte dann:"mein Gott, ist doch nix passiert". Bin dann weiter.
    Emil hat den ganzen weiteren Weg an meinem Bein geklebt und gezittert, die Ohren nach hinten gelegt und die ganze Zeit den Wald gescannt. Kekse wollte er auch keine, wollte ihn ablenken und hab die Grundstellung geübt, hat er auch gemacht, wenn auch fahrig, aber nen Keks hat er nicht genommen. Den ganzen weiteren Spaziergang nicht einmal mehr gebellt. So kannte ich ihn als ganz kleinen Welpen, da war er so unsicher, immer bei mir, quasi zwischen meinen Beinen. Seitdem ist er ja deutlich selbstbewusster geworden. War eben alles weg. Zum Parkplatz hat er dann auch an der Leine gezogen, wollte nur raus aus dem Wald :verzweifelt: .
    Zuhause angekommen wollte mein Mann ihn an der Flanke streicheln und Emil sprang zur Seite, war genau die Stelle, wo die Hündin ihn gebissen hat. Hab eben abgetastet, ziemlich geschwollen da, scheint ne ordentliche Prellung zu sein :muede: . Kein Wunder, dass er so durch den Wind ist.
    mein armes Baby...

  • Oh je, da habe ich auch keinerlei Verständnis für, wenn der Besitzer des Beardies das doch weiß :rotekarte: .

    Smilla nimmt so etwas auch immer wahnsinnig mit, dann geht bei ihr auch nichts mehr, keine Übung, kein Futter, sie ist ein Häuflein Elend. Ich gehen mittlerweile einfach zur Tagesordnung über und sie fängt sich. Am nächsten Tag ist schon wieder recht gut und nach rund einer Woche gehen auch Situationen wieder, die sie daran erinnern, wenn auch immer noch verhalten... Ist richtig Scheiße, ich hasse das, wirklich. Meine beiden Aussies (auch Joey jetzt mit ihren grad mal 12 Wochen) schütteln sich und vergessen ist es... Shelties sind halt häufig doch etwas "sensibler" und nachhaltiger erschüttert... Der Besitzer des Beardies kann es ja locker sehen :motzen: , seinem ist ja nichts passiert und vermutlich kann er sich nicht mal vorstellen, was das bei manchen anderen Hunden bewirkt, selbst wenn die keine Wunden haben hinterher (zu mir sagte mal die Besitzerin einer Hündin, die Smilla angegriffen hat, ihre Hündin wäre doch schon so alt, mit den Zähnen könnte sie eh keinen mehr verletzen... Ja klar, ihre Psyche blöderweise schon...)

  • Gute Besserung an Emil :streichel: ! Von wegen nichts passiert, die spinnen doch. Wenn man eh schon weiß, dass der eigene Hund bei Junghunden draufgeht, darf man den doch nicht hinlassen. Das ist echt eine Frechheit.


    Ich habe hier ja das Gegenteil, meine ist ja der Rambo vom Dienst und ich warne lieber einmal zu viel. Wobei sie zwar laut ist, aber bislang sonst nur in der Luft abgeschnappt hat.


    Der Zwerg hat sich was Neues ausgedacht, jetzt werden manche anderen Hunde an der Leine angeknurrt :roll: . Da war ich not amused und hab ihr mal einen Schubser gegeben, sie konnte das dann auch schnell wieder lassen. Am Hundeplatz hat sich dann ein Hund aus der Ablage entfernt und ist zu uns hingelaufen. Ich am Blocken, damit der Zwerg das nicht selber regelt (denn das würde sie lautstark :hust: ). Die Trainerin war dafür ganz begeistert, dass der andere Hunde kein Erfolgserlebnis, sondern nur einen grantigen Zwerg als Pendant hatte.
    Ansonsten waren wir wieder die Streber und der Zwerg kann jetzt auch auf "Aus" das Spielzeug wieder auslassen, braver Zwerg :smile: . Unglaublich, wie gerne dieser Hund am Hundeplatz arbeitet.

  • erste komplett normale und nicht hormongesteuerte nacht seit ca. 6-7 nächten gehabt: check
    gutes wetter und frühlingsgefühle: check
    neue hunderunde gefunden, welche aufgrund der späten zeit fast komplett verlassen war: check
    angenehme große runde gehabt: check
    rückenschmerzen fast komplett weg: check
    neu-start-gefühl: check
    energie: check
    hund hört: check

    yoah...:)
    bis auf einmal leute, die im dunkeln von hinten kamen, während ich am telefon war |) anspringen und einmal nen hund, der uns fixiert hat, ewig hinterherschauen und auch fixieren, gut =)

    @physioclaudi ach, scheiße! gute besserung euch beiden -deinen nerven und emils nerven und gesundheit, ja?

  • Hab eben abgetastet, ziemlich geschwollen da, scheint ne ordentliche Prellung zu sein . Kein Wunder, dass er so durch den Wind ist.
    mein armes Baby...

    Ach du Sch****... das ist ja echt so richtig bescheiden gelaufen! Ich hoffe, es geht ihm bald besser und hängt ihm nicht allzu lange nach.

    Hier gibt's auch ein paar "Welpenhasser"-Hunde, aber die Leute warnen vor. Inzwischen kennt Felix seine Pappenheimer eh und macht einen Bogen um diese Hunde. Wobei man sagen muss, dass die Leute nicht nur vorwarnen sondern ihre Hunde auch sichern. Sowas geht ja echt gar nicht - armer Emil!

    Ich schließe mich heute @U und M an: ganzer Tag - Check!
    Das Hundebaby hat sich heute nur einen kurzen Katzenverfolger im Stall geleistet, war sonst aber ein Vorzeigehund.
    Was mich auch freut: die Leinenführigkeit! Sie ist um Welten besser als vor ein paar Wochen. Zu 90% läuft er wieder locker schräg vor mir/neben mir. Wenn er zu viel Zug drauf bekommt, stoppt er von selbst. Erinnerung ist nur noch selten nötig. :applaus:

    Und noch zwei Fotos von heute:

    "Ich rieche... da grillt doch jemand?"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Mal nachschauen..."

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke für Eure lieben Worte, ja beide waren offline. Auch meine Zickentante Chica, aber wenns mal gepasst hätte, hält sie sich natürlich zurück.
    @Lucy_Lou ja, Emil ist wirklich verstört. Das hab ich bislang auch bei keinem anderen meiner Hunde je gehabt. Chica hat auch schon auf die Mütze gekriegt, aber die schreit dann auch nicht, sondern bläst zum Gegenangriff. und wenn das gegessen ist schüttelt sie sich und geht zur Tagesordnung über. Emil ist noch immer out of order. Er läuft ja immer ganz gern hinter mir her, auch zuhause, aber heute übertrifft er sich selbst. Werd mir noch nen Bein brechen. Er tut mir richtig leid, man soll sie ja nicht so bemitleiden, aber am liebsten würde ich ihn heute an mich drücken und nicht mehr loslassen. Wir waren gerade essen, beide Hunde dabei, und das fand er wieder klasse. Liegt dann unter dem Tisch und beobachtet. Wie Kino...
    Da kam auch ein Hund an und dem hat er sehr interessiert hinterher geschnüffelt. Hoffe also, dass er seine hundeliebende Art bei behält.
    Ja, der Typ war echt ein A... Die Frau hat schon nachgefragt. Die Schwellung an seiner Flanke ist halt auch erst hier zuhause aufgefallen.
    Naja, muss das jetzt ad acta legen. Ist ja sonst blöd.

    Morgen wollte ich ja zu einer Sheltie-Wanderung . Jetzt bin ich unsicher, ob das im Moment gut für ihn ist. Nicht dass er nochmal auf die Mütze bekommt.
    Meine Güte, stelle mich an, als wärs mein Kind |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!