Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Ich hab aber auch echt Pech schon wieder :/ Da warte ich sooo lang um in die Begleithundegruppe wechseln zu können und nun hab ich ab April Montag abends Uni :( :

    Und unser Mantrailing wird von 1x die Woche auf 1x im Monat reduziert. Ach man :|

    Ich will doch bloß was machen :hilfe:

  • Ich treffe mich heute mit einer Hundetrainerin. Wir werden zusammen Spazieren gehen um zu schauen wo und ob bei uns noch Schwierigkeiten liegen. Wir wollen nämlich mal an einem Social Walk teilnehmen, kann sicher nicht schaden =)

  • Wie geil ist das denn ... entschuldigt meine Wortwahl ...

    Ich konnte heute Tarek von der Hatz auf nen Rotmilan abrufen noch bevor die Schleppe zu ende war :-)

    Das gibt mir einen guten schub richtung Vertrauen ... das Training zahlt sich aus :-)

  • Rennen eure Jungspunde auch nur?

    Ja! :D

    Kette durchbrechen... mh, vielleicht nicht mehr jedes Mal belohnen oder generell "minderwertiger" mit wenigen Highlights, damit ihm der Spaß daran vergeht?

    Gestern der Strandspaziergang, heute morgen Joggen und dann noch mit zum Pferd (wo er von den 2 Stunden 1,5 im Auto gepennt hat) - der Hundebub ist platt und schläft jetzt in der Sonne!
    Dabei kommt heute noch mehr auf ihn zu - Gartenarbeit, Besuch bei der Hundesitterin zum kennenlernen und abends Training. Aber er lernt, zu schlafen, sobald es sich ergibt - braver Hund!

  • man es gibt so dämliche Leute, das glaubt einem kein Mensch.
    Heute morgen im Wald, der Emil läuft so 40m vor, weil da ne ältere Dame mit Tibi unterwegs ist. Kenne die auch, an sich ganz nett, aber bekannt dafür mit Leckerchen zu schmeißen und sämtliche Erziehungsbemühungen anderer HH über den Haufen zu werfen.
    Also Emil flitzt da hin, freut sich über den Hund. Sein Frauchen sieht, dass der Emil einen kleinen Klebestreifen am Hintern kleben hat, da hat er sich morgens rein gesetzt und ich hatte ihn noch nicht ab gezupft. Die gute Frau versucht nun den Emil zu greifen. Klappt natürlich nicht, Emil fremdelt ja. Was macht sie? Tritt auf die Schleppleine. Und versucht dann ihn zu schnappen. Ich sehe nun also von weitem mein Plüschtier immer wieder sich überschlagen, weil er versucht weg zu kommen. Da dachte ich noch die Gute sei da aus Versehen rauf getreten. Rufe ihr nun also zu, dass sie auf seiner Leine steht und bitte mal einen Schritt beiseite gehen soll. Sie ruft zurück, der hat da aber was. Ich rufe, sie soll bitte runter gehen, weil er Angst hat. Sie ruft, ja aber der hat doch da was... und bleibt auf der Leine stehen. Bin dann los gejoggt und hab während ich lief nochmal gerufen sie soll ihn laufen lassen, kurz bevor ich da ankam hat sie dann gnädigerweise den Fuß gehoben und der Emil ist....bellend natürlich....zwischen meine Beine geflüchtet. Was Chica dazu genutzt hat den Tibi an zu brummen.
    Wie kann man so blind sein? Hat die seine Angst denn nicht gesehen? Der hat sich bestimmt 5mal überschlagen. Hätte sie das bei Chica versucht und dann noch nach ihr gegriffen hätte das vermutlich kein gutes Ende genommen. :verzweifelt:

  • Wir hatten grade Besuch von der Hundetrainerin und ich bin doch ganz schön überrascht.
    Einerseits bin ich grade etwas enttäuscht von mir selber, da ich Anjus Verhalten wohl falsch deute, andererseits haben wir sehr viel Komplimente bekommen was mich wieder fröhlich stimmt :)

    Wir sind erst ein paar Meter am Wildgehege lang gegangen. Für die Hundetrainerin hat Anju deutlich gezeigt das sie unsicher ist. Mir ist es erst aufgefallen als sie mich auf die einzelnen Merkmale aufmerksam gemacht hat - vor allem geduckte Haltung.
    Also haben wir umorientieren geübt und es hat einfach super toll geklappt... nach ein paar Minuten hatte Anju schon eine viel bessere Körperhaltung und schien viel selbstsicherer. Zudem war sie nach den Paar Minuten auch schon ziemlich geschafft - Kopfarbeit scheint also ziemlich reinzuhauen :lol:

    Die Hundetrainerin meinte wir sind ein tolles Team, ich habe ein gutes Timing beim Clickern und Anju ist schön auf mich fixiert - schön Aufmerksam. Anju hat es ihr ziemlich angetan :herzen1: Solche Dinge hört man doch gern :dafuer:

    Bei mir gabs dann noch ein paar Trainingstipps, allgemein ein wenig Aufklärung zu Futter, Krankheiten & co... alles in allem eine sehr schöne Stunde =) Ich freue mich schon auf den Social Walk.

  • Lupo ist noch immer nicht fit.
    Anscheinend hat er heut noch keinen Stinki gemacht - Herr Freund hat auf jeden Fall keines gesehen. GsD war er heute den Tag über zu Haus.

    Gerade liegt er aufm Sofa und grummelt vor sich hin.

    Er bekommt immernoch kein Futter. (Vorhin mal 5 TroFu-Bröckchen vom Freund) Bettelt aber auch nicht. Ein sehr untypisches Verhalten für ihn. Normal ist er nicht satt zu bekommen.

    Mein armer kleiner Spatz :(

  • @Anju&co
    Das klingt richtig gut! =)
    Freut mich, dass die Stunde so ein Erfolg war! Social Walks sind auch toll, da werdet ihr viel Spaß bei haben.

    @Kapua
    Gute Besserung!


    Holly war heute einen halben Tag in der HuTa und beim Abholen sprach mich eine Mitarbeiterin an.
    Sie kennt den Arschkeks schon sehr lange, gute wie schlechte Phasen. Aber ihr Verhalten heute hätte sie noch nicht erlebt :muede:
    Wenn das Gespräch schon mit "...Normalerweise denkt man dabei ja an irgendwas schlimmes. Der Hund darf nie raus oder so. Aber ich weiß ja, dass das bei ihr nicht so ist..." beginnt :tropf:
    Sie hat sich wohl verhalten als wäre sie noch nie in ihrem Leben unter Hunden oder Menschen gewesen, war super emotional und aufgekratzt, ist extrem aufbrausend gewesen und hat alle lautstark unterhalten :mute:

    Allerdings wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es doch noch mit der Läufigkeit zusammen hängen kann.
    Sie haben sich Anfang und Ende notiert (Memo an mich: Gute Idee!) und das Ende ist erst knapp 60 Tage her. Gut möglich, dass diese unfassbare Emotionalität die letzen Tage daher kommt - letztes Mal war sie ja auch so aufgekratzt nach ungefähr der gleichen Zeit. Nicht ganz SO, aber eben ähnlich :tropf:
    Wenn es daher kommt, wäre es ja zumindest bald vorbei. Das wäre super. Diese Dünnhäutigkeit tut ihr ja selbst nicht gut.

  • Ohman, gute Besserung Lupo! :/

    Ich war heute das erste mal mit Touli Fahrrad fahren.
    Nachdem ich ihm einmal in die Seite gefahren bin, war ihm auch klar, dass er besser nicht vor dem Rad läuft :headbash: Den Rest des Weges lief er dann total lieb ohne Leine neben dem Fahrrad mit :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!