Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Meint ihr Lupo täte etwas Bewegung gut? Hab an 30Minuten gemütlich schlendern gedacht?
    Oder soll ich ihn selbst entscheiden lassen?
    Und wenn er tatsächlich nochmal raus will, dann wirklich die 30Minuten oder nur 5Minuten Garten?

Man.man.man. Der macht mich ganz unsicher :( :

• hat irgendwer tipps für ne dir nacht durchjaulende junghündin in den stehtagen? das hatten wir bei der letzten läufigkeit auch noch nich...

irgendjemand tips? habt ihr das vielleicht mit euren rüden erfahren? und wenn ja, was macht ihr dann? es klang teilweise wie ne rollige katze, als ob sie die rüden versucht zu sich zu rufen.

bisher an tips bekommen hab ich:
    gut auslasten (kopf)
    evtl bachblüten/hormeel
    hund gar nicht erst sich so reinsteigern lassen

das ding is einfach, dass das so in dem maße wie bei meiner bisher niemand so kennt, zumindest die antworten, die ich bekommen hab, ham davon nix erzählt, auch nicht meine TÄ und ich weiß grad einfach nicht weiter. es gibt doch bestimmt leute, die erfahrung damit gemacht haben, oder?
    praktische, detaillierte tips?

aufn platz schicken war gestern eher so mau, das hätte ich dann jede 2 minuten machen können.

also sie is wirklich am rad gedreht, das war nich leises fiepen und am platz liegen, das wurde immer lauter, zu jaulkonzerten mit an der tür kratzen und rauswollen, durch die gegend rennen, sich nicht auf einen platz begrenzen lassen, jaul-bellen. und laut war es auch.

• @U und M

Leider kann ich dir nicht helfen. Hab damit überhaupt keine Erfahrung. Lups wurde viel zu früh kastriert.

Wenn er nachts aus anderen Gründen keine Ruhe gibt, dann lass ich a) das Licht an b) Musik an und c) ne kleine Runde draußen
    - aber ich denk, das wird deine Hündin nicht beeindrucken. :/

• Brooke und ich hatten heute einen schönen Tag und das Leben als Einzelhund nochmal in vollen Zügen ausgenutzt. :roll: Ich hatte seit langem mal wieder ein Spielzeug mit auf dem Spaziergang. Habs immer mal beim laufen irgendwo reingeworfen wo sie es suchen musste. Mit der Impulskontrolle kommen wir auch immer weiter. Sie saß neben mir, ich hab's ein paar Meter weit geworfen. Sie hat schön Blickkontakt aufgenommen und ist erst auf Kommando los. Das war ja vor ein paar Monaten undenkbar. :applaus:
    Sie bringt mir das Spieli in der Regel auch immer brav und bekommt dafür ein Leckerli. Manchmal hat sie aber so Aussetzer, dass sie damit wie eine Irre rumflitzt und es mir einfach nicht bringt. Was mach ich denn in der Situation am besten? Einfach ignorieren? :ka: Das war heute 2 mal von so circa 25 Mal während des ganzen Spaziergangs verteilt. Also immer wieder längere oder kürzere Pausen dazwischen.

• @AussieAlina Fenja hat das immer mal wieder. Ich schmeiß es ihr meist das erste mal und animiere sie richtig dazu, damit herumzuspacken und spacke etwas mit ihr rum - sie darf es tot schleudern und ich spiele sogar mit, yeah :D Wenn ich merke, sie wird ruhiger, lasse ich es mir bringen und dann hat sie den restlichen Spaziergang über auch meist weniger das Bedürfnis, damit stiften zu gehen sondern bringt es meist direkt zu mir :)

• irgendjemand tips? habt ihr das vielleicht mit euren rüden erfahren? und wenn ja, was macht ihr dann? es klang teilweise wie ne rollige katze, als ob sie die rüden versucht zu sich zu rufen.

Ich kann dir leider nicht helfen.
    Holly ist zwar auch mega aufgedreht und brauchte gestern 25 (!) Minuten ehe sie ruhig auf ihrem Platz war, aber Jaulen in der Stärke :ka:
    Ich wünsche euch auf jeden Fall eine ruhige Nacht!

ie bringt mir das Spieli in der Regel auch immer brav und bekommt dafür ein Leckerli. Manchmal hat sie aber so Aussetzer, dass sie damit wie eine Irre rumflitzt und es mir einfach nicht bringt. Was mach ich denn in der Situation am besten? Einfach ignorieren?

Das macht Holly auch super gerne :D
    Spielzeug klauen, damit vor mir her wedeln und fangen spielen. Ein Fest!
    Immer schön, wenn man mit mehreren Dummies hantiert und die olle Nudel einfach ALLE klaut und mit Mörder Hamsterbacken herum spackt :lol:
    Das ist bei uns meistens ein Zeichen, dass die Konzentration weg ist und sie lieber spielen will. Wir haben ein "Jetzt nicht" Kommando, um Spiele zu beenden bzw. gar nicht erst anzufangen. Wenn das erönt weiß sie, dass ich jetzt keinen Bock auf spielen habe und lässt ihre Beute (wenn auch nicht gerne :D ) fallen =)
    Wobei ich in der Situation oft mitspiele. Macht nämlich Spaß :D

• Ist bei Willi auch so, die ersten Dummies bringt er super, wenn dann die Konzentration weg ist, düst er damit rum. Dann lass ich ihn "fertigdüsen" und dann gibt es eine Pause.

@Theobroma: Deswegen gibt es von Felix auch so viele tolle Fotos im vollen Flug :rollsmile:

@U und M: Das klingt ja echt heftig...vielleicht abends ein großer Kauknochen oder so? (Willi vergisst dafür alles und ist dann auch fertig, aber der ist auh sehr verfressen.) Oder festhalten und streicheln bis sie sich beruhigt?

@Kapua: Gute Besserung! Wenn er müde ist und keine Langeweile anzeigt, würde ich ihn wohl so viel wie möglich schlafen lassen. Übrigens ist Lupo ja zuckersüß :herzen1:

• @Hummel

Ui danke für das Kompliment :herzen1:

Gerade ist er aufgewacht. Rannte für 5Minuten wie irre durch den Garten. Als ob nichts wäre und kam dann wieder platt angekrochen...
    Nun liegt er aufm Teppich und versucht beim Kauen aufm Zergel nicht einzuschlafen.
    Währenddessen blubbert sein Bauch und von hinten kommen Geräusche, bei denen ich am liebsten direkt nachgucken wollte, ob er nun auf den Teppich gesprühstuhlt hat.
    Dann hätte er wenigstens n Stinki gemacht... Aber ich lass ihn mal. Er wird schon wissen, was ihm gut tut.
    Bei anhaltender Dauer bin ich natürlch beim TA :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!